Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

  1. #1
    AnTim
    treuer Stammgast Avatar von AnTim

    Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert die Tastenkombination Alt Gr + M nicht mehr!
    Alt Gr + 2 oder 3 bzw. E funktionieren.
    Auch mit der Bildschirmtastatur das gleiche, das Mirkozeichen lässt sich nicht darstellen.
    Auf meinem Surface 3 Pro tritt das Problem nicht auf.

    Am PC verwende ich die MS Tastaturkombi Wireless Keyboard 3050 plus Wireless Mouse 5000.

    Kann jemand helfen?
    Danke.

    Gruß Andreas

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Nimm Alt + 230 (Nummerntastatur) so lange. Bei mir geht's auch nicht mit AltGr.

  4. #3
    AnTim
    treuer Stammgast Avatar von AnTim

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Danke, das klappt!
    µ

    Gruß Andreas

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Zitat aus µ [AltGr + M] funktioniert nicht mehr / Auch nicht über die Bildschirmtastatur

    Der Übeltäter war NVIDIA Capture Server Proxy. Aus dem Autostart entfernt und es ging wieder. Auch noch 2 Stunden nach dem Start. Soll anscheinend mit dem ShadowPlay zusammenhängen.
    Jetzt will ich nur noch herausfinden, ob allein das Deaktivieren des ShadowPlays ausreicht. Hängt also alles tatsächlich mit
    NVIDIA Experience zusammen... Hoffe ich kann noch irgendwem helfen

  6. #5
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Hmmm, nur bei mir gibt's kein NVIDIA. Aber ich brauch auch keine mü's

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Hallo, Da liegt aber was anderes im Argen, denn bei mir gehen alle Windows 10 Systeme damit ,

    Sprach und Regionseinstellungen oder Tastaturlayout bitte mal prüfen

  8. #7
    AnTim
    treuer Stammgast Avatar von AnTim

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Alle Einstellungen auf Deutsch/Deutschland.
    Ich habe Nvidia, aber wenn andere ohne das gleiche Problem haben...

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Dann eventuell mal einen anderen Treiber verwenden , älter oder aktueller , je nach dem ,

    µµ mit AltGr + M

  10. #9
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Ich habe auch eine NVIDIA Experience und im Autostart NVIDIA Capture Server Proxy und Alt Gr + M funktioniert nicht. Alle anderen Alt Gr + funktionieren. Vielleicht gibt es noch andere Software die Alt Gr + M für sich reservieren.

    PCTipp Schweiz beschriebt das Problem das andere Software Tastenkombinationen Belegen. Gibt auch den Tipp einem eine andere Sprache nehmen für die Tastatur und dann wieder zurückgehen. PCTipp Schweiz schreibt über die Deutsch-Schweizer Tastatur da ist Alt Gr + 2 gibt @
    Kein @-Zeichen bei AltGr+2 - PCtipp.ch

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Schalte doch mal NVIDIA Capture Server Proxy im Autostart ab(deaktivieren) , den habe ich nämlich gar nicht installiert,

    Dann Eingabeaufforderung als Admin starten und shutdown /g /t 0 per Copy&paste eingeben und Enter

    Und Probieren

  12. #11
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Danke für den Tipp habe es schon NVIDIA Capture Server Proxy schon deaktiviert und ganz runtergefahren und das hilft nicht. Werde sonnst auch nichts mehr machen, weil ich Alt Gr + M nicht benötige.
    Die NVIDIA Experience verursacht bei mir Störungen und kam oft im Zuverlässigkeitsverlauf als nicht mehr funktionsfähig. Seit ich die NVIDIA Experience unter Problembehandlung, dann Programme, dann Programmkompatibilität repariert habe nicht eine Störungsmeldung im Zuverlässigkeitsverlauf seit 8 Tagen.

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    ja, Nvidia hat wohl ein Problem mit Windows 10 seit einiger Zeit, auch bei meinen Insiderversionen so wie gestern bzw heute erst wieder, ich probiere dann auch hin her älter oder neuer

  14. #13
    Frankie
    kennt sich schon aus Avatar von Frankie

    AW: Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    danke für den Hinweis auf GeForce Experience, das hat mich zur Lösung geführt.

    GeForce Experience verwendet von Haus aus die Tastenkombination Strg+Alt+M zum Ein- und Ausschalten des Mikrofons. Da Windows Strg+Alt und Alt Gr in den meisten Fällen gleich behandelt, funktioniert dann AltGr+M nicht mehr.

    Ändern lässt sich die Tastenkombination auf folgendem Weg:
    • GeForce Experience starten
    • oben rechts auf das Zahnrad klicken
    • links „Allgemein“ wählen
    • im Kasten „Spielinternes Overlay“ auf „Einstellungen“
    • „Tastenkombinationen“
    • hier dann unter „Allgemein“ bei „Mikrofon ein-/ausschalten“ eine andere Tastenkombination einstellen.

    Alternativ kann man „Spielinternes Overlay“ mit dem Schalter oben rechts im Kasten auch ganz deaktivieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •