Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Zugriff auf ext. Festplatte: "Sie verfügen momentan nicht..."

  1. #1
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    Kein Zugriff auf ext. Festplatte: "Sie verfügen momentan nicht..."

    Hallo liebe Community,

    ich schreib es kurz und knackig. Problem: Auf Externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden. "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung ... Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff zu erhalten" Fortsetzen bringt lediglich: "Zugriff verweigert"

    Also wie bereits in dem Thread: https://www.drwindows.de/windows-8-w...tte-wd-my.html

    Der Lösungsweg "Win+X drücken, Eingabeaufforderung (Administrator) starten.

    takeown /f F:\ /r /a

    icacls f:\* /grant JederF) also
    Jeder Doppelpunkt Klammer auf F Klammer zu"

    endet bei mir nach der Eingabe von "D:\>takeown /f E:\ /r /a" mit "FEHLER: Dateibesitzrechte können in unsicheren Dateisystemen nicht angewendet
    werden. ACLs werden nicht unterstützt."

    Im abgesicherten Modus kann ich darauf zurückgreifen und auf andern PCs gehts auch. Bevor der Laptop vor 2 Wochen neuinstalliert wurde, hat alles funktioniert. Hab auch schon ein Admin-Konto aufgemacht und versucht die Berechtigungen zu ändern. Ohne Erfolg (sofern richtig).

    HP 450. Sehr neu. Vor 2 Wochen neu aufgesetzt. Win 10 Pro.

    Ich hoffe ihr könntet mir mit ein paar Ratschläge helfen. Danke!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Zugriff auf ext. Festplatte: "Sie verfügen momentan nicht..."

    HP 450

    Du konfigurierst mal den HP Security Client oder wirfst den raus anstatt rumzudoktern.
    Davon Abgesehen ist die Bezeichnung unvollständig
    450 G2, G3, G4 oder G5 was wahrscheinlicher ist^^

  4. #3
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: Kein Zugriff auf ext. Festplatte: "Sie verfügen momentan nicht..."

    Kommando zurück! 450 G5. jep, sorry vergessen. ja der hp security client wars. wie es das jetzt gibt, dass ich es nicht gecheckt habe, nachdem ich 4 stunden herumdoktere und sicher 3 mal in sämtlichem HP Firlefanz war, ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall vielen Dank!

    Lösung: HP Security Client -> Gerätesicherheit-> E: Device Access Manager zur Steuerung dieses Laufwerkes verwenden -> Schalter auf aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •