Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Warum sind ab und zu zwei Benutzer angemeldet

Shadow61286

Herzlich willkommen
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da mal zwei fragen.
1. Ich hab bei Win 10 zwei Benutzerprofile angelegt und jetzt kommt ab und zu beim Herunterfahren die Meldung das noch ein Benutzer angemeldet sei.Dann schaue ich nach und tatsächlich ist das 2. Profil angemeldet obwohl ich die ganze Zeit alleine am PC war. Bei der Anmeldung muss man ein Passwort eingeben da ich schon davon gelesen habe das Windows sich sonst automatisch an dem zuletzt angemeldeten Profil wieder anmeldet.

2. Wenn ich bei auf meinem Profil ein Programm installiere und dabei ein Shortcut auf dem Desktop erstellt wird, so wird es automatisch auch auf dem anderen Profil erstellt. ist das normal? Kann man das irgendwie abstellen?

Beide Konten sind Adminkonten, hat es vllt. etwas damit tu tun?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Anzeige
hallo danke dafür, werde ich gleich mal versuchen.
kann man das nicht abstellen, dass wenn ein neues Programm auf dem 1.Profil installiert wird der shortcut nicht automatisch auf dem 2. Profil auf dem Desktop erscheint?
 
Im Moment fällt mir dazu nur ein:

Installieren nur für diesen Benutzer
Installieren für alle Benutzer

Muss das Programm aber anbieten.
 
Anzeige
Oben