Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC fährt schnell hoch, hängt danach jedoch

  1. #1
    Mr._Moustache
    Herzlich willkommen

    PC fährt schnell hoch, hängt danach jedoch

    Hallo und schönen Abend erst einmal.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC mit Windows 10, einem AMD FX 6300 und 8 GB Ram. Wenn ich meinen PC starte, fährt er auch innerhalb weniger Sekunden hoch und ich kann mein Passwort eingeben. Habe ich dieses dann eingeben, komme ich zu meinem Desktop und ab diesem Moment läuft mein PC richtig richtig langsam. Es dauert teilweise bis zu 3 Minuten bis ein Programm startet oder sich ein Ordner öffnet.

    Festplatten habe ich folgende: eine 160GB Western Digital die etwas älter ist (auf ihr läuft Windows) und eine 500GB Samsung Festplatte die noch recht neuer ist.

    Das Problem, es hängt erst seit kurzem. Als Antiviren Programm nutze ich Avira. Können die Start Probleme mit Avira zusammenhängen? Oder liegt das eher an der veralteten Festplatte? Falls ja, wieso ist das vor ein paar Wochen noch nicht aufgetreten?

    Folge fragen werde ich dann weiterhin schreiben, mir fehlt gerade leider die Zeit dafür. :/


    Mit freundlichen Grüßen

    Mr._Moustache

  2. #2
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: [Windows 10] PC fährt schnell hoch, hängt danach jedoch

    Moin,
    eine 160GB Western Digital die etwas älter ist
    etwas?

    du solltest die mal auf Fehler überprüfen, dann ist klar warum es immer länger dauert.
    Boardmittel reicht dazu auch aus.

  3. #3
    Mr._Moustache
    Herzlich willkommen

    AW: [Windows 10] PC fährt schnell hoch, hängt danach jedoch

    Wie kann ich die Festplatte mit Windows eigenen mitteln überprüfen?

    Ich hätte eine Vermutung, könnte es evtl. sein, dass sich Avira und der Windows Defender etwas beißen? Ist es mit dem Windows Defender denn überhaupt noch nötig ein Kostenloses Anti-Virus Programm zu haben?

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: PC fährt schnell hoch, hängt danach jedoch


  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC fährt schnell hoch, hängt danach jedoch

    Mit CrystalDiskInfo die SMART Werte auslesen. Da von ein Bild hier zeigen.
    CrystalDiskInfo - Smart Festplatten Parameter Überwachung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •