Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht7Danke
Thema: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf Hallo, ich habe ein Problem mit meinem frisch installieren Windows 10. Das System läuft zwar aber alle ungefähr alle 5-20 ...
  1. #1
    Fynnya
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem frisch installieren Windows 10.
    Das System läuft zwar aber alle ungefähr alle 5-20 Minuten ploppt für eine Millisekunde dieses schwarze Eingabeaufforderungsfenster auf, wo man Befehle eintippen kann. Es ist so schnell wieder weg, dass ich nicht lesen kann, was drin steht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein sollte.
    Bei Google konnte ich dazu leider überhaupt gar nichts finden, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.


    PS: Ich weiß nichtmal ob das überhaupt "Eingabeaufforderungsfenster heißt". Ich hab davon leider keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es dieses Fenster mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift ist.
    Geändert von Fynnya (17.11.2017 um 21:27 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Du meinst CMD - Command prompt.
    Dieses aufploppen kónnte vielleicht daher ruhren,dass Windows noch am Einrichten ist,nach der frischen Installation. Da arbeitet noch etwas im Hintergrund,eentuell werden Treiber oder Apps installiert.
    Was zeigt denn der Taskmanager fur eine Auslastung? Rechtsklick in die Taskleiste und dort klick auf Taskmanager.Da siehst du dann die Prozesse die da grad laufen.Siehe Screen.Eventuell musst du ihn beim ersten Mal mehr öffnen (roter Pfeil)
    Schau auch mal in den Store und öffne dort Eigenschaften und Downloads um zu sehen ob was aktiv ist.Bei einer Neusinstallation werden so etwa 26 Apps installiert und jedes mal wenn Eine fertig ist könnte das mit dem CMD Fenster passieren.
    Der Spuk sollte etwa nach 24 Std. zu Ende sein.Falls nicht muss man weiter schauen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-task.png   Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-down.png  
    Ari45 bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Hallo Fynnya und willkommen , schaue bitte mal in Taskmanager und dort in den Autostart, wenn möglich davon bitte mal ein Screenshot machen.
    Bitte Bilder hier direkt hochladen, Button "Grafik einfügen"

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Ich vermute einfach mal, dass nach der Installation von Windows auch gleich Slim Drivers installiert wurde um bequem nach Trebern suchen zu können. Dann muss man in der Programmliste nach Tools von Acer, Packard Bell und anderen Herstellern suchen und diese deinstallieren. Denn diese sind dann die Auslöser des aufgehenden Konsolenfensters: https://www.win-10-forum.de/windows-...d-fenster.html.

    Am besten wirft man diese unsägliche Software dann gleich ganz vom Rechner.
    Henry E. und makodako bedanken sich.

  5. #5
    Fynnya
    Herzlich willkommen

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Ich hab den PC jetzt über 24 Stunden am laufen aber es passiert trotzdem immer noch.

    Ich hatte tatsächlich ein Problem mit einem Treiber gehabt, den ich ewig nicht gefunden hatte und hatte dann in Verzweiflung kurz diesen SlimDriver draufgehabt aber dann auch wieder entfernt.

    Ich habe mal einen Screenshot vom Taskmanager im Autostart gemacht. Bei den Hintergrund-Programmen hab ich ca 40 Programme Sollte ich davon auch ein Screenshot machen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-taskmanager.jpg  

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Hallo , mache bitte mal einen Malwarebytes-Test

    https://de.malwarebytes.com/ , mal sehen was das Programm so alles an Malware usw findet

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Du sollst in der Liste der installierten Programme nachsehen und die dort aufgefundenen Updater von Acer und Co deinstallieren. Der Aufruf deren Suchroutinen geschieht in der Aufgabenplanung, nicht im Autostart. Deshalb kannst Du Deine Autostarts noch wochenlang bertachten, Du wirst den Auslöser dort nicht finden.

  8. #8
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Hallo Fynnya
    Mach doch bitte auch noch einen Screenshot von "Programs&Files" wie mein Beispiel.
    Die ganze Crapware des Herstellers wird sich wohl dort befinden und sind dort zu deinstallieren.
    Einfach alles wo Acer dransteht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-progs.png  

  9. #9
    Fynnya
    Herzlich willkommen

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Habe in der Liste geschaut aber da ist nichts was wie ein Updater aussieht

  10. #10
    Fynnya
    Herzlich willkommen

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo Fynnya
    Mach doch bitte auch noch einen Screenshot von "Programs&Files" wie mein Beispiel.
    Die ganze Crapware des Herstellers wird sich wohl dort befinden und sind dort zu deinstallieren.
    Einfach alles wo Acer dransteht...
    Wie komme ich denn genau zu der Liste? Windows 10 ist noch ein bisschen fremd und unübersichtlich für mich und ich finde nur diese Liste "Apps & Features" und die sieht ein bisschen anders aus als das was bei Dir zu sehen ist :/

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Das ist dann schon richtig

    Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-img_045.png

    Dort dann mit rechts auf die entsprechende App/Programm gehen und auswählen

  12. #12
    Fynnya
    Herzlich willkommen
    Im Anhang hab ich jetzt einfach mal alles kopiert, bevor ich wieder irgendwas falsch mache
    Aber vermutlich war das jetzt wohl auch falsch

    Das ist jedenfalls alles was ich habe

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Hallo , mache bitte mal einen Malwarebytes-Test

    https://de.malwarebytes.com/ , mal sehen was das Programm so alles an Malware usw findet
    Danke, ich habe mal geschaut aber da war zum Glück gar nix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-liste-1.jpg   Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-liste-2.jpg   Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-liste-3.jpg   Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-liste-4.jpg   Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-liste-5.jpg  

    Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf-liste-6.jpg  
    Geändert von Henry E. (18.11.2017 um 12:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Was mir auffällt ist der Avira Software Updater, wie oft ist der Fehler denn schon auf getreten seit dem 16.11 ?
    makodako bedankt sich.

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Entferne Avira komplett von deinem System, dafür gibt es bei Avira das Removal Tool.
    Henry E. bedankt sich.

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Eingabeaufforderungsfenster ploppt die ganze Zeit auf

    Hilfe zu #14:

    Anleitung für die manuelle Deinstallation

    https://www.avira.com/de/support-for...etail/kbid/902
    makodako bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162