Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Windows 10 update auf 1709

jStelzer

Erster Beitrag
Hallo!
Ich habe nun mehrfach versucht, das update auf die Version 1709 durchzuführen. Leider jedes mal ohne Erfolg.
Folgendes ist mein Problem:

Ich verwende den Windows 10-Update Assistenten, um das Update herunterzuladen und zu installieren.
Derzeit bin ich auf Version 1607 (Siehe Screenshot)

ZdfIiS8bT2KNQP5IcLP3Zg.png

Der Assistent läuft ohne Probleme durch und fragt am Ende nach einem Neustart, um die Installation abzuschließen.
Nach dem Reboot, werde ich aufgefordert, mein Tastaturlayout auszuwählen. Danach startet Windows erneut und ich befinde mich wieder auf der "alten" Version 1607.

Ich habe bereits versucht, das Problem mittels der Windows Update Problembehandlung in den Griff zu bekommen. Ebenfalls ohne Erfolg.

IP4ubBnmRp2EChE4q7hVTA.png Hc8ClzayQXqic99CB91GNA.png

Letzterer Screenshot zeigt einen Fehler an, den ich noch versuche zu beheben.
Woran könnte es liegen, dass mein Update immer fehlschlägt?
Die C: Partition ist mit Veracrypt verschlüsselt, kann das vielleicht Einfluss darauf haben?

Gruß

Edit:
/sfc scannow hilft ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
das einfachste und effektivste wäre,vvon MS das aktuelle "Windows Media Creation Tool" runteruladen und damit einen Installstick herzustellen mit der 1709.
Dann Clean Installl durchführen.
System wird automatisch aktiviert, wenn die momentane 1607 aktiviert ist.
Das mit der Verschlüsselung wird wohl schon ein Problemverursacher sein. Du solltest C vielleicht erst mal entschlüsseln.
Ich kenn mich da aber nicht aus.
 
Guten Morgen Iskandar
habe eben gesehen eine neue Antwort. Danke Dir, das habe ich übersehen !!!
Die C: Partition ist mit Veracrypt verschlüsselt, kann das vielleicht Einfluss darauf haben?
solange die C: verschlüsselt ist hat das Update keinen Zugriff. Verschlüsselung aufheben und dann sollte es mit dem
Update klappen.
mfg florian-luca :)
 
Anzeige
Oben