Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By ThorstenBerlin
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By ThorstenBerlin
  • 1 Post By makodako
  • 1 Post By ThorstenBerlin
  • 1 Post By makodako
  • 2 Post By ThorstenBerlin
Thema: AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf Guten Morgen @all! Ich habe ein paar Fragen zum Zuverlässigkeitsverlauf. Dort werden mir 3 kritische Ereignis in Bezug auf "AMD ...
  1. #1
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Guten Morgen @all!
    Ich habe ein paar Fragen zum Zuverlässigkeitsverlauf.
    Dort werden mir 3 kritische Ereignis in Bezug auf "AMD User Experience Program Master" angezeigt.

    Der Zuverlässigkeitsverlauf ist per Screenshot beigefügt, ebenso 2 Screenshots zu den Problemdetails.
    Installiert ist der AMD-Treiber 17.11.1, die unter "C:\ProgramFiles\AMD\PerformanceProfileClient\AUEPMaster.exe" genannte .exe ist nicht mehr funktionsfähig und lässt sich auch nicht starten.

    Daten zu meinem Laptop entnehmt bitte "Mein System".

    Nun zu den Fragen:
    1. Kann ich diese kritische Ereignisse ignorieren? (Das System läuft ansonsten stabil.)
    2. Würde die Installation des neuesten Treibers (AMD Radeon Software Crimson Relive Edition 17.11.2 Driver for Windows® 10 32-bit) ​den Fehler beheben?
    3. Wie sollte der "alte" Treiber deinstalliert werden (DDU oder über Systemsteuerung bzw. Revo Uninstaller)?

    Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe und aufschlussreichen Antworten.

    ThorstenBerlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zuverlaessigkeitsueberwachung.png   -problemdetails-23.11.17-0.30-uhr.png   -problemdetails-23.11.17-6.59-uhr.png  
    Geändert von ThorstenBerlin (23.11.2017 um 08:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Hallo ThorstenBerlin, probiere mal den Treiber über DDU zu tauschen , und probiere neu

  3. #3
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    @ Henry Earth!
    Vielen Dank für den Vorschlag, DDU zu benutzen.
    Hier ist mein Ablauf:
    1. DDU im abgesicherten Modus ausgeführt und Version 17.11.1 deinstalliert (automatischer Neustart)
    2. Version 17.11.2 soll installiert werden, Abbruch mit "Fehler: 182 - Grafikhardware kann nicht richtig identifiziert werden" (Non-WHQL-Treiber, obwohl bei AMD heruntergeladen wurde, Link: Radeon? Software Crimson ReLive Edition 17.11.2 Release Notes)
    3. "AMD CleanupUtility" im abgesicherten Modus laufen lassen (DDU nicht, da ja keine Treiberinstallation erfolgte), um Reste zu entfernen - anschließend kompletter Neustart
    4. "alte" AMD-Ordner gelöscht (unter "C:\Programme" und "C:\Windows"), danach erweiterte Datenträgerbereinigung und kompletter Neustart
    5. Treiber 17.11.1 erneut bei AMD heruntergeladen (Link: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.1 Release Notes) und installiert - der von mir vorher schon früher heruntergeladene und gesicherte Treiber 17.11.1 zeigte den gleichen Fehler wie unter "2." auf
    6. Schritte 3 und 4 wurden wiederholt
    7. den heute neu heruntergeladenen Treiber benutzerdefiniert installiert, dabei Haken nur bei "AMD Radeon Settings", "AMD Assistent für Problemberichte", "AMD Bildschirmtreiber", "HDMI Audio-Treiber" gesetzt - "Radeon ReLieve" wurde NICHT zur Installation ausgewählt
    8. Nach einem kompletten Neustart KEINE kritischen Ereignisse im Zuverlässigkeitsverlauf - nur Infos zur Installation (auch die Zuverlässigkeitsdetails sind unauffällig - siehe Screenshots)
    Ich werde die Sache erst einmal weiter beobachten - sollte(n) keine Auffäligkeit(en) im Zuverlässigkeitsverlauf (mehr) auftauchen, dann markiere ich das Thema als gelöst.
    Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.
    ThorstenBerlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -non-whql-treiber-amd-17.11.2.png   -installation-abgebrochen.png   -zuverlaessigkeitsueberwachung-2.png   -zuverlaessigkeitsdetails-1.png   -zuverlaessigkeitsdetails-2.png  

    -zuverlaessigkeitsdetails-3.png  
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Hallo Thorsten Berlin , nun hast Du wirklich alle Sprachen installiert , Aber läuft ja jetzt wohl
    edv.kleini bedankt sich.

