Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht24Danke
Thema: Suchleiste funktioniert nicht richtig Hallo zusammen Seit einiger Zeit kann ich die Suchleiste unten links nicht mehr verwenden. Ich kann zwar noch Programme suchen, ...
  1. #1
    Nicola1896
    kennt sich schon aus

    Unglücklich Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit kann ich die Suchleiste unten links nicht mehr verwenden. Ich kann zwar noch Programme suchen, diese werden mir dann auch angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen bzw. verschieben o.ä. .

    Das ist denkbar ungünstig, weil ich nun alle Programme usw. im Explorer suchen muss. (was meiner Meinung nach die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist)

    Ich habe Windows Search bereits auf automatisch starten eingestellt und neu installiert, was aber nichts genützt hat.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    MfG Nicola
    Geändert von Nicola1896 (07.11.2017 um 22:24 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Eigentlich sollten die installierten Programme über das Startmenü angezeigt werden, wobei im Fall Creators Update eines Bugs wegen bei einigen Usern nicht alle installierten Programme aufgeführt sind. Kachel anlegen und gut ist.
    Die Suche selbst managed eigentlich 'Cortana'. Was du mit verschieben von Programmen meinst, solltest du genauer beschreiben.
    Nicola1896, Henry E. und florian-luca bedanken sich.

  3. #3
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Hallo Nicola1896
    Seit einiger Zeit kann ich die Suchleiste unten links nicht mehr verwenden. Ich kann zwar noch Programme suchen, diese werden mir dann auch angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen bzw. verschieben o.ä. .
    ich vermute die Programmliste von A-Z wird nicht angezeigt. Mit verschieben wahrscheinlich, nicht an Start
    anheften oder in Taskleiste verschieben.
    Programmliste von A_Z wiederherstellen
    Man kennt es von der Windows 10 Mobile, die Vorschau der Apps von A-Z . Um diese Anzeige im Startmenü von Windows 10 zu erreichen, öffnet man das Startmenü Klickt auf Meistverwendet, das # Zeichen oder die einzelnen Buchstaben und erhält die Auswahl von A-Z.
    hier den Link dazu https://www.deskmodder.de/wiki/index...pps_und_Tricks
    sollte es auch noch an der Suchleiste hängen, überprüfe die Einstellungen, durch Rechtsklick in Taskleiste
    Suchleiste funktioniert nicht richtig-unbenannt.png
    mfg florian-luca
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Vorschlag:
    Versuche über "Ausführen" den Befehl "shutdown_-g_-t_0" (Unterstriche sind Leerschritte, die Ziffer eine NULL).
    Alle anderen Anwendungen sollten VORHER beendet sein!
    Das hat mir schon bei manchen Problemen geholfen, ohne weitere Schritte unternehmen zu müssen

  5. #5
    Nicola1896
    kennt sich schon aus

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    @florian-luca Nein es ist wirklich die Suchleiste, welche nicht funktioniert. Also ich suche etwas, z.B. Word, dann wird mir Word angezeigt aber wenn ich drauf klicke tut sich nichts.

    Die Programme von A-Z werden mir aber angezeigt und habe damit auch keine Probleme.(kann diese öffnen oder verschieben(damit meine ich z.B auf den Desktop ziehen)) Die Einstellungen sind richtig, also habe da nie was geändert oder so und früher hat es so auch funktioniert.


    @Pixelschubse Mir werden schon alle Programme angezeigt, da wo du meinst also links neben den Kacheln, allerdings funktioniert diese Suche (Cortana meintest du, aber Cortana ist in meinem Land glaub nicht verfügbar) nicht richtig.
    Mit Verschieben meine ich z.B. ein Programm auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen.

    @ThorstenBerlin vielen Dank, werde ich heut Abend probieren


    Ich werde heut Abend Videos/Fotos hochladen, damit man es besser versteht

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Hallo Nicola1896
    Dann stell mal bei Region statt Schweiz ,Deutschland ein und Cortana wird funktionieren.
    PS.
    Allerdings könnte das ein Problem geben,wenn Der Store in Euro statt Franken abrechnet !
    Iskandar
    Henry E. bedankt sich.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    ot:
    Cortana sollte auch in der Schweiz verfügbar sein, wenn man die Region und die Sprache auf Deutsch einstellt.
    siehe auch windows-10-cortanas-regions-and-languages (Da gibt´s die Schweiz nicht, aber es wurden entsprechende Artikel veröffentlicht.)


    @Iskandar war etwas schneller.

  8. #8
    Nicola1896
    kennt sich schon aus

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Also mit Cortana meint ihr diesen Sprachassistenten oder?
    Weil diesen kann ich sowieso nicht verwenden, da mein Mikro nicht funktioniert bei dem PC.. Darum wäre mir die Suchleiste lieber

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Allerdings könnte das ein Problem geben,wenn Der Store in Euro statt Franken abrechnet !
    Iskandar
    Ich benütze den Store sowieso nicht, also werde ich das mal probieren heut' Abend.


    Danke!

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Zitat Zitat von ThorstenBerlin Beitrag anzeigen
    Vorschlag:
    Versuche über "Ausführen" den Befehl "shutdown_-g_-t_0" (Unterstriche sind Leerschritte, die Ziffer eine NULL).
    Hallo ThorstenBerlin , Funktioniert leider nicht

    die richtige Schreibweise sieht so aus shutdown -g -t 0
    Geändert von Henry E. (08.11.2017 um 14:33 Uhr) Grund: Edit txt
    Nicola1896 und Pixelschubse bedanken sich.

  10. #10
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Henry -g ist schon richtig, damit alles neu eingelesen wird. -r ist ja "nur" ein einfacher Neustart.

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ustart_beheben
    gial, PeteM92, Holunder1957 und 2 weitere bedanken sich.

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Hallo, starte doch mal die Indizierung neu ! ( Bild )

    Suchleiste funktioniert nicht richtig-indizierungsoptionen.png

    Gruß
    Nicola1896 bedankt sich.

  12. #12
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Hallo Nicola1896
    jetzt habe ich Dich verstanden
    Es gibt Menschen, die öffnen das Startmenü von Windows 10 mit der Maus, scrollen und bewegen den Cursor zum gewünschten Eintrag und öffnen das gewünschte Programm bzw. die App. Dann gibt es Nutzer, die das benötigte Programm oder eine bestimmte Einstellung nach dem Öffnen des Startmenüs einfach per Eingabe des Namens finden und starten.
    dann sollte das Dir helfen.Windows 10: App-Suche im Startmenü funktioniert nicht ? die Lösung - PC Magazin
    mfg florian-luca
    Pixelschubse bedankt sich.

  13. #13
    Nicola1896
    kennt sich schon aus

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Alsoo,
    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo, starte doch mal die Indizierung neu !
    Ich habe das gerade gemacht, und habe aus Reflex nach den Indizierungsoptionen mit der Suchleiste gesucht, und siehe da: ich konnte sie öffnen, über die Suchleiste. Ich dachte das Problem hätte sich von alleine gelöst, aber dann habe ich ein Programm gesucht, und konnte dieses wieder nicht öffnen
    Allerdings habe ich herausgefunden, dass ich Verlinkungen welche mit Rechtsklick erscheinen, öffnen kann, das Programm an sich aber nicht. Also müsste es etwas mit den Cortanaberechtigungen zu tun haben, oder? Hab in den Einstellungen aber nichts passendes dazu gefunden..

    Für's bessere Verständnis:
    vimeo.com/241956467


    Cortana konnte ich jetzt aktivieren ohne die Region zu ändern, hat aber nichts gebracht.

    Zitat Zitat von ThorstenBerlin Beitrag anzeigen
    Vorschlag:
    Versuche über "Ausführen" den Befehl "shutdown_-g_-t_0" (Unterstriche sind Leerschritte, die Ziffer eine NULL).
    Alle anderen Anwendungen sollten VORHER beendet sein!
    Das hat mir schon bei manchen Problemen geholfen, ohne weitere Schritte unternehmen zu müssen
    hab ich probiert, hat nichts gebracht
    Geändert von Nicola1896 (08.11.2017 um 23:23 Uhr)

  14. #14
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    Hallo Nicola1896
    #12 mein Beitrag mit Link, hast Du den gelesen ?
    Suchleiste funktioniert nicht richtig-unbenannt.pngSuchleiste funktioniert nicht richtig-unbenannt1.png
    mfg florian-luca
    Nicola1896 bedankt sich.

  15. #15
    Nicola1896
    kennt sich schon aus

    AW: Suchleiste funktioniert nicht richtig

    @florian-luca Vielen Dank für deine Hilfe
    Ja habe ich gesehen, aber also wenn ich das richtig verstehe geht's da darum, was tun wenn keine Suchleiste angezeigt wird. Das Problem habe ich ja nicht. Oder verstehe ich das falsch?

    In einigen Fällen hilft es, die Indizierungseinstellungen in den Explorer-Optionen zu prüfen oder die Befugnisse der Cortana-Suche Schritt für Schritt zu erweitern, bis die gewünschte Funktion wieder zur Verfügung steht.
    Das habe ich, so gut ich kann probiert aber hat nicht funktioniert, ausserdem, was meinen die mit Explorer-Optionen prüfen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162