Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht8Danke
Thema: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs Ich habe zurzeit das Problem jedes mal wenn ich den PC starte (wenn er mehrere Stunden aus war) komm ich ...
  1. #1
    Ravkova
    bekommt Übersicht

    Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Ich habe zurzeit das Problem jedes mal wenn ich den PC starte (wenn er mehrere Stunden aus war) komm ich zur Anmeldung und kurze Zeit danach (1-10sec) bekomme ich einen Bluescreen der nicht immer derselbe ist.
    Hab auch schon Win10 auf Fehler getestet, Treiber alle aktualisiert von der Herstellerseite, Bios upgedatet, RAM auf fehler überprüft, Übertaktung geändert und ausgeschaltet bzw. auf Werkseinstellungen usw. ... . Habe das gefühl das evt. mein Netzwerkadapter daran schul ist bin mir aber nicht sicher (Edimax AC1200 Link:AC1200 Dual-Band MU-MIMO USB-Adapter Upgrade des Laptop zu MU-MIMO - EDIMAX)
    Link zur DMP file: https://www.computerbase.de/forum/at...5&d=1511084785

    Danke im voraus
    Grüße
    Ravkova

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Aus dem Ordner C:/Windows/Minidump
    die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    hier im Forum hoch laden.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Ravkova
    bekommt Übersicht

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Das Problem ist das Windows 10 diese selbst gelöscht hat sonst hätte ich diese Hochgeladen

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Vor allem erst mal alle Übertaktungen bestiegen, falls dies noch nicht geschehen ist.
    Wollen wir hoffen das Deine Übertaktung keine Schäden hinterlassen hat?
    Überprüfe erst mal Arbeitsspeicher und Festplatte.
    https://www.memtest86.com/download.htm
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    Ravkova
    bekommt Übersicht

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Hab ich alles schon längst gemacht keine Fehler und die Übertaktung war sehr gering (4,2GHz) und Temperaturen waren von CPU nie über 60 Grad hab ich immer mit MSI Afterburner überwacht und bin mir sicher das es nicht an der Übertaktung liegt da diese schon der ganzen Zeit funktioniert hat (11 Monate)

  6. #6
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Ich habe zurzeit das Problem jedes mal wenn ich den PC starte (wenn er mehrere Stunden aus war) komm ich zur Anmeldung und kurze Zeit danach (1-10sec) bekomme ich einen Bluescreen der nicht immer derselbe ist.
    Naja, hört sich doch nach Hardware an, Netzteil oder sogar das Board?

    Übertaktung geändert
    Dann stehen die Chancen gut dass du die CPU gehimmelt hast := Hardware.

    Aber Siver Server der dir dort die Frage beantwortete meinte Memory Corruption.
    Fragt jetzt nochmal nach den Dumps????
    bin baff^^
    Henry E. bedankt sich.

  7. #7
    Ravkova
    bekommt Übersicht

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Aber wenn etwas Hardware technisch kaputt wäre würden doch Bluescreen öfters oder anders auftreten und nicht nur beim starten und sonst NIE!

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Es bringt nichts wenn Du einfach alles verneinst.
    Ohne Informationen kann keiner helfen.
    Wie lautet zum Beispiel der blue screen?
    Henry E. und gial bedanken sich.

  9. #9
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Klar, glaube weiter fest daran^^

    Scheint dann ja erledigt zu sein.
    gial bedankt sich.

  10. #10
    Ravkova
    bekommt Übersicht

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Versuche nur eine Logische Lösung zu finden habe ja auch schon alles überprüft mit RAM, Speicher usw. deswegen kann ich das ja ausschließen hab ich ja auch geschrieben oben in meinem Beitrag. Es gab MEMORY_MANAGEMENT, IRQL NOT LESS OR EQUAL und noch nen anderen fällt mir aber nicht mehr ein. Nur so angemerkt würde ich nicht Probleme mit Spielen oder Speicher/RAM test haben wäre der Speicher/RAM kaputt? Weil es läuft ohne Probleme stundenlang nach einem Bluescreen

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Die Namen die Du als blue screen genannt hast sehen zum einen für ein Speicher Problem und zum anderen für ein Treiber Problem.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Ich tippe da ganz stark auf, kalte Lötstellen oder fehlerhafte Steckverbindungen,
    Silver Server und Michael_Bo bedanken sich.

  13. #13
    Ravkova
    bekommt Übersicht

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Ich vermute immernoch das mein Netzwerkadapter daran Schuld ist da ich schon oft durch so etwas Probleme hatte und Treiber sind alle auf dem Neusten stand deswegen kann ich das ja auch ausschließen. Ich kann es evt. mal morgen probieren den Netzwerkadpater vom usb-Port abzunehmen und dann den PC zu starten ob es dann wieder funktioniert. Wenn es immer noch auftritt kann ich auch eine DMP file hochladen. Windows liegt ja auf meiner SSD und hab es auch vor 1 Monat neu Installiert.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Starte den PC mal kalt ohne Adapter ,oder hat der einen Wackelkontakt , das merkst am Netzwerk mit Aussetzern

  15. #15
    Ravkova
    bekommt Übersicht

    AW: Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

    Wackelkontakt sollte der nicht haben da ich keine solche Aussetzer habe, aber meistens selbst wenn ich 30-60min warte nachdem ich ihn heruntergefahren hab und den Strom ausgeschaltet hab läuft auch alles ohne Probleme nur wenn ich ihn am Nächsten Tag das erste mal Starte kommt das Problem hab es gestern getestet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162