Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht10Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By Michael_Bo
  • 1 Post By Calu
  • 1 Post By Henry E.
  • 3 Post By Henry E.
  • 2 Post By pufaxx
Thema: Pc geht einfach aus und startet neu Guten Abend, seit einiger Zeit ca. 2 Wochen schaltet sich mein Rechner einfach zwischen drin aus und startet dann von ...
  1. #1
    Calu
    kennt sich schon aus

    Pc geht einfach aus und startet neu

    Guten Abend,

    seit einiger Zeit ca. 2 Wochen schaltet sich mein Rechner einfach zwischen drin aus und startet dann von selbst neu.
    Meistens während ich in einem Spiel zugange bin, worauf hin ich ihn erstmal aufgemacht habe und nachgeschaut habe ob vielleicht irgend ein Kabel lose ist etc.
    Dem war nicht so aber der Lüfter meiner Grafikkarte hat sich nicht mehr bewegt woraufhin ich eine neue gekauft habe und der Fehler blieb aus.
    Soweit so gut! Jetzt habe ich gerade das Spiel wieder angemacht und bin 10 Minuten durch die Gegen gelaufen und auf einmal hatte ich wieder einen schwarzen Bildschirm und mein Rechner war aus als wenn mir jemand den Strom kappt.
    Nachdem ich dann ein wenig gegoogelt habe, bin ich das Ereignisprotokoll durchgegangen und habe den "kritischen" Fehler aufgelistet gefunden.
    Da ich leider nichts damit anfangen kann hoffe ich das ihr mir helfen könnt und durch die nächsten Zeilen schlauer werdet als ich:

    verborgener Text:
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 06.11.2017 17:36:05
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie: (63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter: (70368744177664),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-8U4B01T
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>5</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-11-06T16:36:05.160345100Z" />
    <EventRecordID>8885</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-8U4B01T</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">3</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
    </EventData>
    </Event>
    Geändert von Henry E. (06.11.2017 um 18:18 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc geht einfach aus und startet sich selbst neu

    Hallo Calu , Fehler 41 bedeutet nur :unerwartet runtergefahren ,

    Dein Problem ist wohl das Netzteil im PC , das wird defekt sein , was für eins ist denn verbaut , und teile uns mal die Hardwaredaten vom PC mit

    nutze dafür Speccy oder HWinfo
    Holunder1957 und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    Idee AW: Pc geht einfach aus und startet sich selbst neu

    ot:
    41 ist nur ein Kernel-Power Event, das kann verschiedenes sein
    Erst der Parameter 63 beziffert einen Absturz, der wenn geht in einem Dump resultiert
    Der Bugcheck gibt den tatsächlichen Grund an (0 := Power), die Bugparameter alle auf 0 bedeuten Stromversorgung,
    in dem Fall kein Dump
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Calu
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht einfach aus und startet sich selbst neu

    Hey, ich habe mein ganzes System in meiner Info auf Stand so muss man nur auf den kleinen Pfeil klicken
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc geht einfach aus und startet neu

    Dann besorge Dir schon mal ein neues Netzteil , entsprechend deiner neuen Grafikkarte und dem Rest-System , vor allem aber Qualitätsbewusst , BeQuiet z.Bsp
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Calu
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht einfach aus und startet neu

    Ich habs befürchtet... Jetzt gerade funktioniert er wieder einwandfrei. Wie kann es denn sein das das nur sporadisch auftritt?

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc geht einfach aus und startet neu

    Wenn der PC mehr Strom braucht aber nicht bekommt dann passiert das schon mal

    Prüfe trotzdem mal die Steckverbindungen vom Netzteil und Motherboard
    Terrier!, pufaxx und Holunder1957 bedanken sich.

  8. #8
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Pc geht einfach aus und startet neu

    "Klick-Aus-Start-Neu" - klingt für mich zwar auch nach einem altersschwachen/unzureichendem Netzteil, aber Kiste öffnen, alle Verbindungen "raus-wieder-rein" sollte man als Erstes versuchen. Vielleicht reicht das ja schon.
    Terrier! und [email protected] bedanken sich.

  9. #9
    Calu
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht einfach aus und startet neu

    Hey Leute,

    danke schonmal für die ganze Hilfe und entschuldigt für die späte antwort von mir.

    Mittlerweile habe ich einen neuen CPU Kühler eingebaut und dannach lief es längere Zeit erstmal wieder gut. Jetzt habe ich allerdings wieder das komplette Problem.
    Ich habe gelesen das ihr der Meinung seid das es am Netzteil liegt. Hättet ihr ein gutes in der Auswahl für mich?
    Momentan habe ich 650 Watt drinn. Reicht das für die neue Grafikkarte oder sollte ich eins nehmen mit mehr Leistung?
    Falls es Hilft ich habe die Temperaturen der CPU und GPU geloggt und die sind alle im Rahmen.
    Ich habe was von einem "Minidump" gehört. Könnte das für euch helfen und wenn ja, wo kann ich das bekommen?

    Ich danke euch schonmal für die schnelle Hilfe.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc geht einfach aus und startet neu

    Hallo Cali , so eine Datei befindet sich dann im Fehlerfall
    C:\Windows\minidump

  11. #11
    Calu
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht einfach aus und startet neu

    So einen Ordner habe ich gar nicht. Muss ich etwas einstellen?

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc geht einfach aus und startet neu

    der erscheint auch erst im Fehlerfall aber sehr selten bei Fehler 41

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162