Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme beim Update Windows Funktionsupdate 1709 - Clover Trail ... Intel Atom

win10userin

kennt sich schon aus
Guten Abend,
heute wollte ich an einem meiner Netbooks von Acer ein Update durchführen von Windows 10, auf 1709. Er lädt das Update, jedoch beim Versuch es zu installieren zeigt er folgendes:

"Die Installation von Windows 10 ist nicht möglich"

Mein PC beinhaltet einen Intel Atom Prozessor - Clover Trail - der nicht länger unterstützt wird.

Ist diese Nachricht nun endgültig oder ist das Problem irgendwie noch behebbar? Ich habe im Archiv leider nichts gefunden dazu.
 
Anzeige
Hallo win10userin, Microsoft stellt dann für diese ältere oder schwächere Hardware keine Treiber mehr zur Verfügung und der Rest wäre nur noch Risiko , also wird es auch nicht mehr unterstützt;)
 
Sollte es sich tatsächlich um einen Rechner mit Clover-Trail-Atom handeln, garantiert Mirosoft für diesen Rechner Updates bis Januar 2023, allerdings nur für das Anniversary Update. Zwar Endet der Support fürs Anniversary Update 2018 für Endkunden-Versionen, aber weitere Updates fürs Anniversary Update muß Microsoft sowieso erstellen, so daß es kein Problem sein wird, den Systemen mit Clover-Trail-Atoms Updates zur Verfügung zu stellen. Das Anniversary Update hat nämlich auch eine sog. LTSB-Edition, die für Unternehmen bis 2026 mit Updates versorgt wird. Weder das Creators noch das Fall Creators Update werden auf Clover-Trail-Atoms unterstützt und auch künftige Windows-10-Versionen werden sich nicht installieren lassen.
 
Diese Ausnahme wurde evtl. nur gemacht weil Windows 8.1 sonst länger Support hätte als W10. PR Gau.
 
Anzeige
Oben