Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Memory_Managment

Silence

kennt sich schon aus
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc nach einem Windows 10 Cleaninstall öfters von Bluescreens Heim gesucht werde. Es kommt immer Memory Management davor hatte ich noch einen Bluescreen und zwar System_thread_Exeption_not_Handled. Ich hatte vor dem Cleaninstall ebenfalls Windows 10 und hatte so oft verschiedene Bluescreens, da hat mir mein Freund gesagt, dass ich ein Cleaninstall machen soll. Das habe ich auch getan. Davor hab ich Memtest86 4 mal gemacht und es war alles sauber. jedennsfalls hatte ich meine Pause vor den Bluescreens bis jetzt, jetzt bekomm ständig wenn ich zocke Memory_management Bluescreens angezeigt

ich kenne mich kaum mit den Windows dump_files aus ich lade einfach alle hoch die ich habe. Sind 4 Stück.
 

Anhänge

  • Dump_Files.zip
    449,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Silence, du hast bei deinen Systemangaben alles betitelt ausser deinem RAM. Wäre nett wenn du den Hersteller nennst, dann gehts auch wieter ohne grosse Nachfragen.
 
Danke für die schnelle Antwort

hier hab ich die Info aber den Hersteller konnte ich nicht finden

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Werte gut oder schlecht, da steht zwar gut aber schau du mal bitte nach

^3.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    61,5 KB · Aufrufe: 125
  • Unbenannt^2.PNG
    Unbenannt^2.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 114
Installiere dir mal HWINFO64, das findest hier im Downloadbereich. Das Tool findet die Bezeichnung deines RAM heraus. Beim Start des Tools sieht es wie folgt aus.HwInfo.PNG
 
Ich vermute mal das dein Ram nicht mit dem Board kompatibel ist. Woher kommt der Ram und wer hat den Ram eingebaut?
 
Erst mal was zur Beruhigung deine Festplatte hat Topwerte, da ist alles im Lot. Bei einem gekauften PC und solanger Laufzeit ist dann auch der Ram wohl nicht das Problem. Hast du schon mal den Treiber für die Grafikkarte auf den neuesten Stand gebracht?
 
ja ich habe auch die treiber ALLE gecheckt die es gibt liegt nett daran. Ich schau erst mal und zock bissl und schau ob es wieder kommt. Falls nicht dann ist ja alles gut
 
Moin,

System neu installiert am

OSBUILD_TIMESTAMP: 2017-11-17 09:48:09

So weit OK, aber

Code:
fffff80d`0f5e0000 fffff80d`0f655000   [COLOR="#FF0000"]veracrypt [/COLOR]veracrypt.sys Sun Oct 16 20:32:10 2016 (5803C7AA)
fffff80d`0f660000 fffff80d`0f6a1000   [COLOR="#FF0000"]truecrypt [/COLOR]truecrypt.sys Tue Feb  7 10:09:36 2012 (4F30EA50)

Du musst dich für eines der Verschlüsselungsprogramme entscheiden, wieso sind beide drauf?

TrueCrypt ist obsolet!

Dann müssen scheinbar Antiquitäten unbedingt wieder drauf die irgendwo auf der Platte rumflogen?
Code:
fffff80d`0df80000 fffff80d`0df8c1a0   PxHlpa64 PxHlpa64.sys Mon Oct 17 16:29:34 2011 (4E9C3BCE)

Das ist der Sonic DVD/CD Driver, ob man den benötigt bezweifel ich mal stark.

Code:
Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\vfilter.sys
    Image name: vfilter.sys
    Browse all global symbols  functions  data
    Timestamp:        Fri Dec 17 06:42:25 2010 (4D0AF841)

Könnte der Shrewsoft VPN Client sein, aber etwas neuer wäre auch nicht schlecht?

Speicher / Memoryprobleme hast du nicht aber
volsnap!VspDeleteDiffAreaFilesWorker+0xf3 := Einwirkung von TrueCrypt, Veracrypt und Avira.
 
Kleine anmerkung am Rande, fürs Zocken darfs ruhig etwas mehr Ram sein. Also ab 16GB Ram wäre schon besser. Ich würde 2 Riegel mit 8GB nehmen, wenn du dann feststellst das es gut läuft kannst du ja noch auf 32GB erweitern.
 
Ach mal wieder Tante Avira, wäre da auch noch drauf zu sprechen gekommen. Danke Michael-Bo.
 
Damit ist gemeint das du zumindest das Programm TrueCrypt deinstallieren sollst. Da du dich aber ja garnicht mit Verschlüsselungs Tools auskennst, kannst du auch gleich beide deinstallieren. Vorausgesetzt es wurde auf der Festplatte nichts verschlüsselt!!
Nachtrag
Bitte benutze die Bearbeiten Funktion um etwas nachträglich zu schreiben. Habe ich gerade zu Demo Zwecken gemacht.
Also wie hier beschrieben runter mit Truecrypt und Veracrypt. Was man nicht benutzt braucht auch nicht auf dem Rechner zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben