Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] NW Symbol wird nicht mehr angezeigt

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Das Netzwerkkarten Symbol wird merkwürdigerweise bei einem meiner PCs nicht mehr angezeigt.
Unten rechts in der Taskleiste fehlt es.
Ich habe schon unter GPO nachgeguckt und unter den erweiterten Taskleisteneinstellungen.
Dort ist dieser Punkt ausgegraut und deaktiviert.
Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht weiss ja jemand Rat.
Hihi... Neu aufsetzen klar oder Image zurückspielen auch klar (mit Drive Snapshot).
Aber es muß ja auch irgendwie anders gehen...
Windows 10 prof x64 de Build 16299.64
Als Beispiel mal im Bild zu sehen auf einem PC, wo es geht (siehe roter Pfeil)
 

Anhänge

  • Taskleiste.PNG
    Taskleiste.PNG
    66 KB · Aufrufe: 232
Anzeige
Hallo Alex

Eher nicht... die PCs sind eh alle hundertprozentig gleich eingerichtet bei mir...
Das ist ja das was mich so stutzig macht... aber ich werde noch mal rumprobieren.
Vielleicht liegt es ja auch am NLA Service... Es ist eh nur ein PC-Testgestell
mit den Nforce Mainboards.
Netzwerk (Intranet und Internet sowie E-Mail) funktioniert ansonsten aber perfekt!
Auch der Netzwerkadapter läßt sich konfigurieren (sprich IP-Adresse usw.)
Der Notnagel ist bei mir eh das Netzwerksymbol auf dem Desktop
 

Anhänge

  • Desktop.PNG
    Desktop.PNG
    302,3 KB · Aufrufe: 180
Wenn der Netzwerkadapter über das Symbol ansprech- und konfigurierbar ist, dann kann es ja eigentlich nur ein weiterer (virtueller) und nicht genutzer Adapter sein, der hier stört.
 
Im Gerätemanager /Eigenschaften /Ereignisse vielleicht steht dort ja etwas zum fraglichen Zeitpunkt. Bei "Alle Ereignisse" kann man in die komplette Liste wechseln.
Du kannst ja mal probehalber ein anderes Konto nutzen oder erstellen, das nicht nach Gruppenrichtlinie verwaltet, wird und schauen ob es dort wieder auftaucht.
 
Hat sich erledigt
Ich habe ein Image vor der GRAKA-Treiber Installation und Windows Update Patch auf
Build 16299.64 aufgespielt und dann alles feddisch gemacht ...und es lüppt wieder.
Was das jetzt genau war weiß ich nicht,
aber irgendwelche Fremdprogramme waren es definitiv nicht.
Ausser den Graka-Treibern und dem Update-Patch wurde nicht anderes installiert.
 
Anzeige
Oben