Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

  1. #1
    Crowleyyy
    PC - Laie

    Frage Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

    Hallo ich bins mal wieder sporadisch im Forum meines Vertrauens ,
    folgendes Problem:

    Mein CPU-Takt springt rauf und runter seit dem Update, habe im BIOS schon kontrolliert das steht auf "Sync all cores" mit nem Multiplikator von 43 also passt.

    Nun ging mein nächster gang in die Energiesparmodis und musste feststellen es stand auf "Ausbalanciert (empfohlen)" statt auf Höchstleistung wie ichs hatte.

    Nun wollte ichs umstellen und der schwarze Punkt springt immer automatisch wieder um auf Ausbalanciert und ich glaube das mit dem Takt liegt am Energiesparmodus oder fällt euch was anderes ein?

    Link zum visualisieren (keine sorge ist nur ein Handyvideo) : Zippyshare.com

    Danke im vorraus!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Crowleyyy
    PC - Laie

    AW: Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

    Mir ist gerade aufgefallen das auch meine Graka im Gegensatz zur CPU seit dem Fall Update nicht mehr runtertaktetKann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?-unbenannt.jpg

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

    Hallo , , da schaue doch bitte mal hier

    https://answers.microsoft.com/de-de/...6cf86d3?auth=1

  5. #4
    makodako
    Gast

    AW: Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

    Deaktiviere mal den Schnellstart, vielleicht hilft das schon. Den brauchst du meiner Meinung nach nicht, hast ja ne SSD die ist schnell genug.

  6. #5
    Crowleyyy
    PC - Laie

    AW: Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Hallo , , da schaue doch bitte mal hier

    https://answers.microsoft.com/de-de/...6cf86d3?auth=1
    Ich wüsste nicht das ich irgendein Programm installiert habe das in den Energiemodi rumpfuscht, hätte Samsung Magician im Angebot aber das wäre es auch schon. Hast du die Modi noch und kannst ganz normal umschalten seit dem Update? Bei mir gings davor bzw. stand ja immer auf Höchstleistung und nun ist es ja fest eingerastet auf Ausbalanciert seit gestern seit dem Update.

    Schnellstart ist schon aus @makodako
    Geändert von Crowleyyy (18.11.2017 um 13:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

    Ja , ich habe auch das 1709 mit den Updates auch von Dienstag , und ich kann umschalten wie ich möchte, auch mit dem Tablet von Asus

    Nachtrag
    https://answers.microsoft.com/de-de/...7-ba6a48b6798d
    Geändert von Henry E. (18.11.2017 um 13:31 Uhr) Grund: Link

  8. #7
    Crowleyyy
    PC - Laie

    AW: Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

    Hab es jetzt auf Höchstleistung bekommen nachdem ich alle auf standard resettet habe und dann energisch auf höchstleistung geklickt habe bis dieser dort stehen geblieben ist


    Takt springt zwar immernoch rum aber zwischen 4,1 und 4,3 also schon vieeeeeel besser. Nur meine Graka steht immernoch voll unter Strom und ich bekomme sie nicht ruhig, sonst immer im Idle Desktop betrieb so 300mhz nun ist sie auf 1900 durchweg und dem entsprechend warm und die lüfter gehen logischer weise was sie ja sonst nur beim daddeln machen. Hat sonst so um 39° im Idle und nun muss sie schaun das sie Kühl bleibt durch den takt, GPU last beträgt laut program zischen 0 und 1% im Idle also last liegt nicht an... tolles update wiedermal

  9. #8
    makodako
    Gast

    AW: Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

    Gehe mal in die Energieeinstellungen, da kannst du die Einstellung für die Graka ändern.Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?-energie.png

  10. #9
    Crowleyyy
    PC - Laie

    AW: Kann seit dem Update Energiesparplan nicht umstellen?

    MSI Gaming APP war der übeltäter wie es scheint. Nachdem ich das Programm deinstalliert hatte weil meine Energiesparmodi doch wieder auf Ausbalanciert zurückgesprungen waren gings. Solide 4,3 und die GPU ist auch wieder bei 139mhz statt an der decke springt zwar hoch wenn man sensorprogramme öffnet oder so aber glaube das ist normal. Geht ja dann wieder runter. Habe jetzte meinen OC mit MSI Afterburner statt der Gaming APP eingestellt sollte es jemanden interessieren der ein ähnliches Problem hat. Jetzt funkt alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •