Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht13Danke
Thema: Anzeigensprache ändern Hi, meine Frau hat ein Laptop wo ausschließlich alles auf Thai ist, die deutsche Sprache habe ich installiert. Gibt es ...
  1. #1
    wer bin ich
    kennt sich schon aus

    Anzeigensprache ändern

    Hi,
    meine Frau hat ein Laptop wo ausschließlich alles auf Thai ist, die deutsche Sprache habe ich installiert.
    Gibt es da eine Möglichkeit ein Verknüpfung oder einen Hotkey zu erstellen um die Anzeigensprache zu ändern.
    Es ist nämlich sehr mühsam mich immer durch die Thai-Menüs durch zu arbeiten.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Anzeigensprache ändern


  3. #3
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Anzeigensprache ändern

    Hallo,
    Du musst die Standard-Systemsprache -nicht Tastatursprache- ändern
    https://www.windowscentral.com/how-p...age-windows-10
    Windows 10: Sprache ändern
    und danach booten. Einen Hotkey gibt's daher vermutlich nicht.

    Für Office musst du auch noch das Sprachpaket installieren
    https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE
    und in ggf. in einer App office -> Optionen -> die drei Sprachoptionen ändern.

    Nutzen deine Frau und Du dasselbe Konto?. Legt doch mal ein neues Konto für dich an, dann hast du deine Einstellungen für dich.

    lg sneaker
    Geändert von sneaker (19.11.2017 um 13:33 Uhr)
    makodako, Henry E. und gial bedanken sich.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Anzeigensprache ändern

    Jup, stimme Sneaker zu, ein Konto für deine Frau und ein Konto für dich und alle Probleme sind für immer gelöst.
    gial bedankt sich.

  5. #5
    wer bin ich
    kennt sich schon aus

    AW: Anzeigensprache ändern

    Ich benutze das Laptop eigentlich gar nicht, es dreht sich nur darum, wenn sie mal wieder was gelöscht oder sonst was angestellt hat um das wieder herzustellen, das geht meistens mit deutschem Menü schneller.
    Wenn nicht muß ich halt immer den Weg über die Einstellung gehen.

    Noch Danke für die schnellen Antworten

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Anzeigensprache ändern

    Zumindest mit Win +R und diesem Befehl control.exe /name Microsoft.Language kommst Du ganz schnell in die Einstellungen

    https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=13
    sneaker bedankt sich.

  7. #7
    wer bin ich
    kennt sich schon aus

    AW: Anzeigensprache ändern

    Das Hilft schon mal viel weiter, habe eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt und komme schon mal schnell ins Sprach Menü.
    Danke!

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Anzeigensprache ändern

    Winlogo und Leertaste schaltet Sprache und Tastaturlayout um.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Anzeigensprache ändern

    Leider nur das Tastaturlayout Sprache nein
    makodako bedankt sich.

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Anzeigensprache ändern

    Ich habe mir deinen Link zu Microsoft angesehen. Dort steht "Sprache und Tastaturlayout. Siehst du.
    -sprache-aendern1.png

    Nachtrag
    Ich glaube ich liege falsch oder ? Dort steht "Eingegabesprache". Ichbitte um Erklärung.
    Geändert von makodako (19.11.2017 um 16:57 Uhr) Grund: Nachtrag

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Anzeigensprache ändern

    Leider ist damit nur die Tastatursprache gemeint , nicht die gewünschte Systemsprache , dazu muss der Benutzer abgemeldet werden und neu angemeldet werden , damit das System in der gewünschten Sprache in den Menüs erscheint

    Ich wäre auch bald drauf reingefallen .)
    makodako bedankt sich.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Anzeigensprache ändern

    @HenryEarth
    danke für die Erklärung, hatte es mir schon gedacht. Logisch bei Umstellung der Systemsprache muss erst ab- und angemeldet werden. Mein Fehler ist mir ja auch aufgefallen, brauchte nur noch eine Bestätigung.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Anzeigensprache ändern

    Ich habe es mit dem Befehl von Oben selbst schon probiert , es erscheinen danach die Spracheinstellungen , dort die gewählte Sprache dann anklicken und als primär einstellen , es wird abmelden verlangt und ok , nach Neustart neu anmelden, Vorsicht mit PIN oder Kennwort , bitte beides zur Hand haben , danach erscheint alles in engl bei mir z.Bsp.

    Rückwärts geht es genauso , je nach dem wie viel Sprachpakete installiert sind hat man mehrfache Auswahl

    Win + R control.exe /name Microsoft.Language eingeben und ok
    makodako bedankt sich.

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Anzeigensprache ändern

    Hallo @wer bin ich

    Vielleicht wäre folgender Vorschlag eine Lösung für dein Problem:

    Obwohl du von dem Vorschlag von @makodako in #4 nicht begeisert warst, richtest du doch ein zweites lokales Konto ein.
    Diesem Konto gibst du z.B. den Benutzernamen "Admin", stellst die Sprache auf "Deutsch" und gibst diesem Konto Administratorrechte.
    Im Benutzerkonto deiner Frau entfernst du die Administratorrechte. So erhöhst du erstens die Sicherheit
    Windows: Fehlende Administratorrechte stopfen 94% aller Sicherheitslücken! | Borns IT- und Windows-Blog
    und zweitens das Sprachproblem.
    Wenn deine Frau (z.B. bei Installation von Programmen) auch mal Administratorrechte braucht, kann sie die jederzeit durch Eingabe des Administratorkennworts bei der UAC-Abfrage erhalten.
    Die von dir in #5 erwähnten Arbeiten machst du im Admin-Konto dann wie gewünscht in deutscher Sprache.

    Aussehen könnte das z.B. so:
    -admin-konto2.jpg
    makodako und jens aus B bedanken sich.

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Anzeigensprache ändern

    @gail
    Super erklärt und in meinen Augen die einzige Lösung für das Thema.

    @wer bin ich
    Nun hast du von mehreren Helfern die Empfehlung für ein 2. Konto erhalten, scheint die für dich einfachste Lösung zu sein.
    gial bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162