Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
Danke Übersicht37Danke
Thema: Windows 10 Education Edition? Huhu hab mir grade ne Netbook mit dem Windows gekauft. Allerdings scheinen die normalen Win10 Treiber nicht zu funktionieren ?! ...
  1. #1
    daa490
    kennt sich schon aus

    Böse Windows 10 Education Edition?

    Huhu hab mir grade ne Netbook mit dem Windows gekauft.
    Allerdings scheinen die normalen Win10 Treiber nicht zu funktionieren ?!
    Selbst die von der Herstellerseite bleiben während der Installation
    einfach hängen. Oder gibs da irgentwas was ich einstellen muss?

    Vielen dank im vorraus




    Mfg

    daa490

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    Hallo @daa490,

    wenn Du detaillierte Informationen schreibst zu Deinem Netbook (Hersteller, genaue Typenbezeichnung) und zu dem installierten Windows 10 (mit winver auslesen) , kann man Dir viel gezielter weitere Informationen geben.

    Ich nehme an, das hat nichts mit dem Samsung Notebook mit Win7 aus "Meinem System" zu tun (auch da sind die Angaben zu knapp).

    Warum fragst Du nach Education Edition? Ist das auf dem Netbook drauf? Hast Du das Win10 selbst installiert?
    yellow und Pcdummy bedanken sich.

  3. #3
    daa490
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    Also es handelt sich um ein Acer B117-M-P7VH. Und das BS war schon drauf allerdings in version 1603
    habs nun geupdatet auf 1709.
    Intel N3710
    4GB Ram
    64GB Emmc Speicher
    2TB HDD
    Realtek Sound
    Intel Wlan Card
    so hoffe reicht als info^^

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    Ja, da kann man sich jetzt was vorstellen darunter.

    Jetzt zu Deinem Problem: welche Treiber sind noch zu installieren? Acer bietet einen recht guten Treibersupport, da solltest Du alle Aktualisierungen finden (angefangen mit BIOS und Chipset).

    Allerdings: normalerweise installiert man neue Treiber nur dann von Hand, wenn irgendetwas nicht so richtig funktioniert.

    Und warum Windows Education?
    Henry E. und Pcdummy bedanken sich.

  5. #5
    daa490
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    Die Edu Version war vorinstalliert ka warum^^
    So was den Treiber support betrifft. Neustes Bios ist bereits drauf
    aber selbst die chipsatz treiber lassen sich nicht installieren.
    Was mich hauptsächlich stört ist das der Intel HD Treiber sich nicht aktualisieren lässt.
    Aber gibs nun ne Unterschied in den Treibern von Win 10 home/Pro zur Edu version ?

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    Zur Education Version von Windows10 kann ich nicht viel sagen.

    Wenn man die Features von Win10 Pro und Education vergleicht (siehe Windows-10-Microsoft-detailliert-Unterschiede-der-einzelnen-Editionen) geht´s hier vor allem um ein paar zusätzliche Funktionen, die mit Hardware aber nichts zu tun haben. Deshalb wird es keinen Unterschied auf der treiberseite geben.

    Ich vermute mal, Du hast das Netbook gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat das Windows installiert und auch ein paar Experimente mit dem Windows angestellt (anders ausgedrückt - Dein System ist verbogen / vermurkst). Wenn Du den Vorbesitzer kennst und der Dir sagen kann, was da geändert wurde, kannst Du das vielleicht reparieren.

    Wenn nicht: da empfehle ich Dir eine komplette Neuinstallation von Windows 10 (mit löschen aller Partitionen zu Beginn der Installation vom Win10-Installationsmedium). Dazu gibt´s natürlich auch Hilfestellung hier im Forum.
    daa490 und Pcdummy bedanken sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    Moin. Handelt es sich um dieses hier TMB117-MP ?
    Wenn nicht, dann Bitte die Seriennummer. Danke
    PeteM92 bedankt sich.

  8. #8
    daa490
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Education Edition !?


  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    Da ja Windows 10 schon vorinstalliert ist, würde ich das gleiche raten, wie @ PeteM92, Windows 10 Pro neu installieren.
    PeteM92, daa490 und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    daa490
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    Also gehen wir mal davon aus das bei einem Upgrade was falsch gelaufen ist.
    Gut Danke euch werds mal probieren ansonsten werd ich die Pro mal testen.
    Wenns wirklich keine Treiberunterschiede gibt
    PeteM92 und Ponderosa bedanken sich.

  11. #11
    daa490
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    So da bin ich wieder ^^
    Neuinstallation hats auch nicht gebracht beim Wlan/Bluetooh/Realek Sound
    und bei der Intel HD Grafikkarte lässt sich kein anderer Treiber als der von
    Windows installieren. Nach x Versuchen hab ich mal komplett laufen lassen nach ca.
    45Min kam ne Fehlermeldung die aber nix aussagte bzw mir 0 sagt. iregnetwas mit anderen
    Geräten die das wohl nicht zulassen ? Ka wie die nun genau war aber das hab ich in 20J PC
    noch nicht gesehen oO Komische ist ja der original Treiber von Intel lässt die Installation
    zu also muss es ja der richtige sein oder ?


    PS: hab mal Secure Boot ausgemacht hat aber leider auch nix gebracht
    mhhhh so langsam bin ich mit meinem Latein am ende.......
    Geändert von daa490 (09.11.2017 um 09:57 Uhr)

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Education Edition !?

    Was mich etwas stutzig macht ist, seit wann verkauft Mediamarkt Geräte mit Education Version? Bei Pro Version muss man ja schon suchen.
    Ponderosa bedankt sich.

  13. #13
    daa490
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Education Edition?

    keine Ahnung aber ist ja ne Pro Edu Version ka

  14. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 Education Edition?

    @ makodako
    In dem Media Creation Tool sind Home und Pro enthalten. Da braucht man nicht suchen.
    Der eingegebene Key entscheidet, welche Version installiert wird.

  15. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Education Edition?

    Ist doch völlig egal, warum Media Markt den mit Pro-Education-Edition anbietet. Fakt ist, hier wurde das entsprechende Angebot verlinkt und trotzdem wird empfohlen die Pro-Edition zu installieren, obwohl es sich um Treiberprobleme handelt und Pro, Pro Education und Education drei verschiedene Editionen sind. Außerdem wird sich die Pro-Edition u.U. gar nicht mit einem Pro-Education-Key aktivieren lassen - zumindest beschreibt Microsoft nur den umgekehrten Weg, also von S bzw. Pro zu Pro-Education, und das auch nur für Administratoren von Schulen.

    Treiber vom Laptop-Herstellers sollten sich installieren lassen. Treiber von Intel.com lassen sich auf vielen Laptops mit vorinstallierten Intel-Treibern erst installieren, nachdem der vorinstallierte Treiber deinstalliert wurde. Ob das sinnvoll ist, muß jeder selbst entscheiden. Der Laptop-Hersteller wird aber kaum die neusten Treiber bereitstellten, die aber auch nicht notwendig sind, solange alles problemlos läuft und keine Spiele auf dem Gerät verwendet werden sollen.

    Interessant wären die Fehlermeldungen bzw. das genaue Verhalten bei der Treiberinstallation. Es könnte durchaus sein, daß in der Pro-Education-Edition bestimmte Einstellungen gesetzt sind, denn Microsoft bewirbt diese Edition mit "umfasst wichtige Funktionen zur Verwaltungssteuerung, die in Schulen benötigt werden."

    Eine weitere Möglichkeit wäre, daß sich der Händler darum kümmert. Bei einem neuen Gerät dürfen keine Probleme auftreten, ansonsten ist das ein Fall für die Gewährleistung.
    yellow, Henry E. und Terrier! bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163