Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fotoanzeige aktivieren

Fuggi

gehört zum Inventar
hab es endlich geschafft die Windows Fotoanzeige unter Windows 10 zu aktivieren, ging ganz leicht nachdem ich mal wusste wie :). Ausführen - regedit - zu Windows PhotoViewer - File Associations navigieren und dann rechts reinklicken und hinzufügen .jpg, .jpeg usw. und als Wert PhotoViewer.FileAssoc.Tiff eingeben. Bis jetzt funktioniert das einwandfrei, konnte die Fotoanzeige als Standard festlegen. Mir ist die einfach lieber zum reinen Bildbetrachten weil sie viel schneller reagiert als die Fotoapp und das Design gefällt mir auch besser aber das ist wohl Ansichtssache. (übrigens die Schritt für Schritt Anleitung für "Dummies" fand ich bei chip).
 
Anzeige
AW: Fotoanzeig aktivieren

So umständlich wie nur möglich. Einfach über die globalen Einstellungen oder die Protokolle ...
Dafür Regedit zu bemühen - da kannst du auch ne Fliege mit dem Vorschlaghammer erschlagen. Geht auch aber ...
 
AW: Fotoanzeig aktivieren

na früher ging das zumindest nicht so @tkmopped. Tauchte einfach gar nicht auf. Benutze auch seit Anfang an von 10 eben kurz den "Umweg" über die Registry deswegen
 
Auf die Art und Weise wie ich es gemacht habe hat es 5 Minuten gedauert, dafür funktioniert es und mehr wollte ich nicht, mit dem Tipp von Deskmodder war ich mir nicht so sicher wie und was da genau abläuft...ich denke wenn es mehrere Möglichkeiten gibt sollte man die nutzen mit der man sich persönlich am Leichtesten tut.

Hahaha ich würde mit einem Vorschlaghammer auf eine Fliege eindreschen wenn ich den gerade zur Hand habe weil ich dann sicher sein kann das sie platt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Wege führen nach Rom und die Fliege ist dann auch sowas von platt.
 
Anzeige
Oben