Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Icon Bildschirmtatatur

  1. #1
    PLumina
    treuer Stammgast

    Icon Bildschirmtatatur

    Hallo Leute,
    seit dem Fall Creators Update wird bei mir in der Taskleiste das Icon für die Bildschirmtastatur nicht mehr angezeigt. Das macht das Benutzen der Bildschirmtastatur manchmal schwierig, da sie nicht immer einfach von selbst erscheint, wenn ich in ein Textfeld tippe....

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass das vorher anders war.

    Das war mir so selbstverständlich, dass ich es nicht mal mehr genau weiß, doch meine ich, dass da ein Icon war, mit dem die Tastatur aufpoppen konnte bzw. man auch zur Handschrifteinstellung wechseln konnte. Jetzt ist da einfach gar nichts mehr.

    Es würde mich nicht stören, wenn die Bildschirmtastatur in Bedarfsfall von selbst aufginge, aber das tut sie jetzt leider in diversen unnötigen Situationen, aber nicht immer, wenn ich in ein Textfeld klicke....

    Auch finde ich keine Einstellung, mit der ich eine direkte Anforderung der Bildschirmtastatur in die Taskleiste bringen könnte. Das ist im Bedarfsfall umständlich.

    Falls ich Naheliegendes übersehe - sorry, seht mir das nach ;-)
    Kann mir bitte mal einer einen Tipp geben?

    Danke Euch allen,
    PLumina

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Icon Bildschirmtatatur

    Gehe bitte mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste dann mit der linken auf das Kontextfeld, Bildschirmtastatur einblenden oder bei Windows-InkBereich auch

  4. #3
    PLumina
    treuer Stammgast
    Mann, was bin ich für eine Blindschleiche - das hab ich nicht gesehen.... Vielen Dank!
    Ich habe immer nur in den Einstellungen gesucht...
    Danke an Henry Earth!

  5. #4
    makodako
    Gast

    AW: Icon Bildschirmtatatur

    Bitte sei so nett und markiere diesen Thread als gelöst. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •