Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 1709 Update bleibt hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dello

kennt sich schon aus
Update 1709 immer wieder Fehlermeldungen

Hallo,

ich habe einen ganz neuen Mini PC, Minix Neo Z83-4. Das Gerät hat sofort nach dem ersten Start das erste große
Update 1703 runtergeladen und installiert. Dann fing er an und versucht immer wieder das Update 1709 runterzuladen und zu installieren. Immer wieder bekomme ich aber die Meldung, PC neu starten. Das mache ich dann auch und nichts ist von 1709 zu sehen. Das ist nun schon so viermal passiert. Jetzt sagt er meine Dienstregistrierung war nicht richtig nachdem ich auf Probleme suchen geklickt habe und er hätte es repariert.

Der PC lief nun wieder über drei Stunden aber es passiert nichts mehr, er steht bei 88%.
Jetzt habe ich keine Lust mehr. Diese ewigen langen Updates mit Windows 10.
Ich habe noch einen Laptop wo das gleiche ist. Da hatte ich sogar Windows 10 auch ganz neu installiert und er will nun
die 1709 Version installieren mit den gleichen Fehlermeldungen wie mein Mini PC.

Auf beiden Geräten habe ich keine Zusatzsoftware drauf. Alles so wie gekauft, es läuft nur der Defender. Selbst da habe ich jetzt den Defender deaktiviert damit er das Update nun endlich mal installiert. Aber nein, das gleiche Problem wie beim Mini PC.

Klar kann ich mir jetzt die Version 1709 so auch runterladen und installieren, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck.
Was machen die Leute die null Ahnung davon haben.

Was Microsoft da jetzt macht mit uns finde ich nur noch nervig. Ich möchte Abend nach der Arbeit nur mal kurz was nachsehen und werde vom PC behindert weil er im Hintergrund das Update runterlädt was dann doch nicht funktioniert.

Ich bin drauf und dran mich von Windows 10 zu verabschieden. Ich bin echt genervt davon, soviel Zeit was man da investiert und vor allen Dingen muß man den PC immer lange anhaben damit er die Updates zieht.
Google ist voll mit genervten Leuten von Windows 10. Die Probs die ich habe sind bekannt und ich habe alles mögliche an Tipps ausprobiert.

Aber es gibt wohl außer Apple oder Linux keine Alternative. W7 geht ja auch nicht mehr so lange, das haben die schon geschickt eingefädelt.

Ich bin echt ratlos zur Zeit und habe keine Lust mehr so viel Zeit damit zu verdödeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 10 Updates bleiben immer hängen

Windows 10 1709 mit dem Media Creation Tool downloaden, und Windows 10 Clean neu installieren. Eine Angelegenheit von +- 30 Minuten.
 
AW: Windows 10 Updates bleiben immer hängen

einen ganz neuen Mini PC, Minix Neo Z83-4
Dieser ganz neue PC setzt Prozessor-Technik ein, die schon über zwei Jahre alt ist, für Tablets und eher für mobile Betriebssysteme wie Android vorgesehen war. Daß man damit unter Windows nicht viel anfangen kann, sollte klar sein. Wende Dich an den Hersteller bzw. Händler. Wenn der das Gerät als für Windows 10 geeignet verkauft, muß das auch Updates und Upgrades installieren können.

Man kann bei PC-Preisen nun mal nicht beliebig weit nach unten gehen und erwarten, dann noch ein Gerät zu bekommen, daß nicht langsam ist. Es war schon bei Ankündigung der neuen Updatepolitik für Windows 10 abzusehen, daß diese Produktkategorie Probleme bekommen wird, denn irgendeine Art von Support ist für diesen Preis einfach nicht zu bekommen.

Ich habe noch einen Laptop wo das gleiche ist.
Ohne Daten zum Gerät läßt sich dazu nicht viel sagen.

Google ist voll mit genervten Leuten von Windows 10. Die Probs die ich habe sind bekannt und ich habe alles mögliche an Tipps ausprobiert.
Google ist immer voll mit Leuten mit Problemen. Es ist jetzt keine neue Erkenntnis, daß verstärkt seit dem allgegenwärtigen Internet die Leute eines gut können, nämlich sich in der Öffentlichkeit über alles und jeden beschweren. Setzt man mal die Anzahl der Beschwerden zu der Anzahl der Nutzer eines Systems ins Verhältnis dürfte es bei Apple und Linux kaum weniger Beschwerden geben.

Dagegen findest Du hier im Forum dutzende Mitglieder mit sehr vielen Rechnertypen, die speziell seit dem Anniversary Update im letzten Jahr kaum noch Probleme mit Windows Updates haben.
 
AW: Windows 10 Updates bleiben immer hängen

Ich hatte das Thema als gelöst markiert, nun wurde es wieder geöffnet.

Danke Leute für eure Tipps, ich habe einfach keine Zeit mehr mich damit nach Feierabend immer und immer wieder mit auseinander zu setzten. Bei dem einen Funktioniert alles und dann wieder bei vielen Leuten nicht. Ist halt so. Aber so ein nerviges BS hatte ich noch nie. Ich denke ich bleibe bei W7 erstmal und schaue mir jetzt mal Linux an. Den kurzen Feierabend den ich habe möchte ich wieder anders gestalten.
 
AW: Update 1709 immer wieder Fehlermeldungen

ich habe einen ganz neuen Mini PC, Minix Neo Z83-4. Das Gerät hat sofort
nach dem ersten Start das erste großeUpdate 1703 runtergeladen und installiert.

Uff, dello, hier hast du doch den Fehler. Dir wurde hier im Forum
mehrmals geschrieben, dass du neu installieren sollst, dumm guck? Warum
in alles in der Welt ziehst du dir da ein Update und installierst nicht gleich
1709?
 
Uff, dello, hier hast du doch den Fehler. Dir wurde hier im Forum
mehrmals geschrieben, dass du neu installieren sollst, dumm guck? Warum
in alles in der Welt ziehst du dir da ein Update und installierst nicht gleich
1709?

Wieso habe ich den Fehler. Bei einen neuen PC startet er automatisch beim ersten Start die updates, da kann ich doch nicht gleich 1709 installieren. Ich wußte doch gar nicht welche Version auf dem PC drauf ist!!



@Ponderosa, ich bin kein PC Fachmann. Ich wollte lediglich einen Mini PC der am Fernseher angeschlossen ist. Da war nun mal W10 drauf, diese Bemerkung ist nun wirklich nicht gerade sinnvoll. Die Hersteller können doch auch nicht vorher wissen was sich Microsoft so alles einfallen lässt. Also bitte etwas vorsichtiger mit solchen Bemerkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Updates bleiben immer hängen

ich hatte im Post #38 schon geschrieben das dieses Thema als erledigt von mir markiert war.

Mein neues Thema wurde hier einfach drangehängt obwohl es als gelöst markiert war.

Leute danke noch mal aber das Thema ist doch durch!!!!

@Henry Earth, ich habe mehrere PC's. Wenn Du es genau wissen willst: Zwei Laptops, ein Tablet, eine Mini PC und meinen DesktopPC. Lieber Henry Earth, dieses Thema war erledigt. Dort ging es um die monatlichen Updates.
 
@Henry Earth, ich hatte alles korrekt geschrieben. Erstes Thema im Oktober hatte ich als gelöst markiert. Dann hatte ich heute ein neues Thema eingestellt. Ich habe die Beiträge nicht ineinander verschoben und damit etwas Verwirrung reingebracht.
Das wurde einfach gemacht, also vielleicht mal vorher genau lesen bitte.

Ich werde diese Thema jetzt auch als gelöst markieren, da jetzt alles durcheinander ist und einige Beiträge auch fehlen.

Sehr schade!
 
Die Beiträge von heute sind alle vorhanden, aber es steht Dir frei aufzulösen,
Ich habe eher das Gefühl dass Du nicht an Vorschlägen interessiert bist und mit Windows nichts mehr zu tun haben möchtest, so las ich das auch im anderen Thema
 
Das stimmt ja so gar nicht. Ich habe mich erst vorhin entschieden mich mit dem W10 generve nicht mehr auseinander zusetzten. Ich habe einfach keine Zeit mehr dafür. Schade das alles in einander geworfen wurde und ich auch noch mir anhören durfte was ich denn für alte Hardware kaufe. Ich bin Laie! Das man doch auch 1709 vom Stick installieren kann, super wenn man nicht weiß was drauf ist.

Seit vielen Wochen bin ich nur noch damit beschäftig meine Geräte auf den neuesten Stand zu halten, ist das eine Problem gelöst und läuft alles kommt nun dieses Problem hoch. Wo ich wirklich alles so gemacht habe wie mir vorgeschlagen wurde.
 
AW: Update 1709 immer wieder Fehlermeldungen

Ich bin drauf und dran mich von Windows 10 zu verabschieden. Ich bin echt genervt davon, soviel Zeit was man da investiert und vor allen Dingen muß man den PC immer lange anhaben damit er die Updates zieht.
Google ist voll mit genervten Leuten von Windows 10. Die Probs die ich habe sind bekannt und ich habe alles mögliche an Tipps ausprobiert.

Aber es gibt wohl außer Apple oder Linux keine Alternative. W7 geht ja auch nicht mehr so lange, das haben die schon geschickt eingefädelt.

Ich bin echt ratlos zur Zeit und habe keine Lust mehr so viel Zeit damit zu verdödeln.

Von heute nachmittag als Eingangskommentar ,
was sollen wir davon halten und nun leider geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben