Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC sehr langsam geworden

Havoc1

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag, undzwar ist mir aufgefallen das sich mein pc seit 1-2 Wochen sehr langsam verhalt in spielen in die leistung sehr gesunken so das ich garnicht mehr zocken kann wegen zu wenig fps... habe in der Zeit eig. nichts runtergeladen ausser einem Win.10 updatet aber ich denke es liegt nicht daran. fps unterscheid (zwischen 50-100fps).

mfg
 
Anzeige
Bitte deinstallieren, der Windows Defender ist völlig ausreichend. Ich arbeite mit dem Defender seit 2 Jahren auf allen meinen Rechnern und habe keine Probleme mehr. Avira musst du allerdings mit dem Removal Tool von Avira deinstallieren, eine normale Entfernung langt nicht.
 
Habe ne SSD aber das spielt keine Rolle oder ? @Henry Earth

Weil man soll ja keine SSD Defragemntieren... deshalb der gedanke

OK hat leider nichts gebracht... werde jetzt mal "aufräumen!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von defragmentieren ist ja keine Rede sondern den PC von Ballast befreien , außerdem können heutige SSD -Festplatten das ohne weiteres verkraften, die Mythen aus der Anfangszeit der SSD gibt es so nicht mehr,
 
habe in der Zeit eig. nichts runtergeladen ausser einem Win.10 updatet aber ich denke es liegt nicht daran.
Denkst du das wirklich?

Durch das reine Mitlesen sehe ich sehr oft, das ein Update und 'jetzt geht das nicht mehr' immer zusammen gehören.
 
Defragmentierung bei einer SSD kann man machen aber nicht zu häufig. Wichtiger ist da schon die regelmäßige Datenträgerbereinigung.
 
Am Autostart liegt es nicht alles unwichtige schon deaktiviert ;)
 

Anhänge

  • amh.PNG
    amh.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 231
SSDs sollte man nicht Defragmentieren, da man die Speicherzellen sich dadurch ungleichmäßiger und schneller abnutzen.
Ich rate dir mal nachzuschauen, ob der Rechner dreckig ist oder ob evtl. die Wärmeleitpaste porös ist.
Mit MSI Afterburner kannst du schauen, an welcher Kompunente es liegt ;)
 
Anzeige
Oben