Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht24Danke
Thema: Laufend verschiedene Bluescreen Errors Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich meistens beim Zocken ständig Bluescreens. Teilweiße bekomme ich den Bluescreen dreimal hintereinander sprich Bluescreen, ...
  1. #1
    help1
    treuer Stammgast

    Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Hallo,
    seit einiger Zeit bekomme ich meistens beim Zocken ständig Bluescreens. Teilweiße bekomme ich den Bluescreen dreimal hintereinander sprich Bluescreen, Neustart wieder Bluescreen... Bis ich dann das Stromkabel ziehe dann funktioniert das ganze wieder für ca. eine halbe Stunde bis derselbe Spaß von vorne losgeht. Besonders vermehrt tritt das Problem auf seitdem ich eine Soundkarte (ASUS Xonar DGX) verbaut habe (Bluescreen auch oft in Verbindung mit Teamspeak). Ansonsten steht der Rest zu System in der Systeminfo. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Fehler auszulesen in der .dmp Datei? Weil welche Fehlercodes das genau waren hab ich mir jetzt nicht gemerkt.
    Danke schon mal in voraus

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Im Ordner C:/winodws/Minidump
    befinden sich die Informationen zum blue screen.
    Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.
    help1 bedankt sich.

  3. #3
    help1
    treuer Stammgast

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Ok habs angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Mir ist gerade aufgefallen das Dein Prozessor, nach Deinen Angaben, 4400MHz Taktet. Das bedeutet er ist übertaktet. Du solltest erst mal den Normaltakt von 3500Mhz einstellen. Dann abwarten ob noch ein blue screen auftritt. Sollte diese der fall sein die Dumpfile wieder hier hoch laden.
    help1 bedankt sich.

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Im Ersten steht Speicherfehler und im zweiten ist der Auslöser der C-Media Audiotreiber. Das läuft alles auf einen Treiberkonflikt hinaus. In den letztenstehen dann Speicher - Zugriffs- und Kernelfehler. Das kann alles der Audiotreiber auslösen, ist sogar mehr als warscheinlich. Die Audiotreiber sind schon immer mehr als zickig und wenn dann noch mehrere im System sind kommt sowas schonmal vor. Wenn dann noch Teamspeak im Spiel aktiv ist wie du oben schreibst wirst du dich wohl entscheiden müssen welches Gerät du benutzt und welches du deaktivierst. Da wird wohl nur ein zu Win10 vollkommen kompatibler Treiber funktionieren und die anderen Geräte müssen aus dem System. Oder du baust die von Xonar wieder aus.
    Übrigens ist dein Windows noch nicht aktuell auf dem neuesten Stand. 15063.674
    help1 bedankt sich.

  6. #6
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Stelle ich einfach mal zum Nachdenken rein

    RAM sieht schon merkwürdig aus, würde die Fehler erklären

    Code:
     Physical Memory Array Handle  0012h
      Memory Error Info Handle      [Not Provided]
      Total Width                   64 bits
      Data Width                    64 bits
      Size                          8192MB
      Form Factor                   09h - DIMM
      Device Set                    [None]
      Device Locator                ChannelB-DIMM1
      Bank Locator                  BANK 3
      Memory Type                   1ah - Specification Reserved
      Type Detail                   0080h - Synchronous
      Speed                         3000MHz
      Manufacturer                  0420
      Serial Number                         
      Asset Tag Number                        
      Part Number                   F4-3000C15-8GVRB
    Außerdem im System
    Truecrypt
    MSI-Afterburner
    NTIOlib
    Killertreiber
    VirtualBox

    in allen Dumps lief die CPU mit 3408MHz was eigentlich i.O. ist
    help1 bedankt sich.

  7. #7
    help1
    treuer Stammgast

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Zitat Zitat von tkmopped Beitrag anzeigen
    Im Ersten steht Speicherfehler und im zweiten ist der Auslöser der C-Media Audiotreiber. Das läuft alles auf einen Treiberkonflikt hinaus. In den letztenstehen dann Speicher - Zugriffs- und Kernelfehler. Das kann alles der Audiotreiber auslösen, ist sogar mehr als warscheinlich. Die Audiotreiber sind schon immer mehr als zickig und wenn dann noch mehrere im System sind kommt sowas schonmal vor. Wenn dann noch Teamspeak im Spiel aktiv ist wie du oben schreibst wirst du dich wohl entscheiden müssen welches Gerät du benutzt und welches du deaktivierst. Da wird wohl nur ein zu Win10 vollkommen kompatibler Treiber funktionieren und die anderen Geräte müssen aus dem System. Oder du baust die von Xonar wieder aus.
    Übrigens ist dein Windows noch nicht aktuell auf dem neuesten Stand. 15063.674
    Ja den Audiotreiber hatte ich auch schon in Verdacht. Am Anfang war es noch schlimmer mit den Bluescreens nachdem ich die Xonar eingebaut habe. Auch ASUS konnte mir nicht helfen. Bin dann beim Treiber mit den wenigsten Problemen geblieben. Onboard Sound ist auch schon deaktiviert aber vielleicht würde es trotzdem helfen den Onboard Treiber komplett zu deinstallieren?


    @Michael_Bo Warum sieht der RAM komisch aus? Läuft per XMP 2.0 auf 3000 MHz.

  8. #8
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Nun, Intel sagt bei der CPU <--

    Die Treiberliste habe ich nicht zum Spass rausgepflückt.
    aber es ist deine Sache ob du ein fehlerfreies System haben möchtest
    help1 bedankt sich.

  9. #9
    help1
    treuer Stammgast

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Mit Treiberliste meinst du:
    "Truecrypt
    MSI-Afterburner
    NTIOlib
    Killertreiber
    VirtualBox"?
    Falls ja der einzige Treiber scheint der Killertreiber zu sein? Und da das der LAN Treiber ist kann ich den nicht einfach so deinstallieren. Was NTIOlib ist weiß ich nicht genau wird aber irgendwie was von Windows sein. Der Rest läuft nicht aktiv auf dem System.

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Hallo @help1!
    Das sagt das Netz zu NTIOLib
    Programm: NTIOLib
    Entwickler: MSI
    Beschreibung: NTIOLib
    Version: 1.0.0.0

    Allerdings wird sie da ausgewiesen für Windows XP
    Was ist ntiolib.sys? | System Explorer
    Michael_Bo, M.atze und help1 bedanken sich.

  11. #11
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Der Rest läuft nicht aktiv auf dem System.


    wenn du so gut Bescheid weißt was in einem Win(x) laufen soll und bei dir drin steckt, geladen und aktiv natürlich,
    dann bedaure ich den Versuch dir schnell helfen zu wollen.
    kommt nicht wieder vor.
    M.atze, Ari45 und help1 bedanken sich.

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Ist den in letzter Zeit ein neuer blue screen aufgetreten?
    help1 bedankt sich.

  13. #13
    help1
    treuer Stammgast
    Ja gerade wieder einer.

    @Michael_Bo
    Hab damit gemeint das es nicht bewusst läuft. Im Taskmanager sieht man auch nichts in den Prozessen. Von daher bin ich davon ausgegangen das nichts davon läuft. Aber kann natürlich sein das was irgendwo versteckt läuft. Ich deinstalliere einfach mal die Programme was ich nicht benötige.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolko (03.12.2017 um 12:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und Zitat enfernt.

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Ist Dein Bios auf dem neusten Stand?
    Den Chipsatztreiber neu installieren.
    help1 bedankt sich.

  15. #15
    help1
    treuer Stammgast

    AW: Laufend verschiedene Bluescreen Errors

    Kann ich den Chipsatztreiber einfach so deinstallieren? Oder einfach drüber installieren? BIOS muss ich schauen sollte aber am neuesten Stand sein.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163