Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Immer wieder kommender Bluescreen beim Starten des PCs

Ravkova

bekommt Übersicht
Ich habe zurzeit das Problem jedes mal wenn ich den PC starte (wenn er mehrere Stunden aus war) komm ich zur Anmeldung und kurze Zeit danach (1-10sec) bekomme ich einen Bluescreen der nicht immer derselbe ist.
Hab auch schon Win10 auf Fehler getestet, Treiber alle aktualisiert von der Herstellerseite, Bios upgedatet, RAM auf fehler überprüft, Übertaktung geändert und ausgeschaltet bzw. auf Werkseinstellungen usw. ... . Habe das gefühl das evt. mein Netzwerkadapter daran schul ist bin mir aber nicht sicher (Edimax AC1200 Link:AC1200 Dual-Band MU-MIMO USB-Adapter Upgrade des Laptop zu MU-MIMO - EDIMAX)
Link zur DMP file: https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=652345&d=1511084785

Danke im voraus
Grüße
Ravkova
 
Anzeige
Aus dem Ordner C:/Windows/Minidump
die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
hier im Forum hoch laden.
 
Hab ich alles schon längst gemacht keine Fehler und die Übertaktung war sehr gering (4,2GHz) und Temperaturen waren von CPU nie über 60 Grad hab ich immer mit MSI Afterburner überwacht und bin mir sicher das es nicht an der Übertaktung liegt da diese schon der ganzen Zeit funktioniert hat (11 Monate)
 
Ich habe zurzeit das Problem jedes mal wenn ich den PC starte (wenn er mehrere Stunden aus war) komm ich zur Anmeldung und kurze Zeit danach (1-10sec) bekomme ich einen Bluescreen der nicht immer derselbe ist.

Naja, hört sich doch nach Hardware an, Netzteil oder sogar das Board?

Übertaktung geändert

Dann stehen die Chancen gut dass du die CPU gehimmelt hast := Hardware.

Aber Siver Server der dir dort die Frage beantwortete meinte Memory Corruption.
Fragt jetzt nochmal nach den Dumps????
bin baff^^
 
Aber wenn etwas Hardware technisch kaputt wäre würden doch Bluescreen öfters oder anders auftreten und nicht nur beim starten und sonst NIE!
 
Es bringt nichts wenn Du einfach alles verneinst.
Ohne Informationen kann keiner helfen.
Wie lautet zum Beispiel der blue screen?
 
Versuche nur eine Logische Lösung zu finden habe ja auch schon alles überprüft mit RAM, Speicher usw. deswegen kann ich das ja ausschließen hab ich ja auch geschrieben oben in meinem Beitrag. Es gab MEMORY_MANAGEMENT, IRQL NOT LESS OR EQUAL und noch nen anderen fällt mir aber nicht mehr ein. Nur so angemerkt würde ich nicht Probleme mit Spielen oder Speicher/RAM test haben wäre der Speicher/RAM kaputt? Weil es läuft ohne Probleme stundenlang nach einem Bluescreen
 
Ich vermute immernoch das mein Netzwerkadapter daran Schuld ist da ich schon oft durch so etwas Probleme hatte und Treiber sind alle auf dem Neusten stand deswegen kann ich das ja auch ausschließen. Ich kann es evt. mal morgen probieren den Netzwerkadpater vom usb-Port abzunehmen und dann den PC zu starten ob es dann wieder funktioniert. Wenn es immer noch auftritt kann ich auch eine DMP file hochladen. Windows liegt ja auf meiner SSD und hab es auch vor 1 Monat neu Installiert.
 
Wackelkontakt sollte der nicht haben da ich keine solche Aussetzer habe, aber meistens selbst wenn ich 30-60min warte nachdem ich ihn heruntergefahren hab und den Strom ausgeschaltet hab läuft auch alles ohne Probleme nur wenn ich ihn am Nächsten Tag das erste mal Starte kommt das Problem hab es gestern getestet.
 
Crucial Ballistics Sport 2400
Da sind genau 4 verschiedene als Kompatibel angegeben. Bei Crucial gibt es aber eine Unmenge von verschiedenen Ram -Modulen mit diesem Namen. Da muß schon die genaue Bezeichnung her - BLS(x)G4D240FSA. xxx - und nur diese sind kompatibel. Wenn da was anderes steht kann das funktionieren, muß aber nicht. Wiewohl da Tactical-Module die bessere Wahl gewesen wären.
Kompatibilität hat nichts mit kaputt oder nicht kaputt zu tun sondern nur mit ungewöhnlichem Verhalten im Betrieb. Genau dafür gibt es die QVL bei Asus und genau das hast du ja von Zeit zu Zeit.
 
Anzeige
Oben