Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NW Symbol wird nicht mehr angezeigt

  1. #1
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    NW Symbol wird nicht mehr angezeigt

    Das Netzwerkkarten Symbol wird merkwürdigerweise bei einem meiner PCs nicht mehr angezeigt.
    Unten rechts in der Taskleiste fehlt es.
    Ich habe schon unter GPO nachgeguckt und unter den erweiterten Taskleisteneinstellungen.
    Dort ist dieser Punkt ausgegraut und deaktiviert.
    Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Vielleicht weiss ja jemand Rat.
    Hihi... Neu aufsetzen klar oder Image zurückspielen auch klar (mit Drive Snapshot).
    Aber es muß ja auch irgendwie anders gehen...
    Windows 10 prof x64 de Build 16299.64
    Als Beispiel mal im Bild zu sehen auf einem PC, wo es geht (siehe roter Pfeil)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NW Symbol wird nicht mehr angezeigt-taskleiste.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: NW Symbol wird nicht mehr angezeigt

    Ein Tool welches das Management der Netzverbindungen an sich gerissen hat und Windows aushebelt?

  4. #3
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: NW Symbol wird nicht mehr angezeigt

    Hallo Alex

    Eher nicht... die PCs sind eh alle hundertprozentig gleich eingerichtet bei mir...
    Das ist ja das was mich so stutzig macht... aber ich werde noch mal rumprobieren.
    Vielleicht liegt es ja auch am NLA Service... Es ist eh nur ein PC-Testgestell
    mit den Nforce Mainboards.
    Netzwerk (Intranet und Internet sowie E-Mail) funktioniert ansonsten aber perfekt!
    Auch der Netzwerkadapter läßt sich konfigurieren (sprich IP-Adresse usw.)
    Der Notnagel ist bei mir eh das Netzwerksymbol auf dem Desktop
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NW Symbol wird nicht mehr angezeigt-desktop.png  

  5. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: NW Symbol wird nicht mehr angezeigt

    Wenn der Netzwerkadapter über das Symbol ansprech- und konfigurierbar ist, dann kann es ja eigentlich nur ein weiterer (virtueller) und nicht genutzer Adapter sein, der hier stört.

  6. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: NW Symbol wird nicht mehr angezeigt

    Im Gerätemanager /Eigenschaften /Ereignisse vielleicht steht dort ja etwas zum fraglichen Zeitpunkt. Bei "Alle Ereignisse" kann man in die komplette Liste wechseln.
    Du kannst ja mal probehalber ein anderes Konto nutzen oder erstellen, das nicht nach Gruppenrichtlinie verwaltet, wird und schauen ob es dort wieder auftaucht.

  7. #6
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: NW Symbol wird nicht mehr angezeigt

    Hat sich erledigt
    Ich habe ein Image vor der GRAKA-Treiber Installation und Windows Update Patch auf
    Build 16299.64 aufgespielt und dann alles feddisch gemacht ...und es lüppt wieder.
    Was das jetzt genau war weiß ich nicht,
    aber irgendwelche Fremdprogramme waren es definitiv nicht.
    Ausser den Graka-Treibern und dem Update-Patch wurde nicht anderes installiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •