Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 10 Education - Cortana

  1. #1
    rootrocker
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Education - Cortana

    Hey,
    ich habe Probleme Cortana zu aktivieren, sofern dass denn unter Windows 10 Education (Version 1703) möglich ist.
    Ich habe sowohl in den Gruppenrichtlinien Cortana aktiviert als auch in der Registry den AllowCortana Schlüssel auf 1 gesetzt. Dennoch fehlt die Einstellung Cortana zu aktivieren.
    Laut dieser Tabelle https://en.wikipedia.org/wiki/Window...mparison_chart sollte Cortana ja eigentlich verfügbar sein. Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegen könnte?
    Gruß
    rootrocker

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Education - Cortana

    Hallo rootrocker, und Willkommen ,

    Was von den Einstellungen fehlt denn wenn Du bei Einstellungen nach Cortana suchst?

    Windows 10 Education - Cortana-img_026.png

  3. #3
    rootrocker
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Education - Cortana

    Danke
    von den Einstellungen auf dem Bild fehlt alles. Wenn ich nach Cortana suche erscheint nur "Cortana & Sucheinstellungen". Klicke ich das an wird dieses Fenster angezeigtWindows 10 Education - Cortana-cortana.jpg

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Education - Cortana

    Bitte melde dich mit einem Online-Konto bei Microsoft an und probiere die folgenden Schritte

    https://lizenzbilliger.de/eb-blog/8-...ren-aktivieren

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Education - Cortana

    Hallo @rootrocker
    Vielleicht kann dir auch das helfen: https://docs.microsoft.com/de-de/edu...tion-customers

    Windows 10 Education - Cortana-cortana-edu.jpg

  6. #6
    rootrocker
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Education - Cortana

    hmmm..danke euch. Aber die Gruppenrichtlinie habe ich bereits geändert. Und mit einem Microsoft Konto bin ich angemeldet. Habe jetzt grade ein manuelles Update auf 1709 gemacht. Jetzt werden, wenn ich nach Cortana suche und auf Cortana und Sucheinstellungen klicke, nur die allgemeinen Einstellungen geöffnet.
    Das Bild was ich oben gepostet habe, wird nicht mehr angezeigt. Sehr seltsam....
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich evtl irgendwann mal Dienste deaktiviert habe, die dieses Problem jetzt verursachen. Die Windows Suche ist bei mir auch nicht "Web und Windows durchsuchen" sondern nur Windows....

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Education - Cortana

    Überprüfe mal deine Einstellungen gemäß dieser Seite: https://docs.microsoft.com/de-de/edu...-for-education

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •