Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?

  1. #1
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?

    Hallo Guten Tag,
    muss auf 1703 update zurück und will dann auch dort für immer bleiben. Wie kann ich verhindern, dass das update auf 1709 später sich wieder installiert? bekomme ich dann noch Sicherheitsupdates?
    win 10 Home
    Grund fürs Zurücksetzen sind einfach praktikable Gründe: PC Gerät ist alt, aber läuft zuverlässig und eingespielt mit den beruflich notwendigen Programmen, was bei 1709 nicht gegeben ist. Weiterhin Blue screen und Empfehlung meines Supportes.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?

    Hallo SAMM , es gibt verschiedene Wege Updates zu verhindern

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...zen_Windows_10

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?

    Windows Update komplett zu blockieren ist eine schlechte Lösung. Besser ist es Windows Update zu kontrollieren, siehe dazu https://www.drwindows.de/windows-anl...kontrolle.html Spätestens in zwei Jahren erhält Version 1703 keine Updates mehr und muß dann durch einen Nachfolger ersetzt werden.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?

    Hallo SAMM
    Wenn du in Einstellungen/Netwerk auf "metered" ghst werden war Sicherheitsupdates installiert aber ich denke,"grosse Brocken" kommen dann nicht mehr rein,wenn's mir recht ist.
    Apropos: Die 1703 ist auf der Abschussliste bereits in weniger als einem Jahr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?-met3.png   Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?-met1.png   Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?-supports.png  

  5. #5
    makodako
    Gesperrt

    AW: Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?

    Oder mal die AV Software deinstallieren, oder mal Treiber updaten, oder mal Bios updaten, oder mal Datenträgerbereinigung mit Windows durchführen.

  6. #6
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?

    AV Software deinstallieren, schon in meinen anderen Beiträgen hinter mir

    oder mal Treiber updaten, auch schon gemacht

    oder mal Bios updaten, wie geht das bitte? Danke
    oder

    mal Datenträgerbereinigung mit Windows durchführen.
    will ich nicht unbedingt machen. Das wurde immer gepflegt und jetzt erstmal keine Sachen wegwerfen, bevor das rollback nicht wieder sicher steht.

  7. #7
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Wie nach Rollback Update 1709 auf 1703 kein Update mehr einstellen?

    Hallo SAMM,

    halte dich an #3 und dein Problem ist (erst mal) keines mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •