Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] No bootable device - Windows 10

hellfire596

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe heute auf meinem Netbook Windows 10 clean installiert.

Jedoch habe ich jetzt das Problem das wenn ich das Netbook starte das dann die Fehlermeldung kommt:
"No bootable device -- insert boot disk and press any key"

Wenn ich dann aber das Netbook neu starte und dann ins BIOS gehe und nichts ändere sondern einfach das BIOS wieder verlasse, startet das Netbook danach ohne Probleme.
Auch wenn ich das Netbook neustarte fährt es ohne Probleme hoch, also der Fehler kommt nur wenn ich das Netbook komplett ausschalte und dann starte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus.
 
Anzeige
wurden denn Fehler gefunden oder ein Ergebnis was stand bei Abschluss?
Welchen Befehl hast Du genau ausgeführt?

Mache bitte mal ein Screenshot von der ganzen Datenträgerverwaltung
Bitte Bilder hier direkt hochladen, Button "Grafik einfügen"
 
Mache bitte mal ein Screenshot von der ganzen Datenträgerverwaltung
Bitte Bilder hier direkt hochladen, Button "Grafik einfügen"
 
HH.jpgHH.jpg
 
Dein Bootsektor ist weg , bitte schaue in meine Signatur den roten Link 1709, damit eine DVD oder 8 GB Stick erstellen lassen ,und davon booten zum Reparieren
 
Ok. Gut zu wissen ich werde mir den Artikel mal durchlesen. Aber zurück zum Thema...

Stört das Windows echt so sehr das die Bootpartition größer als 100MB ist? Weil ich Windows ja von einem USB Stick auf die komplett leere Festplatte installiert habe, das heißt müsste Mircrosoft wollen das sie so groß ist.
 
Hallo, das ist schon alles in Ordnung bei einer MBR-Installation. ;)

Gehe doch mal ins Bios und schaue dort was bei der Bootreihenfolge an erster Stelle steht und dort sollte deine HDD angegeben sein. Vielleicht auch mal das Bios auf Standard rücksetzen ! ;)

Gruß :)
 
Da wurde wahrscheinlich die 100 mb Partition gelöscht ? Schau mal, ob bei der 549 mb Partition etwas von UEFI steht.
Datenträger.jpg
Oder zeige mal einen Screenshot, wo das ganze zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann MBR. Versuch mal die Bootreparatur.

Windows Installations-DVD einlegen, oder USB-stick einstecken.
Starten als wollte man Windows installieren.
01 Windows Installation.png
Benutzerdefiniert wählen.
02 Benutzerdefiniert.png
Die kleinen Partitionen löschen.
03 Die kleinen löschen.png
PC nochmal von DVD oder USB starten.
01 Windows Installation.png
Anstatt installieren, wählt man Computerreparaturoptionen.
05 Computerreparaturoptionen.png
Problembehandlung
06 Option Problembehandlung.png
Starthilfe
07 Starthilfe.png
Danach wird eine Diagnose des PC ausgeführt, und die Startprozedur wiederhergestellt. Der PC startet dann wieder.

8tung ! Das funktioniert bei Windows 10 1709 Fall Creators nicht mehr 8tung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Leute die reinspringen und nicht lesen was vorher passiert ist ^^

1) die Startpartition ist völlig i.O. und die Größe passt, es ist NTFS, aktiv und bootet ja auch mit Verzögerung.
Partitionformat MBR und eben nicht Fat32 (GPT) wie die Datenträgerverwaltung ja wohl eindeutig zeigt.

2) Ausschalten ... bringt das Problem wieder.

Sind mal Fakts.

Stimmt Datum & Uhrzeit noch?
Was für ein Laptop?
wie alt ist der?

CMOS Meldungen bekommst du nicht, schwächelnde Batterie?

Generell Probleme beim Kaltstart (Aus?)
 
Hallo, Windows legt beim MBR seit der 1607 nur noch 2 Partitionen an.;)

Unter Windows 10/8/7 können Sie feststellen, dass es eine System reservierte Partition ohne Laufwerksbuchstaben in Ihrer Festplatte gibt. Diese Partition wurde erstellt, wenn Sie nicht zugeordneten Speicherplatz für die Installation des Windows-Betriebssystems (OS) auswählen. Die Größe dieser Partition beträgt 100 MB in Windows 7, 350 MB in Windows 8 / 8.1 und 500 MB in Windows 10.:)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben