Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherung nicht erfolgreich

G

Gelöschtes Mitglied 59601

Gast
Ich habe die Sicherung von Windows eingeschaltet und eine USB Platte als Sicherungsort eingestellt. Nun erscheint jeden Tag die Meldung das die letzte Sicherung nicht erfolgreich war. Leider gibt es dazu keine weiteren Infos.
Wo kann ich denn da mögliche Ursachen finden?

Screenshot.jpg

Jetzt kam eine Fehlermeldung, allerdings greift Windows auf das USB Medium zu da die blaue LED flackert. Manuell kann ich dieses Laufwerk auch benutzen, SMART Test bringt auch keinen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Da stehen zwar eine Menge Fehlermeldungen aber nichts von fehlgeschlagenen Sicherungen oder nicht funktionierenden USB Laufwerken. Trotzdem scheint mir so langsam eine Neuinstallation fällig zu werden, an diesen Verlauf hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.
 
Hallo @Sven0403,

ich empfehle Dir, nicht die Windows-Sicherung zu nehmen, die ist unkomfortabel, dauert lange und braucht viel Speicherplatz für die Sicherung.

Schau dir mal AOMEI Backupper an oder eines der anderen gängigen Backup-Programmen (Paragon, EaseUs, Macrium Reflect, TrueImage, Veeam usw., manche davon als freie Version erhältlich).

Die arbeiten wesentlich schneller und sparsamer. Wenn Du wirklich alle Dateien in der Sicherung haben willst, erstelle Dir mit dem ausgewählten Programm ein Rettungsmedium (USB-Stick) und starte die Sicherung nach booten vom Stick, Ziel Deine externe Festplatte.

Natürlich mußt Du Dich da etwas einarbeiten, aber für die meisten dieser Programme gibt´s auch Videos auf Youtube.

Warum ich das Rettungsmedium empfehle: trotz Windows Schattenservice sind verschiedene Dateien unter Windows in Benutzung und werden oft nicht mit ins Backup übertragen. Das sind zwar unwichtige Dateien, aber eine 1-zu-1-Wiederherstellung aus dem unter Windows erstellten Backup ist meist nicht gegeben. Beim Rettungsmedium funktioniert das.
 
@PeteM92 ich habe mich da bisher wenig drum gekümmert und habe lediglich meine Fotos und Musik/Videos gesichert. Windows habe ich dann eben einfach immer mal neu clean aufgespielt. Die Intervalle haben sich gegenüber Win95 drastisch verlängert aber trotzdem nervt das einfach Windows geht ja fix aber die Programme und Einstellungen *seufz* Wird wohl mal Zeit eine Strategiewende einzuläuten ;)
 
Anzeige
Oben