Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederholte Bluescreens...

Tommy2002

Herzlich willkommen
Guten Abend,

seit geraumer Zeit habe ich Bluescreens mit Wheafehlern. Als Auslöser kämen in Frage: zweiter Monitor, neuer Flugsimulator und ich vermute, das mein Netzteil es nicht mehr schafft. Wahrscheinlich liege ich völlig daneben :) Da ich Laie bin und die Minidumps nicht deuten kann, bitte ich um Hilfe.
Falls es Fragen gibt, hoffe ich, diese schnell und brauchbar beantworten zu können.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Tommy
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    367,7 KB · Aufrufe: 47
Anzeige
Moin,
Volltreffer?

112217-6859-01.dmp

BaseBoardManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoardProduct = Z87X-UD3H-CF
Intel(R) Core(TM) i7-4770K
BiosReleaseDate = 08/03/2013 // etwas angestaubt.
BUILD_VERSION_STRING: 10.0.15063.726 //Win10

Alle Dumps den gleichen Fehler WHEA
BugCheck 124, {0, ffffb38ee2711028, bf800000, 124}

Das Internet ist der einhelligen Ansicht, du hast dir ein Rootkit eingefangen.
Code:
fffff80d`82b70000 fffff80d`831b9000   rikvm_38F51D56   (deferred)             
    Image path: [COLOR="#FF0000"]rikvm_38F51D56.sys[/COLOR]
    Image name: rikvm_38F51D56.sys
    Browse all global symbols  functions  data
    Timestamp:        Mon May 14 09:49:40 2012 (4FB0B914)

Hat der Avira nicht bemängelt^^

Nachtrag: Speicher ist natürlich auch verbaut, 16GB DDR3 1600 G.Skill Ripjaws ;)
 
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Rootkit....hört sich nicht gut an. Ich musste danach erst einmal googeln. Einige Lösungsvorschläge habe ich schon gefunden, bin aber unsicher, welchen Weg ich einschlagen soll. Ich schau' jetzt erst noch hier im Forum. Falls Du noch einmal Zeit hast und mir helfen kannst, wäre ich Dir sehr dankbar!
Was meinst Du mit dem Speicher?
Danke noch einmal!
 
Habe nun gelesen, das es sich bei rikvm_38F51D56.sys auch um eine Datei von Cyberlink Power DVD 10 handeln könnte. Installiert ist Cyberlink zumindest.
 
Du hast nicht nur Cyberlink sondern auch Frau Avira, da musst du dich nicht wundern.
 
@Silver Server: Danke, ich werde versuchen herauszufinden, wo der Fehler liegt.
@makodako: �� ich werde den Weihnachtsmann um eine neue Frau bitten!
 
@Silver Surfer

was ein WHEA ist weiß ich seit Jahren.^^

hier allerdings haben wir einen wechselnden Fehler im Cache der verschiedenen Cores.
DCACHEL0_WR_ERR (Proc 5 Bank 1) 4x
DCACHEL0_WR_ERR (Proc 4 Bank 1) 1x

Wenn mich nicht alles täuscht ist das der Instruktioncache, bei der 4. Generation getrennt pro CPU, mag nichts bedeuten.

Kann man aber auch als HW-Schaden ansehen oder anders testen.


Die Datei kann zu Cyberlink gehören, muss aber nicht.
 
was ein WHEA ist weiß ich seit Jahren.^^
Das habe ich auch nicht angezweifelt.
Du musst nicht alles was geschrieben wird auf Dich beziehen.
Das habe ich für alle User geschrieben die mitmachen oder mitlesen.
 
Anzeige
Oben