  5. #5
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Hallo Henry Earth!
    Nun ja, die Sprachpakete stören nicht weiter. Aber das kritische Ereignis ist weg! (Ich hoffe, dass es nicht wieder auftaucht.)
    Selbst auf der deutschen AMD-Seite betrug die Größe des Treibers über 300 MB, auf der amerikanischen "nur" 265 MB.
    Ich wünsche eine schönen Abend und bin bis morgen offline.
    edv.kleini und Henry E. bedanken sich.

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Du kannst als gelöst markieren denn du wirst keine kritischen Ereignisse bezüglich dieses Themas haben. Die Ursache war definitiv Radeon Relieve.
    ThorstenBerlin bedankt sich.

  7. #7
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    @all, die mir helfen (wollten und geholfen haben):

    Ich werde das ganze bis zum nächsten Wochenende beobachten und auch den Zuverlässigkeitsverlauf im Auge behalten.
    Wenn sich bis dahin keine Fehler o.ä. ergeben, wird das Thema auf "gelöst" gestellt.

    Nochmals DANKE an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen!


    Ebenso kann ich sagen, dass dieses Forum SEHR hilfreich und informativ ist! (meistens lese ich "nur" mit und sammle die - für mich - wichtigen Infos)

    Ein bluescreenfreies Wochenende wünscht euch ThorstenBerlin
    Geändert von ThorstenBerlin (24.11.2017 um 18:43 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt
    makodako bedankt sich.

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Hier mal ein Bild von meinem Verlauf -zuverlaessikeitsverlauf.png. Auch ich hatte ein Problem, das hat sich aber von allein erledigt. Von mir wurde da nicht eingegriffen, ich habe aber auch nichts in Win10 deaktiviert.
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: AMD Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Hallo @all!
    Hier mein Abschlussbericht:
    Ich habe am 24.11.17 dem AMD-Treiber 17.11.1 erneut mit DDU deinstalliert und "AMD CleanupUtility" angewendet, da im Startmenü ein Ordner mit "##16xx" auftauchte.
    Dies war der Ordner "Assistent für Problemberichte", beim Öffnen bzw. Starten der Problemberhandlung brach diese unvermittelt ab.
    Der Zuverlässigkeitsverlauf sowie übriggebliebene AMD-Ordner wurden gelöscht, Datenträgerbereinigung wurde ebenfalls durchgeführt.
    Dieses Mal wurde der AMD-Treiber 17.11.1 nur in der deutschen Version installiert, die Sprachpakete tauchten nicht mehr auf.
    Folgende Komponenten wurden installiert:
    - "AMD Radeon Settings"
    - "AMD Bildschirmtreiber"
    - "HDMI Audio-Treiber"
    Wie schon in meinem vorherigen Post #3 wurde "Radeon Relieve" NICHT installiert, dieses Mal verzichtete ich auch auf die Installation von "AMD Assistent für Problemberichte".
    Der Ordner mit "##16xx" tauchte ebenfalls nicht mehr auf.
    Der Zuverlässigkeitsverlauf (vom 24. und 25.11.17) ist als Screenhot beigefügt.
    Im Zuverlässigkeitsverlauf vom 25.11.17 gibt es 65 Informationsereignissse, die bis auf 3 Ausnahmen ("Windows Update war erfolgreich") mit "Die Neukonfiguration der Anwendung war erfolgreich" (überwiegend Office) angezeigt wurden.
    Heute (um 4:32 Uhr) gibt es KEINE informationsereignisse, daher hänge ich hiervon keinen Screenshot an.

    Ich bedanke mich nochmals bei allen für die Hilfe und markiere das Thema als gelöst.

    Einen bluescreenfreien Sonntag wünscht

    ThorstenBerlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zuverlaessigkeitsverlauf-24.11.17.png   -zuverlaessigkeitsverlauf-25.11.17.png  
    Henry E. und makodako bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162