Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht21Danke
Thema: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer ! Hallo und guten Tag. Das mein Windows-10 Rechner seit einigen Tagen mehr Zeit braucht, um das von mir erwünschte zu ...
  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Hallo und guten Tag.
    Das mein Windows-10 Rechner seit einigen Tagen mehr Zeit braucht, um das von mir erwünschte zu finden und aufzubauen, ist Fakt !
    Im Internet fand ich da Angebote, wie man schnell und einfach überprüfen kann, ob der Rechner langsamer ist als normal.

    Mittlerweile habe ich aber -hier vom Forum unterstützt- erkennen müssen, dass nicht alles Gold ist was da glänzt und frage mal nach, ob man mir den einen oder anderen Rat geben kann, wie ich überprüfen kann, ob da was dran ist an meiner eingangs erklärten Meinung ?


    Mit Dank und Gruß, Colonius

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Hallo Colonius,
    Es kann sein das du noch Reste von alten Updates auf dem Rechner hast, führe mal bitte eine Datenträgerbereinigung. Bitte auch auf System klicken und dort eine Bereinigung durchführen lassen, hier bitte ALLE Kästchen anklicken.

    Nachtrag

    Ausser Dateiversionsverlauf.
    Colonius bedankt sich.

  3. #3
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Du kannst auch Windows mal ohne alle Programme starten lassen und prüfen, ob es immer noch langsam ist.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...blem_zu_finden

    Auch können falsche Einstellungen dazu führen

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...samer_geworden
    Colonius bedankt sich.

  4. #4
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Hi dm-moinmoin, ich habe Windows-Version 1607 !
    Aber bei Deinen Links steht soviel, dass mir mulmig wird beim Gedanke, da einen irgendwo Klick zu machen !
    Wenn Du mir die für mich notwendigen Schritte aufzeigen könntest (>Schritt 1, >Schritt 2, usw.), schaffe ich es vieleicht !

    Wenn mein "müder" Rechner an dem einen oder anderen Programm liegen sollte, findest Du einen Screenshot anhängig, auf dem alles zu erkennen ist, was ich da habe !

    Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -desktop.jpg  

  5. #5
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Bevor wir da etwas machen, solltest du lieber auf die neue Version 1709 updaten. Deine 1607 bekommt keine Updates mehr.

    Mach ein Backup mit deinem Programm, dann lädst du dir das MediaCreationTool herunter und machst ein Update.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Am besten gleich auf einen USB.Stick, dann hast du ein Reparatur-Medium.
    Danach die setup.exe starten vom Stick.
    Colonius und makodako bedanken sich.

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Hallo Colonius,
    Habe nichts verdächtiges an Programmen gesehen! Hast du denn schon die Datenträgerbereinigung mit Windows gemacht?
    Der Hinweis von DM-moinmoin auf 1709 upgraden solltest du auch im Auge behalten.
    Colonius bedankt sich.

  7. #7
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    1607 bekommt keine Updates mehr
    @ DM-moinmoin ....schön wäre es , dann wäre endlich Ruhe !
    (habe auch noch Version 1607)
    Dem ist leider nicht so .
    Andauernd schieben sich die Updates(z.B. gestern) in den Vordergrund und
    blockieren meine Arbeit/Spiel am PC !

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Hallo Colonius und @makodako,

    "Verdächtiges" würde ich nicht sagen, aber:
    iTunes
    Dropbox
    Skype
    TeamViewer
    Spotify?

    Das sind alles Programme, die ständig im Hintergrund laufen und auch immer wieder ins Internet gehen, auch wenn man sie gerade nicht benutzt. Das ist nicht gefährlich, aber bremst den Rechner schon auch etwas aus, speziell wenn die Internetanbindung eventuell nicht die allerschnellste ist.

    Ansonsten, wie oben schon empfohlen, Backup machen und auf´s neueste Windows updaten.
    Danach geht´s weiter.
    Colonius und makodako bedanken sich.

  9. #9
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Hallo PeteM92, habe alles getan was in #5 beschrieben !
    War schenll erledigt, aber bei meiner Nachfrage: >was habe ich für eine Version< kam wieder die Antwort 1607 (siehe Anhang)

    iThunes muss ich wegen iPhon haben, weil Windows noch kein brauchbares Smartphon hat
    TeamViewer auch, weil ich oft auf diese aktive Hilfe zurückgreifen muss
    Skype hat heutzutage so gut wie jeder
    Auf Dropbox könnte ich verzichten, falls sich hiermit Probleme ergeben
    Und Spotify? kenne ich nicht; habe ich das überhaupt ?

    Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -windows-version.png  

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Hallo Colonius,

    ich will Dir die Programme ja garnicht ausreden, wenn Du sie auch nur gelegentlich benutzt, ist das ok. Aber du mußt Dir bewußt sein, daß die gelegentlich Rechenleistung brauchen, was dir Deinen Rechner Langsamer vorkommen läßt.

    Spotify ist ein Programm zum Internet-Musik hören - da ist so ein seltsames gelbes Icon rechts unten in dem Winkel - war nur eine Vermutung von mir.

    Wenn #5 schnell erledigt war, hast du das Update auf 1709 nicht so richtig durchgeführt. In #5 war ja nur beschrieben, wie du dir einen Stick mit dem neuesten Windows erstellst. Jetzt mußt Du das Update ja auch noch einspielen.

    Dazu steckst Du diesen erstellten Stick in Dein jetzt laufendes Windows ein und startest die Datei setup.exe vom Stick.
    Dann mußt Du "Dateien und Einstellungen behalten" auswählen. Ich versuch mal, noch einen Link auf eine Erklärung dazu zu finden, dauert aber einen Moment.

    Nachtrag:
    Erst nochmal der Hinweis auf das Backup - vergiss nicht, vor dem Update ein Systembackup zu machen. Sollte etwas schief gehen, kommst du damit zum jetzigen Windows zurück.

    Dann noch was: Als Virenschutz sollte ausschließlich der Windows Defender aktiv sein - alles andere kann zur Fehlfunktion führen.

    Jetzt kannst du Dir mal die Anweisung auf https://www.deskmodder.de/wiki/index...ell_reparieren anschauen. Hier geht´s zwar um eine Reparatur und es wird von einer DVD gesprochen, aber die Prozedur, die du machen mußt, ist dieselbe.
    Geändert von PeteM92 (26.11.2017 um 16:58 Uhr) Grund: Nachtrag hinzu
    Colonius bedankt sich.

  11. #11
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    @VistExperiment
    Vielleicht ist es ja das Funktionsupdate auf die 1709
    PeteM92 und Colonius bedanken sich.

  12. #12
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Hi PeteM92, zunächst einmal meinen besten Dank für Deine Hilfsbereitschaft.
    Wenn #5 schnell erledigt war, hast du das Update auf 1709 nicht so richtig durchgeführt.
    Hier war das Problem, dass ich schneller war als Windows; nach einigen Minuten kam dann der Hinweis, dass alles drauf sei !

    Aber mit dem "alles" bin ich nicht ganz zufrieden, denn nun ist mein Drucker (Canon Pixma MX 925) nicht mehr bereit zu arbeiten.
    Das ist nun sehr ärgerlich, denn ohne Drucker nutzt auch der Rechner nichts !
    Hoffentlich gibt es da eine schnelle Hilfe für mich !!!

    Gruß Colonius

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Kann bei großen Updates vorkommen. Installiere einfach die Treiber und Druckersoftware neu.
    Colonius bedankt sich.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Also hier der Versuch einer Zusammenfassung:

    Das Update war erfolgreich, wenn Du Win+R Tasten drückst und dann in das Eingabefenster winver eintippst und Enter-Taste drückst, bekommst Du Version 1709 (Build 16299.64) angezeigt. Richtig?

    Du hast auch schon mal bei Ein/Aus (links unten im Windows-Menü) auf "Neustarten" geclickt und der Neustart funktioniert problemlos. Richtig?

    Dann: wie ist Dein Drucker am PC angeschlossen - per USB oder per WLAN?
    Bei USB: hast Du den Drucker schon mal abgesteckt und dann den Neustart (wie oben) gemacht und danach den Drucker wieder angesteckt?

    Dein LAN scheint ja prinzipiell zu funktionieren, sonst kämst Du ja nicht ins Internet. Richtig?

    Nachtrag:
    Was FrankyLE gerade geschrieben hat, ist dann der nächste Schritt.
    Geändert von PeteM92 (26.11.2017 um 18:56 Uhr) Grund: Nachtrag hinzu
    Colonius bedankt sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Keine Täuschung: Rechner wird langsamer !

    Gehe über Einstellungen > Geräte

    -img_015.png Drucker einschalten und dann Drucker hinzufügen
    Colonius bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163