Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme nach Update 1709 - Trekstor Tablet

Gisa

Will wissen, wie's geht.
Nach dem Update auf 1709 kann ich weder mit der Tastatur noch mit dem Touchscreen schreiben, mit einer angeschlossenen Maus kann ich zwar navigieren, aber halt nicht schreiben. Auch funktioniert der Tablet-Modus nicht, also er reagiert bei Antippen einfach nicht. Ton geht auch nicht. Im Geräte Manager sind keine Tastaturen vorhanden, es fehlen im Gerätemanager ebenfalls die Audio Ein- und Ausgänge. Zurücksetzen war auch nicht hilfreich. Das Problem ist geblieben. Woran kann das liegen?
 
Anzeige
Hi Gisa

wenn dein Tablet am Strom hängt sollte dein Touchscreen aber funktionieren. Hast DU das mal probiert?


Simples
 
Ja, probiert, funktioniert nicht.
Im Gerätemanager ist keine Tastatur.
Immerhin kam ich jetzt auf die Idee, die Bildschirmtastatur auszklappen, darauf kann ich wenigstens mit der Maus tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe zurück auf deine vorherige Version, mit Win10 1709 auf deinem Trekstor wirst du nicht glücklich. Das Netz ist voll davon und betrifft nicht nur Trekstor Tablets.
 
Ich hatte schon so viel Ärger und Arbeit mit dem Ding, dass ich erwäge, mich ganz von ihm zu verabschieden. Wollte es halt nochmal probieren...
 
Ja? Ich fürchte, das will niemand...

Immerhin kann ich auf der abgedockten Tastatur wieder tippen, ich hatte den Support von Trekstor angeschrieben, folgende Antwort bekommen:
Bitte versuchen Sie das Problem mit der Datei im Anhang zu lösen. Speichern Sie die Datei auf dem Wintron und benennen Sie die Datei von touchfix.000 in touchfix.reg um. Führen Sie dann die Datei mit einem Doppel-Klick aus um diese ihrer Windows Registry hinzuzufügen. Nachdem die Änderungen vorgenommen wurde, starten Sie das Gerät neu.
Bitte prüfen Sie anschließend ob der Touch-Screen wieder normal funktioniert.

Also der Touchscreen funktioniert nicht, aber die Tastatur. Und Ton gibts auch keinen.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich die Datei hier rein kriege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gisa , entweder über einen Stick oder über die Cloud oder die Email mit Anhang im Browser den Mailzugang online im Tablet öffnen
 
Nehme einen Stick oder rufe diesen Thread hier online mit dem Tablet auf und downloaden , jedenfalls muss die Datei irgendwie auf das Tablet und dort mit Adminrechten ausgeführt werden ,( rechtsklick und im Kontextmenü )
 
Ich hab das ja gemacht, hat aber nix gebracht. Ich hatte ja geschrieben, dass danach der Touchscreen weiterhin nicht funktionierte, aber immerhin die Tastatur.
Ich hab inzwischen ein anderes Teil, werde das hier verfeuern, oder so... Hat einfach zu viele Fehler.:motz
 
Ich hätte Win 10 Build 1709 nochmal Clean installiert.
Die meisten Treiber werden da schon von Windows installiert.
 
Anzeige
Oben