Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht12Danke
  • 3 Post By Henry E.
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By aubai
  • 1 Post By ImonCL
  • 1 Post By build10240
  • 3 Post By areiland
Thema: Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?! Liebe Community, folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte: Die normale Suchfunktion unter Cortana funktioniert perfekt und zeigt mir ...
  1. #1
    ImonCL
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!

    Liebe Community,

    folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte:

    Die normale Suchfunktion unter Cortana funktioniert perfekt und zeigt mir alle Ordner und Dateien auf beiden Festplattenpartitionen an. Nun möchte ich aber Cortana deaktivieren und nur noch die lokale Suche nutzen.

    Habe ich Cortana nun über gpedit.msc deaktiviert, dann funktioniert die lokale Suche nicht mehr.

    Wenn ich etwas suche, werden wenn überhaupt nur Desktop Apps (zb. IrfanView oder Opera) und Einstellungen angezeigt (zb. "Ausführen" oder "Systemsteuerung). Das gilt für beide Partitionen, einen gezielten Ordner oder Dateien kann ich nicht finden. Wenn ich Cortana wieder aktiviere, funktioniert auch die Suche wieder.

    Den Index habe ich unter Indizierungsoptionen schon neu erstellt, alle Dateitypen sind markiert und die gewünschten Ordner auf beiden Partitionen wurden indiziert.

    Die Problembehandlung zeigt die Fehlermeldung an:

    "Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse"

    Bei den indizierten Ordnern sind alle Berechtigungen sowohl für SYSTEM als auch für ADMINISTRATOR erteilt.

    Hier noch einige Screenshots

    https://www.imghost.eu/image/7Qilvw
    https://www.imghost.eu/image/7QilvR
    https://www.imghost.eu/image/7Qilve
    https://www.imghost.eu/image/7Qilvv
    https://www.imghost.eu/image/7QilvO
    https://www.imghost.eu/image/7Qilvi
    https://www.imghost.eu/image/7QilvS

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge?

    Viele Grüße, ImonCL

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!

    Hallo ImonCL und Willkommen

    Unten habe Dir einen Link mit vielen Tipps spendiert (Deskmodder)

    Bitte Bilder hier direkt hochladen, Button "Grafik einfügen"

    Keiner hier öffnet gerne fremde Bilder-Links zumal meistens nach ein 1-2 Wochen die Bilder weg sind und somit der Bezug fehlt

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    Ari45, markalex und makodako bedanken sich.

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!

    Hallo


    Lass doch Cortana einfach aktiv,dann hast du keine Probleme damit.
    Cortana ersetzt die alte Windows Suchfunktion.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    ImonCL
    Herzlich willkommen
    Hallo Henry Earth,

    vielen Dank für den Link und den Tipp mit den Bildern!
    Leider steht unter dem Link nichts zu meinem Problem

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, auf dem man erkennt was ich meine

    Hier suche ich den Ordner "Beispiel" der sich direkt auf dem Desktop befindet - keine Ergebnisse.

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-cortana9.png

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-cortana1.jpg

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-cortana2.jpg

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-cortana3.jpg

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-cortana4.jpg

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-cortana5.jpg

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-cortana6.jpg

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-cortana7.jpg

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-cortana8.jpg

    Danke für die schnelle Antwort!

    Das habe ich mir auch schon überlegt.. Allerdings habe ich gelesen, dass wenn man Cortana deaktiviert hat, die lokale Suche nach Dateien im Windows Explorer wieder möglich ist. Auf dem ersten Screenshot sieht man das Menü so wie ich das gerne haben würde.
    Das müsste doch irgendwie möglich sein
    Geändert von Henry E. (18.11.2017 um 10:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!

    sieh zu das du Cortana wieder aktiviert bekommst.
    Das Einzige was mir deine ganzen Screens zeigen ist, das Cortana nichts anzeigt und findet.
    Denn wenn ich nur drei Buchstaben eingeben wie Bei wird mir schon etliches angezeigt und bestimmt auch der Beispiel Ordner auf dem Desktop.
    Allerdings habe ich gelesen, dass wenn man Cortana deaktiviert hat, die lokale Suche nach Dateien im Windows Explorer wieder möglich ist
    Die Explorer Suche funktioniert doch mit aktiven Cortana auch bei mir.
    Geändert von Terrier! (17.11.2017 um 22:23 Uhr)

  6. #6
    ImonCL
    Herzlich willkommen
    Habe Cortana nun wieder aktiviert und die Suche klappt wie erwartet auch wieder.
    Scheinbar läuft die Explorer Suche nicht ohne Cortana - zumindest bei mir nicht

    Danke für die bisherigen Ratschläge!
    Falls jemand doch noch einen Idee hat, gerne her damit
    sonst werde ich mich wohl mit Cortana anfreunden müssen

    Weiß denn vielleicht jemand wie ich nur die Websuche und das Anzeigen von Webergebnissen ausschalten kann? Wenn ich diese Einstellung in den Gruppenrichtlinien ändere, verschwindet Cortana in der Taskleiste gleich ganz mit

    Wenn Cortana deaktiviert ist, finde ich im Windows explorer meine eigenen Dateien. Über die Suche in der Taskleiste werden dann hingegen nur Windows Einstellungen oder Desktop Apps gefunden (im Suchfeld steht auch nur "Windows durchsuchen")
    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-screenshot-19-.jpg
    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-screenshot-23-.png


    Wenn ich Cortana aktiviere und alles auf Werkseinstellungen belasse, werden mir die Webergebnisse mit angezeigt. Nun habe ich versucht nur die Websuche und die Anzeige von Webergebnissen auszuschalten. Leider war Cortana dann gleich wieder weg und es ließ sich nur noch Windows durchsuchen, so wie es bei deaktivierten Cortana ist

    Gibt es denn eine Möglichkeit Cortana angeschaltet zu lassen und nur die Websuche bzw. Webergebnisse auszublenden?

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-screenshot-20-.png

    Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!-screenshot-22-.png
    Geändert von Henry E. (18.11.2017 um 10:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!

    Leider steht unter dem Link nichts zu meinem Problem
    Mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es leider nicht
    ImonCL bedankt sich.

  8. #8
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!

    Bei der neuen Windows Version nicht möglich, bei Windows 10 TH geht es noch.
    ImonCL und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    ImonCL
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!

    Danke für alle bisherigen antworten!

    Ich werde dann wohl Cortana aktiviert lassen und dafür den Komfort genießen, direkt von der Taskleiste aus zu suchen.
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!

    Zitat Zitat von ImonCL Beitrag anzeigen
    Weiß denn vielleicht jemand wie ich nur die Websuche und das Anzeigen von Webergebnissen ausschalten kann?
    Außer Filter zu nutzen, gibt es keine Möglichkeiten die Suche zu beschränken. Leider hält Microsoft die eigene Suche für so intelligent, daß sie glauben den meisten Nutzern reicht die Suche ohne Filter, weil in den Vorschlägen garantiert das richtige dabei ist. Meist stimmt das auch und Cortana lernt mit der Zeit, was man sucht und paßt die Vorschläge an, aber manchmal hätte man doch gerne einen schnell erreichbaren Filter oder eine Voreinstellung für den Standardfilter. Den bei der letzten Suche ausgewählten Filter vergißt Cortana leider direkt nach Verlassen der Suche.

    Wenn Du gleich mit einem Filter suchen willst, mußt Du den in Deinen Eingabetext einbauen. Die Syntax dazu ist filter: suchbegriff, wobei filter alle Filter sein können, die in der Liste der Filter oben rechts in Cortana angezeigt werden, also apps:, musik:, dokumente:, ordner:, musik:, etc.
    ImonCL bedankt sich.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht mehr?!

    In meiner Signatur ist gleich in der ersten Zeile ein Tool verlinkt, das auf dem Tab "Systemeinstellungen" die Möglichkeit bietet, Cortana zu deaktivieren. Danach hat man im Startmenü und im Suchfeld der Taskleiste nur noch die Windows Suche ohne Webergebnisse und auch die Suche im Explorer funktioniert noch wie erwartet.

    Die Einstellung wird sofort aktiv und lässt sich sich an gleicher Stelle jederzeit zurücknehmen.
    Henry E., makodako und gial bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162