Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] No bootable device - Windows 10

1. Uhrzeit stimmt
2. Es ist ein Acer Aspire One 722
3. Alter kenne ich nicht weil es das alte Netbook meiner Cousine ist
4. Es kommt nur der Fehler den ich beschrieben habe sonst nichts
5. Ja es kommt nur beim Kaltstart wenn ich ihn egal wie Neustarte funktioniert alles
 
Anzeige
Gibt es irgendeine Lösung was man machen kann wenn die Festplatte Anlaufprobleme hat?
Ich weiß das wenn man ne kalte Lötstelle nicht wirklich viel machen kann...:cry:
 
Also habe jetzt mal die Festplatte in einen anderen PC reingebaut und da funktioniert alles wunderbar.
Dann muss ja das Netbook in irgendeiner Weise beschädigt sein, aber wie kommt es dann dazu das der Fehler bei einem Neustart nicht auftritt?
 
warum, warum?
mein alter Laptop hat auch plötzlich Kaltstarprobleme er geht bei 1. mal einfach aus.
Egal, ob es nun an irgendein Upgrade von 1703 oder 1709 liegt oder einfach nur am Netzteil oder der Batterie die ja eh schon lange hin ist oder irgendeiner kalten Lötstelle.
Das Teil ist einfach reif für den Schrottplatz.

Du kannst ja deine Bios Einstellungen noch kontrollieren und da auch bei Boot die SSD an 1. Stelle setzen.
Man muss ja nicht nur immer mit den Default Einstellungen booten, oder einfach nichts verstellen und nochmal booten.

Ich würde erstmal die Bios default laden, F 6 oder so und mit F10 abspeichern und booten.
Danach schauen ob die Platte erkannt wird, AHCI eingestellt ist und was bei Boot überhaupt eingestellt ist.
Wenn man was verändert auch wieder abspeichern mit F10.
Ansonsten einfach mit dem Fehler leben.
Ist ja bald Weihnachten.

Edit.
Die neuste Bios Version die es noch gibt für das Teil hast du ja hoffentlich drauf?
 
Ja habe ich alles schon probiert und habe auch neuste BIOS Version drauf.

Aber mich interesiert es gerade mehr wie das geht das er beim Kaltstart den Fehler kriegt aber bei einem Neustart nicht.
Was könnte da kaputt sein?
 
lohnt doch gar nicht darüber nachzudenken.
Kannst doch eh nichts weiter austauschen und lohnt ja auch nicht.

Wenn du willst, installiere Windows 1709 nochmal clean mit löschen von allen Partitionen, auch der Bootpartition im Windows Setup Benutzerdefiniert.
 
Also ich habe jetzt mal zum Testen Ubuntu installiert und da funktioniert alles wunderbar.
Ich bin jetzt wieder auf Windows 10 umgestiegen aber da funktioniert es wieder nicht. Habe rausgefunden das der Acer Aspire One 722 nicht mit Windows 10 kompatibel ist:angel
 
Ok, dann MBR. Versuch mal die Bootreparatur.

Windows Installations-DVD einlegen, oder USB-stick einstecken.
Starten als wollte man Windows installieren.
Anhang anzeigen 172108
Benutzerdefiniert wählen.
Anhang anzeigen 172109
Die kleinen Partitionen löschen.
Anhang anzeigen 172110
PC nochmal von DVD oder USB starten.
Anhang anzeigen 172108
Anstatt installieren, wählt man Computerreparaturoptionen.
Anhang anzeigen 172111
Problembehandlung
Anhang anzeigen 172112
Starthilfe
Anhang anzeigen 172113
Danach wird eine Diagnose des PC ausgeführt, und die Startprozedur wiederhergestellt. Der PC startet dann wieder.
Edit. letzter Satz auf Wunsch des Users verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben