Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

  1. #1
    Cetix
    kennt sich schon aus Avatar von Cetix

    Unglücklich Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Hallo zusammen,

    vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Rechner formatiert. Für ein Spiel hab ich ein Patch gehabt, welches unnötige und nervige Sounds ausstellt (nein, kein Cheat :P). Dieses hat Windows Defender schlichtweg gelöscht. Im Quarantäneordner ist es auch nicht zu finden. Auch Recuva hab ich schon nach suchen lassen, leider ohne Erfolg.

    Jemand noch eine Idee???

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Hallo Cetix
    Nach dem formatieren hast du Windows neu installiert. Damit ist deine Datei endgültig weg.

  3. #3
    Cetix
    kennt sich schon aus Avatar von Cetix

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt... Der Patch war auf meiner externen Festplatte und war bis zum Anschließen dieser auch noch vorhanden

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Ok, das ist was anderes. Und den Patch findest du auch nicht im Internet, um ihn neu zu installieren?
    Bitte korrigiere auch dein Profil von Windows 7 auf Windows 10.

    Ich kenne dieses Tool nicht, kannst es ja mal versuchen. https://www.remorecover.com/de/windo...erstellen.html

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Hallo,
    Dieses hat Windows Defender schlichtweg gelöscht
    falsch der Defender löscht aus eigeninitiatives nichts .

    wenn der Defender eine Gefahr erkennt, kommt eine Meldung und danach kannst du selber entscheiden was du damit anfängst .

    Gruß

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Oder dieses Tool von Easeus . Dem würde ich eher trauen.

    EaseUS Data Recovery Wizard Free 11.8

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Wenn dann muss die Datei ja noch da sein und steht im Defender beim "Viren- und Bedrohungsschutz" unter "Überprüfungsverlauf" bei "Bedrohungen unter Quarantäne", wo dann auch die Wiederherstellung möglich ist.

    -windows-defender-quarantaene-datei-wiederherstellen.jpg

  8. #8
    Cetix
    kennt sich schon aus Avatar von Cetix

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    areiland, genau dieses Fenster hab ich auch, jedoch ohne die Möglichkeit es widerherzustellen

    Easus hab ich auch schon drüber laufen lassen.

    Das Tool find ich nciht mehr im Internet

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Wie heist denn dein Spiel ?

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Hallo, nur Daten die der Defender in Quarantäne stellt werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht !

    Wer dies verhindern möchte kann in der Registry den Eintrag "PurgeItemsAfterDelay" ändern !

    -quarantaene.pngEine unbegrenzte Speicherung wird mit dem Wert Null festgelegt.

    Gruß

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    @Cetix
    Du hast aber schon auf das "Schwerwiegend" geklickt, um den Dialog zu erweitern?

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Alle Aktionen des Defender finden sich auch in der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\Windows\Windows Defender im Protokoll Operational, wobei Funde wohl als Warnung mit der Ereignis-ID 1116 und entsprechende Aktionen als Information mit der ID 1117 vermerkt werden. Wenn der Defender irgendwas mit der Datei gemacht hat, sollte sich das in dem Protokoll finden lassen.

  13. #13
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Von Windows Defender gelöschte Datei wiederherstellen?

    Zitat Zitat von Cetix Beitrag anzeigen
    Dieses hat Windows Defender schlichtweg gelöscht. Im Quarantäneordner ist es auch nicht zu finden.
    Wenn der Defender nichts in der Quarantäne hat, Cetix, dann wurde von
    ihm auch nichts gelöscht. Solltest du Malwarebytes und den AdwCleaner
    am laufen haben. Schau dort mal nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •