Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79
Danke Übersicht36Danke
Thema: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung Hallo, ich habe heute das automatische Windows Update bekommen (für Windows 10). Am Anfang lief eigentlich alles schneller, jedoch liefen ...
  1. #1
    ScottPilgmin
    kennt sich schon aus

    Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Hallo,

    ich habe heute das automatische Windows Update bekommen (für Windows 10). Am Anfang lief eigentlich alles schneller, jedoch liefen manche Programme auf einmal sehr langsam, vor allem Spiele haben gelaggt, die davor flüssig liefen. Habe daraufhin das letzte Windows wiederhergestellt und auf einmal muss ich feststellen, dass Programme garnicht mehr starten, zum Beispiel Chrome startet zwar, lädt aber nicht (permanent weißer oder schwarzes Chromebild), zudem wenn ich auf Einstellung klicke, öffnet sich nichts und der Windows Button unten Links auf der Taskleiste wird irgendwie deaktivier. Zudem ist noch zu sagen, dass der PC überdurchschnittlich Überlastet ist, auch nach langem warten wird es nicht besser. Irgendwelche Vorschläge was zu tun ist ?

    Mfg Scott

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Hallo Scott und Willkommen
    Welche Virenscanner verwendest Du ? hast Du ein paar Daten für dein System ? benutze speccy dazu

  3. #3
    ScottPilgmin
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Ich benutze Kaspersky und glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ich mir etwas eingefangen habe, da ich kürzlich ein vollständigen Virenscan durchgelaufen habe. Wie schon erwähnt starten meine Programme nicht mehr, somit auch sämtliche Explorer ... Gibt es eine speccy Alternative, ohne Internet ?

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Hallo ScottPilgmin, Willkommen im Forum.
    Sei bitte so nett und teile uns deine Systemdaten mit. Wenn du nicht weist wo oder wie du es machen sollst, klicke bei mir auf System und dann auf "Wie geht das." Dann können wir dir besser helfen und es für uns etwas leichter. Danke.

    Nachtrag
    Ich muss dich leider enttäuschen, du hast dir auf alle Fälle etwas eingefangen nämlich Herr Kaspersky!
    Geändert von makodako (02.12.2017 um 20:30 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5
    ScottPilgmin
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    „Wie geht das“ hilft mir irgendwie nicht weiter ?! Da soll man doch nur seine Daten eintragen

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Genau, damit können wir dann beurteilen ob nicht doch am System liegt, wir besitzen zwar alle eine Glaskugel und können diese befragen das hilft aber nicht immer. Also bitte Daten vom System sonst kann hier nicht effektiv geholfen werden.

  7. #7
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Hallo ScottPilgmin
    Windows Update installiert und danach Schwierigkeiten
    Habe daraufhin das letzte Windows wiederhergestellt
    wie wiederhergestellt und womit ?
    Prüfe auf Schadsoftware https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313
    Prüfe auf Fehler vom System und den Komponenten https://answers.microsoft.com/de-de/...3-838c02ba2dc4
    sage ob was gefunden wurde
    mfg florian-luca

  8. #8
    ScottPilgmin
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    @florian-luca habe über Einstellungen das davor vorhanden Windows Build wiederaufgespielt. Die Software kann ich leider nicht herunterladen, weil meine Explorer, nachdem sie geöffnet würden sind, quasi einfrieren oder sogar gar nicht erst starten.
    @makodako Hier erstmal alles was ich finden kann:
    Prozessor: Intel Core i7-4710MQ CPU @2.5GHz
    Arbeitsspeicher: 16GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betreibssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows Edition: Windows 10 Home

  9. #9
    ScottPilgmin
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Wie mach ich das ? Ich kann schließlich nicht mal die Windows 10 Einstellungen öffnen

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Keine Ahnung was nun auf deinem PC noch funktioniert.
    Wenn du nicht mal mehr downloaden kannst musst du mit einem USB Stick zu einem Bekannten mit Windows PC gehen.
    Mit dem Media Tool kann man direkt Windows 10 bootfähig auf USB Stick laden und dann Neuinstallieren.
    Alles andere steht schon zig mal im Web und auch hier im Post 3
    https://www.computerbase.de/forum/sh...6#post18450296

    Deine persönlichen Dateien solltest du na klar vorher noch sichern.
    Ich rate dringlichst wenigstens die Pro Version zu nutzen, die ist mit den Updates nicht ganz so Krimi ... ähm ...voreilig! Sei schlau und nehme W7 oder W8. W10 ist was für Bastler. Selbst ohne Datenschutzaspekte zu beachten, W10 ist unausgereifter und instabiler Schrott!
    Jeder andere empfiehlt Windows 10 und wenn man nur einen Home Key hat dann bekommt man auch nur Home.
    Und Windows 10 ist eh kein Schrott, es gibt Millionen User ohne Probleme, wer Probleme hat, hat irgendwas falsch gemacht, Windows und Microsoft blockiert oder irgendeinen Mist Installiert.
    makodako bedankt sich.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    @ScottPilgmin
    danke für die bisherigen Angaben, wenn auch spärlich aber besser als keine. Das System ist ja neueren Datums, schreibst du von dem betroffenen PC.
    Geändert von Don Smeagle (02.12.2017 um 23:59 Uhr) Grund: Sorry, Bezugsbeitrag entfernt, daher HIER editiert Trotzdem Danke
    gial bedankt sich.

  12. #12
    ScottPilgmin
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Nein, wie gesagt, ich kann nichts öffnen, kein Explorer, keine Einstellungen und nichtmal die Adminstratoranfrage öffnet sich. Schreibe über mein Handy
    makodako bedankt sich.

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar
    Was ist es? Ein PC oder Laptop? Was passiert beim hochfahren, irgendwelche Fehlermeldungen?

    Hier weiß jeder warum die Updates schief gehen, lag bisher immer an den installierten AV Programmen.
    Geändert von Don Smeagle (03.12.2017 um 00:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    gial bedankt sich.

  14. #14
    ScottPilgmin
    kennt sich schon aus

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Ein Laptop. Hochfahren funktioniert ganz normal, zwar viel länger als normalerweise, aber ohne Fehlermeldung. Gedrücktes F8 drücken beim hochfahren dagegen jedoch nicht.

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

    Hochfahren funktioniert und was nicht? Deine Benutzeranmeldung oder was?
    Es hat doch eh keinen Zeck wenn wir hier 2-5 Seiten brauchen um überhaupt herauszufinden wie weit du nun kommst.
    Post 12, Punkt aus Ende.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162