Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Windows 10 update auf 1709

  1. #1
    jStelzer
    Erster Beitrag

    Probleme mit Windows 10 update auf 1709

    Hallo!
    Ich habe nun mehrfach versucht, das update auf die Version 1709 durchzuführen. Leider jedes mal ohne Erfolg.
    Folgendes ist mein Problem:

    Ich verwende den Windows 10-Update Assistenten, um das Update herunterzuladen und zu installieren.
    Derzeit bin ich auf Version 1607 (Siehe Screenshot)

    Probleme mit Windows 10 update auf 1709-zdfiis8bt2knqp5iclp3zg.png

    Der Assistent läuft ohne Probleme durch und fragt am Ende nach einem Neustart, um die Installation abzuschließen.
    Nach dem Reboot, werde ich aufgefordert, mein Tastaturlayout auszuwählen. Danach startet Windows erneut und ich befinde mich wieder auf der "alten" Version 1607.

    Ich habe bereits versucht, das Problem mittels der Windows Update Problembehandlung in den Griff zu bekommen. Ebenfalls ohne Erfolg.

    Probleme mit Windows 10 update auf 1709-ip4ubbnmrp2eche4q7hvta.png Probleme mit Windows 10 update auf 1709-hc8clzayqxqic99cb91gna.png

    Letzterer Screenshot zeigt einen Fehler an, den ich noch versuche zu beheben.
    Woran könnte es liegen, dass mein Update immer fehlschlägt?
    Die C: Partition ist mit Veracrypt verschlüsselt, kann das vielleicht Einfluss darauf haben?

    Gruß

    Edit:
    /sfc scannow hilft ebenfalls nicht.
    Geändert von jStelzer (16.11.2017 um 23:29 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Windows 10 update auf 1709

    Hallo jStelzer
    scheinbar sind einige Dienste nicht aktiviert. Mache das wie im Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=0Gl0gdX-Alc
    diese Tool soll das im Video gezeigt automatisch beheben.Mit der latestwu.diagcab lässt sich dies automatisch durchführen.https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    mfg florian-luca

  4. #3
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Windows 10 update auf 1709

    Also ich könnte mir theoretisch vorstellen, daß Verschlüsselung der gesamten Partition Probleme macht.

  5. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Probleme mit Windows 10 update auf 1709

    das einfachste und effektivste wäre,vvon MS das aktuelle "Windows Media Creation Tool" runteruladen und damit einen Installstick herzustellen mit der 1709.
    Dann Clean Installl durchführen.
    System wird automatisch aktiviert, wenn die momentane 1607 aktiviert ist.
    Das mit der Verschlüsselung wird wohl schon ein Problemverursacher sein. Du solltest C vielleicht erst mal entschlüsseln.
    Ich kenn mich da aber nicht aus.

  6. #5
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Windows 10 update auf 1709

    Guten Morgen Iskandar
    habe eben gesehen eine neue Antwort. Danke Dir, das habe ich übersehen !!!
    Die C: Partition ist mit Veracrypt verschlüsselt, kann das vielleicht Einfluss darauf haben?
    solange die C: verschlüsselt ist hat das Update keinen Zugriff. Verschlüsselung aufheben und dann sollte es mit dem
    Update klappen.
    mfg florian-luca

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •