Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 bleibt beim Sperrbidschirm hängen

Klausi24

bekommt Übersicht
Guten Morgen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Win 10 Pro 64bit, Version 1703, System Build 15063.674 beim Hochfahren beim Sperrbildschirm hängen bleibt. Wenn ich einen Reset machen, fährt er bis zum Desktop durch (kein Passwort zum Anmelden). Wie kann ich das beheben?
 
Anzeige
Dazu zunächst die Frage, warum hast du noch nicht die 1709? Dazu könnten auch von hier Ratschläge kommen.

Vielleicht erledigt sich dadurch schon dein Problem.
 
oder mal einen vernünftgen Neustart ,

Eingabeaufforderung als Admin starten und shutdown -g-t 0 eingeben und Enter

oder den Befehl bei ausführen eingeben
 
An frankyLE: 1709 wurde mir noch nicht angeboten von Windows Update. An Henry Earth: Ich fahre meinen PC regelmäßig herunter. Habe aber die empfohlene Vorgehensweise durchgeführt - mal sehen, ob das Phänomen wieder auftritt.
 
Anzeige
Oben