Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Arbeitsspeicher nicht mehr voll verwendbar

G

Gelöschtes Mitglied 87577

Gast
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Zenbook UX305CA wird seid kurzer Zeit bei Arbeitsspeicher 8GB (7.90 verwendbar) angezeigt.
Ich weiß genau das dies vorher nicht der Fall war, dort stand dann 8GB.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ?
Habe Windows 10 Version 1709, Intel Core M7-6Y75, Intel HD Graphics 515


Danke für Eure Hilfe
 
Anzeige
Ist alles in Ordnung, steht bei mir genau so da. Heißt im Moment verbraucht das System nicht mehr.
Nachtrag

Und bedeutet das im Hintergrund kein Müll läuft.
 
Hallo Janx0 , bei mir sieht das schon ewig so aus, ob mit Windows 8.1 oder jetzt der 10
arbeitsspeicher.JPG
Gruß Uwi58
 
Die Angaben mit 4 oder 8 GB sind nur Orientierungsgrößen. Wenn ich mich so recht erinnere, sind 1028 Bits = 1 KiloBit oder so ähnlich. daher kommen die "krummen" Angaben über die Verwendbarkeit. Außerdem wird ein kleiner Teil des RAM ständig genutzt und daher in der Angabe gleich abgezogen. Ein Computer ohne RAM wäre recht langsam, da er Daten immer auf der Festplatte zwischenspeichern müsste.
 
Kontrolliere es auch über diesen Weg:

Msconfig ausführen, den Registerreiter Start auswählen und auf erweiterte Optionen klicken. Falls hier ein Häkchen bei "Maximaler Speicher" ist dieses entfernen und den PC neu starten.

Was ist sonst dein Problem mit 0,1 GB?
 
Es wäre nett wenn du den Thread als gelöst markieren könntest, nachdem du nun deine benötigten Informationen erhalten hast.
 
Anzeige
Oben