Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
Danke Übersicht49Danke
Thema: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte Zu XP sollte es hier eigentlich gar keine Tipps mehr geben, selbst wenn das auf seinen PC noch laufen sollte. ...
  1. #16
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Zu XP sollte es hier eigentlich gar keine Tipps mehr geben, selbst wenn das auf seinen PC noch laufen sollte.
    XP ist ja nun wirklich tot, bekommt keinen Support mehr und mit Internetverbindung ist das eine reine Virenschleuder.

    Der TE sollte lieber endlich mal sein Windows 10 richtig sauber clean installieren mit löschen von allen Partitionen und auch uralten Bootpartitionen und XP Resten die da auf seinen ganzen Platten noch drauf sind.

    Windows 10 nicht richtig clean installieren können aber dann auch noch Dualboot einrichten wollen. zzzzz
    frankyLE, gial und makodako bedanken sich.

  2. #17
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Ich arbeite aber mit XP und habe von "Virenschleuder" nix bemerkt seit 3 bzw. fast 7 Jahren

    XP kann man eben auch offline betreiben. Für ältere Spiele z.B. Und Vintage ist wieder im Kommen.
    gial und Haradion bedanken sich.

  3. #18
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Wenn Windows 10 repariert ist, musst du keine Platten mehr abklemmen. Um weitere Systeme zu installieren musst du nur bei der Installation die entsprechende freie Partition auswählen..
    Das Bootauswahlmenue wird automatisch erzeugt und kann ggfs. mit EasyBcd deinen Wünschen angepasst werden, dann könnte es so aussehen, wie im Bild unten.
    Bei XP teile ich auch die Meinung von @makodako in #14 und @Terrier! in #16 oder würde es offline betreiben, wie von @HerrAbisZ in #17 vorgeschlagen.

    Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte-bootauswahl3.jpg
    Haradion, Henry E. und makodako bedanken sich.

  4. #19
    Haradion
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    jaaaa. die win 10 platte bleibt dran zum reparieren

    also nen usb stick habe ich. wie soll ich da genau vorgehen beim installieren von xp und in welchem moment der installation von xp installiere ich dann diesen treiber?

  5. #20
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    XP kann man eben auch offline betreiben.
    Hauptsache du machst das auch und ob der TE das macht weißt du auch nicht.

    Wenn man schon XP haben will dann doch wohl in einer VM

    Ansonsten wünsche ich viel vergnügen bei einem User der jeden Klick beschrieben haben möchte.
    Henry E. und makodako bedanken sich.

  6. #21
    Haradion
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    hab schon versucht xp mit virualbox zu installieren. ist für mich etwas kompliziert. hab das nie geblickt wie das richtig funktioniert. wenn ich isos installieren wollte hat er die meist nicht gefunden. auch wie ich die dateien und wo dann installieren soll. war mir etwas zu kompliziert.

  7. #22
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    Wenn Windows 10 repariert ist, musst du keine Platten mehr abklemmen. Um weitere Systeme zu installieren
    Ich gehe davon aus, das XP ihm den Bootloader für win10 löscht ? Dann müsste er nochmal reparieren ? Ich habe allerdings nur einmal so etwas installiert und da habe ich auch zuerst XP und win7 Dualboot gehabt und win10 hat dann das gehörig durcheinander gebracht.

    Hier eine Anletung: http://downloads.cc-sulingen.de/Wind...stallation.pdf

    Falls Sie Treiber für einen SCSI- oder RAID-Controller benötigen, drücken Sie an dieser
    Stelle die Taste F6.

  8. #23
    Haradion
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    gottlob dem, der ahnung von der materia hat. einem menschen zu helfen der unsicher ist bei etwas das er nicht kennt, scheint dagegn eine kompetenz zu sein, die nicht mehr viele haben.

  9. #24
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Einen Screen von deiner Datenträgerverwaltung kannst du ja anscheinend auch nicht erstellen.
    Damit man in etwa sieht was da für ein Chaos auf deinen ganzen Platten ist.

    Hast du überhaupt schon mal Windows 10 clean installiert oder nur immer geupgradet.
    Die SSD hast du doch auch bestimmt irgendwann zusätzlich eingebaut und was war da vorher auf der HDD für ein Windows ?

    Wenn man schon von XP kommt und zig Jahre zurück hängt muss man ja auch nicht gleich über ein Forum die komplizierten Sachen nachfragen.
    Windows 10 richtig sauber clean zu installieren hinzubekommen braucht bestimmt schon 5 Seiten.
    Dualboot mit XP wird nie was.

    Keine Ahnung zu haben und sich nicht andauernd mit der Materie beschäftigen ist ja nichts schlimmes.
    Dafür gibt es dann die PC Fachgeschäfte, kleine Computerläden gibt es in fast jeder Stadt.
    Ich gebe mein Auto auch in die Reparatur weil ich mich mit der KZ Materie nicht beschäftigen will.
    Henry E. und makodako bedanken sich.

  10. #25
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Alternativ kannst du das ja auch versuchen

    Windows 10: XP Mode installieren ? So geht?s ? GIGA
    Haradion, gial und Terrier! bedanken sich.

  11. #26
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Windows 10 nicht richtig clean installieren können aber dann auch noch Dualboot einrichten wollen. zzzzz
    Dieser Einwand ist berechtigt, deshalb mach es jetzt wenig Sinn, dir jeden Schritt einzeln zu erklären, bevor du dich nicht selbst etwas mehr (anhand der verlinkten Quellen) mit dem Thema vertaut gemacht hast .

    Edit:
    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, das XP ihm den Bootloader für win10 löscht ? Dann müsste er nochmal reparieren ?
    Wenn man keine groben Fehler macht, wird der Bootloader von XP nicht gelöscht, aber durch die schwarze XP-Bootauswahl ersetzt, was sich aber mit EasyBCD leicht wieder ändern lässt.
    Geändert von gial (12.11.2017 um 18:00 Uhr) Grund: Edit
    Henry E. und makodako bedanken sich.

  12. #27
    Haradion
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    alles klaro. das scheint ja dann doch etwas komplizierter zu sein. ich werd mich mal einlesen. win 10 war eine sogenannte *clean-installation* da die platte neu war.

    dann werd ich mich mal in ruhe einlesen und danke für die vielen ratschläge

    beste grüße
    Henry E., gial und makodako bedanken sich.

  13. #28
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Den von @HerrAbisZ in #25 empfohlenen XP-Mode habe ich auch oft bei Usern installiert, die alte Geräte oder Programme benutzen, die in aktuellen Systemen nicht mehr funktionieren.
    Terrier! und makodako bedanken sich.

  14. #29
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Besser halte ich aber schon VM Ware oder Virtual Box

    https://www.windows-7-forum.net/thre...4/#post-363592
    gial und makodako bedanken sich.

  15. #30
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 bootet nicht mehr nach Ausbau einer Secundar Platte

    Dualboot hatte ich früher auch ein paar mal, aber mit VirtualBox bin ich viel schneller als immer um zu booten ; wenn deas System schnell genug ist kann man auch mal 2 Instanzen gleichzeitig offen haben
    gial und makodako bedanken sich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163