Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
Danke Übersicht27Danke
Thema: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren Guten Morgen Freunde, gerade habe ich meinen PC (Dualbetrieb Win10/Linux Mint) gestartet und Windows behauptet, die Startdateien seien verschwunden bzw. ...
  1. #1
    Paulchen73
    gehört zum Inventar

    Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Guten Morgen Freunde,

    gerade habe ich meinen PC (Dualbetrieb Win10/Linux Mint) gestartet und Windows behauptet, die Startdateien seien verschwunden bzw. defekt, also Bluscreen. Hellblue halt.

    Ich habe also (selber PC, selbe Festplatte) nur Linux zur Verfügung, kann aber mit Linux weder Win10 laden noch das MediaCreationTool.
    Habt Ihr einen Tipp für mich? Nicht dass ich mit Linux nicht arbeiten könnte, aber so was wie OneDrive gibt es halt nicht als Client, und einige Software ginge mir dann auch flöten.
    Ja, ich habe noch ein Netbook, aber das läuft auch unter Mint.

    Über Hilfe wäre ich SEHR dankbar, das Internet ist leider voll von offiziellen Wegen über das MCT, und da will halt MS nicht dass man von Linux auf Windows umsteigt.

    Wäre schade, weil ich seit 3.1 damit arbeite, ich will aber ganz sicher keinen neuen Rechner kaufen nur um dann Windows zu haben, und der Kauf eines Datenträgers mit dem System kommt auch nicht in Frage.

    Danke
    stemic bedankt sich.

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Hallo @Paulchen73

    Vielleicht denkst du mal darüber nach, ob du in erreichbarer Nähe jemanden kennst, der ein Windows-Gerät besitzt. Dort könntest du dir dann einen passenden Installationsdatenträger mit dem MCT erstellen.

  3. #3
    Paulchen73
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Da bin ich ja froh dass mir so schnell und kompetent geholfen wird.
    gial bedankt sich.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Du könntest auch mal ausprobieren, ob der Windows-Downloader von Heidoc unter Linux funktioniert.
    https://www.heidoc.net/joomla/
    stemic bedankt sich.

  5. #5
    Paulchen73
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Danke für Deine Mühe, aber es schaut vielleicht mal einer rein der sich besser auskennt als ich.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Hallo @Paulchen73,

    Deinem Post #3 entnehme ich, dass Du über Post#2 nicht so glücklich bist. Das war aber ein ernst gemeinter und sehr guter Rat.
    Sicher wird es eine Möglickeit geben, eine Windows10 ISO herunterzuladen, die mußt Du dann aber mit Rufus oder Ähnlichem erst mal bootfähig auf einen Stick bringen (alternativ als bootfähige DVD brennen). Ob Du dann aber den Bootloader für Dein Linux/Windows-System reparieren kannst, bezweifle ich.

    Vielleicht kann dir da ein Linux-Spezialist besser weiterhelfen.
    gial bedankt sich.

  7. #7
    Paulchen73
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Ja, ich weiß, das wäre die beste Möglichkeit.
    Aber ein Notschrei am frühen Morgen war halt besser als ein paar Kilometer zu fahren. In meiner Nachbarschaft kenne ich NIEMANDEN, der einen PC hat. Niemanden!
    Deswegen.
    Klar, die erste Antwort war die Logische, aber dafür würde ich ja nicht in einem Forum fragen.

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    aber dafür würde ich ja nicht in einem Forum fragen
    Wenn du aber fragst, ohne die in den durch deinen Wohnort bedingten Umstände anzugeben, kannst du auch nicht damit rechnen, dass diese in einer Antwort berücksichtigt werden.
    Inzwischen habe ich mal versucht, mit dem Heidoc-Tool unter Linux zum Ergebnis zu kommen, was mir aber auf die Schnelle nicht gelungen ist.
    Somit wirst du wohl auf einen Windows-PC zurückgreifen müssen.

    Nachtrag:
    Vielleicht hilft dir schon der Download eines fertigen Reparaturdatenträgers um dein Windows 10 wieder zum Starten zu bewegen. http://www.computerbild.de/download/...-16169503.html
    Geändert von gial (28.11.2017 um 08:41 Uhr) Grund: Nachtrag
    stemic bedankt sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Moin @ Paulchen73
    Dann schau mal hier Hilfe in eurer Nähe , ob da jemand in deiner Nähe ist, der dir helfen kann.
    Gruß von der Ponderosa an @ Alle

    ot:
    Und eine 300mb Festplatte ist schon recht klein


    Oder schau mal unter easy2boot.com nach, ob du damit unter Linux was anfangen kannst.
    Ich kenne das nur unter Windows.
    Geändert von Ponderosa (28.11.2017 um 08:58 Uhr)
    gial und stemic bedanken sich.

  10. #10
    Paulchen73
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    @ Ponderosa

    Danke für den Tipp, ich probier es jetzt mit dem UNetbootin, vielleicht klappt es.
    Und das mit der Hilfe in der Nähe habe ich nachgesehen und sogar jemanden gefunden der gar nicht so weit weg ist. Aber wenn ich in jedem Satz ein paar Rechtschreibfehler finde dann hat sich das auch wieder erledigt.
    Ich bin ja selber nicht der DAU, aber mit Linux bin ich halt Anwender pur, da brauchst ja schon einiges an Wissen um überhaupt einen Stick zu formatieren.

    Trotzdem Danke an Euch.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Wenn du dich von Rechtschreibfehlern abhalten lässt.
    ein paar Rechtschreibfehler finde, dann hat sich das auch wieder erledigt.

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Du bekommst auf https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 unter Linux nicht mal mehr eine Alternative zum Download? Das Tool kann unter Linux nicht laufen, aber zumindest letztes Jahr noch wurden unter Linux- und OSX auf dieser Website Downloadlinks für Windows 10 angeboten.

    Vielleicht kannst Du auch unter Linux eine virtuelle Maschine mit Windows aufsetzen oder das MediaCreationTool bzw. das Programm von Heidoc.net unter Wine, einem Windows-Emulator für Linux, laufen lassen. Microsoft bietet jedenfalls konstenlos fertige virtuelle Maschinen, die 90 Tage laufen und unter einer VM-Software wie VirtualBox importiert werden können. https://developer.microsoft.com/en-u...dge/tools/vms/ VirtualBox sollte es für fast jede Linux-Distribution in deren Paketverwaltung geben.
    gial, stemic und Shurik bedanken sich.

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Hallo, probiere mal ob dieser Trick noch funktioniert ?

    https://www.com-magazin.de/news/wind...en-984468.html

    Gruß
    Ps. hier auch noch mal aber in Englisch !
    https://www.digitaltrends.com/comput...indows-10-iso/
    gial bedankt sich.

  14. #14
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Ich geh mal davon aus das Du KDE als Fenstermanger unter Mint nutzt.
    Hier eine Anleitungwie man USB-Sticks formatiert.
    https://michaellesch.de/2017/07/kde-...k-formatieren/

  15. #15
    Paulchen73
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 (lizenziert) unter Linux runterladen und mittels USB installieren

    Danke @ wori und hansjorg71

    Formatiert habe ich mit gparted, die ISO ist von der winfuture. Aber das ganze wird nicht als bootfähig erkannt. Aber ich komm noch dahinter. Bin eine DauSau mit molto Erfahrung

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163