Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht29Danke
Thema: Windows Einstellungen speichern hi, kann man seine Einstellungen in Windows speichern? Und falls man an einem anderen PC Windows installiert dann übernehmen? Also ...
  1. #1
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    Frage Windows Einstellungen speichern

    hi, kann man seine Einstellungen in Windows speichern? Und falls man an einem anderen PC Windows installiert dann übernehmen? Also z.B. in einer Registry-Datei? Also das allgemeine Aussehen, wie die Taskleiste aussieht, ob Cortana aktiviert ist, wie "Dieser PC" aussieht. Welche Einstellungen aktiviert sind, z.B. Soundschema, Netzwerkeinstellungen.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Einstellungen speichern


  3. #3
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Dankeschön. Was ich da sehe und lese berührt mein Problem nur in Schnittpunkten. Dateiübertragung benötige ich z.B. ja überhaupt nicht. Aber wenn ich unter Dieser-PC>Ansicht den Navigationsbereich deaktiviert haben möchte, wird es ja dafür einen Regeintrag geben. Ich hatte gehofft, dass es einen Standard-Regeintragspool gibt irgendwo zum Download. Und man seine Änderungen dann dort übertragen kann. So hat man nach dem Zusammenfügen in die Registry auf den neuen PC alles so eingestellt wie auf dem Vorlage-PC - aber auch nicht irgendetwas umgestellt, was man nicht wollte. Der Rest ist also standard.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Du kannst mit einer Imagedatei umziehen, das ist fast alles gleich , geht bei Easytransfer
    o0Julia0o bedankt sich.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Man haut sich einfach alle diese Registryänderungen in ein Regfile und kann das dann auf jedem Rechner anwenden. Muss man sich halt anhand seiner Einstellungen selbst zusammenstellen. Genug Informationen, wo alle diese Schalter stehen, findet man ja.
    gial, Herbertsche, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Moin,

    eine andere Übernahme persönlicher Einstellungen ermöglicht die
    Synchonisierung in Win10 via MSA-Konto.

    WIN+I
    Konten
    Synchonisierung

    Das sind nur wenige Daten.
    Danach kann man das auch wieder trennen, die Einstellungen bleiben dann.
    o0Julia0o bedankt sich.

  7. #7
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Online möchte ich nicht. Die Image-Datei übernimmt ja irgenwelche Dateien, das möchte ich nicht. Umziehen auch nicht. Der alte PC bleibt bestehen, der neue kommt hinzu und soll auch nicht mit möglichen Viren vom andern PC verunreinigt werden. Dann am ehesten wie areiland schreibt - hätte halt gehofft, da gibts nen Tool für.

    Wie suche ich denn nach den Registrierungseinstellungen? Also z.B. für das angepsrochene Beispiel: Navigationsbereich ausblenden(bei Dieser PC)?

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Hallo , ab hier erlischt jede Gewährleistung, bitte unbedingt vorher sichern

    https://blauensteiner.de/windows/w10einstellungen.htm
    WolfgangS, Simples und o0Julia0o bedanken sich.

  9. #9
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Jo so etwas, muss ich mir wohl mal zusammenstellen. Aber trotzdem noch schwer in der Registry alles zu finden.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Tipps für weitere Einstellungen findest Du noch bei Deskmodder dort im Wiki
    o0Julia0o und gial bedanken sich.

  11. #11
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Windows Einstellungen speichern

    jo danke, da gucke ich auch bereits - ist nur alles nicht wirklich gut suchbar. Ein Tool, welches die Standard-Registry-Einträge mit meinen vergleicht & dann die windowszugehörigen filtert. So bleibt die Änderung. Das wäre gefragt.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Einstellungen speichern

    o0Julia0o und gial bedanken sich.

  13. #13
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Für einige oft gewünschte Einstellungen kann auch das Tool aus meiner Signatur genutzt werden!

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows Einstellungen speichern

    ot:
    @areiland
    Hinweis: Ich hab eine aktualisierte Version bereitgestellt!


    Danke dafür.
    areiland bedankt sich.

  15. #15
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows Einstellungen speichern

    Ist allerdings nicht mehr aktuell, wenn Du direkt heruntergeladen hast. Ich hab nämlich eben gerade eine etwas aktuellere bereitgestellt.
    Henry E., frankyLE und gial bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163