Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Update Auf Windows 10 Liest mein Laufwerk keine CDs,DVDs mehr

Hmm Nein das hat auch nicht finktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das Laufwerk wird als Ram-Laufwerk erkannt. Das passiert nur wen ein Ram-Datenträger (kann wie eine Festplatte verwendet werden) eingelegt ist und dieser permanent als Pseudo-Laufwerk verwendet wird. Das gibt es aber eigentlich kaum noch weil viel zu langsam und speziell formatiert.
Wenn der GM stimmt ist das Teil an SATA angeschlossen.
Ich denke mal das da in den Systemgeräten der Wurm drinsteckt und dort eine entscheidende Komponente fehlt, die zur korrekten Hardwareerkennung notwendig ist. Bei AMD wäre das SM-Bus oder UM-Bus und die korrekte CPU-Chipsatzanbindung CPU -PCI-Hostcontroller oder Brücke hieß das wohl mal. Bei Intel war das ähnlich.
Wenn das mit den Herstellertreibern nicht mehr geht ist das eben so. Man kann die Pakete auch per Hand nachinstallieren, da mußt du aber die Einträge in der Datenbank schon haben. Die werden meistens als nicht kompatibel angezeigt funktionieren aber trotzdem.
 
wenn das cd laufwerk als ein ram laufwerk erkannt wird und es an einem ram datenträger liegt kann man das dann nicht erntfernen und dann gehts wieder oder verstehe ich das falsch ? :D lw2.PNG

Oder liegt es vlt daran das ich bei der installation eine andere patiton oder wie man das schreibt ausgewählt habe ? Oder hat das damit gar nichts zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mit Partitionen nichts zu tun sondern ist ein hardwareverursachtes Erkennungsproblem. Dir fehlen die richtigen Treiber der Systemgeräte. Ohne die funktioniert dei Hardwareerkennung (durch die CPU) nicht richtig. HWInfo zeigt dir auch nichts anderes an als das was bisher erkannt ist.
 
Ich hab das Problem gelöst und zwar hab ich jetzt bei Geräte Manager die IDE ATA/ATAPI Controller umgestellt auf amd also auf das des Herstellers und schwups cd Laufwerk sitzt wieder an seinem Platz CDs werden auch wieder erkannt ! Danke trotzdem an alle:)
 
Was lange währt wird endlich gut. Jetzt bitte den Thread noch als gelöst kennzeichnen. Danke.
 
Anzeige
Oben