Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB Stick auf jedem PC als erstes Bootmedium erkennen lassen

Samiston

kennt sich schon aus
Das klingt jetzt eventuell sehr komisch, aber ich erkläre es mal genauer. Ich habe mir openelec als Betriebssystem auf den USB Stick geladen, sodass ich kodi (openelec)
Ohne Software installation auf jeden PC bringen kann.
Ich weiß das ich dazu in die BIOS gehen muss und den USB Stick auswählen muss. Gibt es eine andere Möglichkeit um den PC vom USB Stick starten zu lassen ohne BIOS Einstellungen? Wäre echt nützlich, danke im voraus!! (y)
 
Anzeige
Ich glaube, @Samiston möchte die Bootreihenfolge ändern.
Dazu kann man aber wenig sagen, wenn man den beteiligten Rechner so überhaupt nicht kennt.
 
Guten Morgen PeteM92
ich habe das so verstanden Unbenannt.PNG
USB-Stick reinstecken und der bootet ganz allein, OHNE eine Umstellung im BIOs.
OpenELEC - Download - CHIP
und ob das über Autorun geht weis ich nicht ???
mfg florian-luca
 
Guten Morgen! :)
@florian-luca
Die Software arbeitet auf allen Windows-Plattformen (32/64-Bit). Zur Installation und für den Einsatz werden keine Runtime-Module oder Systemupdates vorausgesetzt. Die Systemerweiterungen benötigen nur minimalen Speicher und laufen nach der Aktivierung ressourcenschonend im Hintergrund.
Das ist ein Zitat aus deinem 2. Link in #2. Das AutorunnerX(U) benötigt also ein laufendes Windows und startet dann automatisch Programme und Tools.
@Samiston möchte aber, dass bei eingestecktem USB-Stick von diesem gebootet wird. Da ist ja noch gar kein Windows installiert.

@Samiston, wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, geht das nur über BIOS-Optionen oder über das Bootsmenü.
BootMenü.jpg
Das Bootsmenü ist zwar auch eine BIOS-Funktion, aber es legt die Bootsreihenfolge einmalig fest. Demgegenüber ist die Einstellung im BIOS dauerhaft.
Wie du bei deinem Motherboard das Bootmenü erreichst, musst du selbst herausfinden. Meist werden beim Boot-Logo unten die möglichen Tastenkombinationen angezeigt.
Bei einem meiner Motherboards ist es die Taste F12
BootLogo.jpg

Ohne Einstellung der Bootreihenfolge mit USB-Stick an erster Stelle ist ein Booten von USB-Stick nicht möglich.
 
Hallo, danke für die die schnellen Antworten.
Ja @Ari45 ich meinte sowas wie eine Art AutoRun Datei.
Ich glaube ich werde es dann einfach openelec löschen und mir das Programm kodi auf den USB Stick mit einer AutoRun Datei ausführen lassen. Kommt ja aufs selbe hinaus! Danke
 
Anzeige
Oben