Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht3Danke
Thema: Probleme mit Bluescreens... Hey Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe andauernd Probleme mit Bluescreens - hauptsächlich beim Zocken. In der ...
  1. #1
    Raffi
    Herzlich willkommen

    Probleme mit Bluescreens...

    Hey Leute,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe andauernd Probleme mit Bluescreens - hauptsächlich beim Zocken. In der Regel in einem Zeitraum von 2-4 Stunden.

    Das delikate an der Sache ist: Der PC ist keine 4 Wochen alt. Gekauft wurden die Einzelteile, vor Ort vom Verkäufer nach Wunsch zusammengebaut und getestet (Mindfactory). Anschließend als Paket zu mir geschickt. Das macht das ganze dahingehend kompliziert, dass es für mich nicht möglich ist - eventuell defekte Hardware - genau zu identifizieren...

    Das erste mal hatte ich einen Bluescreen vor etwa einer Woche. Ich dachte, dass ich eventuell - unwissend - die Windows registry gecrashed habe. Darauf hin habe ich Windows vollständig neu aufgezogen - ohne Erfolg.

    Die jetzige Windows Version ist keine 3 Tage alt, Treiber sind - laut Gerätemanager - alle auf dem aktuellsten Stand.

    Die Fehlermeldungen unterschieden sich jedoch. Vor der Neuinstallation gab idr die Meldung "Dpc_WatchDog_Violation"

    nach der Neuinstallation gibt es die Meldung (wobei ich bisher nur einen BS hatte)
    "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"


    Meine Configs:

    Microsoft Windows 10 Home 64 Bit
    525GB Crucial MX300 (Hier läuft Windows)
    3000GB WD Red WD30EFRX (Hier läuft alles, was nicht Windows ist)
    MSI X370 SLI PLUS
    AMD Ryzen 7 1700
    16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200
    8GB KFA2 GeForce GTX 1080
    600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

    Peripherie:

    2 Monitore
    Logitech G 15 Tastatur
    R4mpage RP-5100 Maus
    Logitech G930 Headset
    Teufel Concept E 400 Soundsystem



    Abgecheckt habe ich bereits die Temperaturen - laut Sensoren (während dem Spielen) alles im grünen Bereich. Festplatten 28-30°, GK bei 50 bis maximal 60°, Prozi ebenfalls 50-60°.

    Bevor ich Windows neu aufgesetzt habe, habe ich bereits den integrierten Diagnosecheck laufen lassen. Sowohl auf Festplatten als auch auf Arbeitsspeicher - keinerlei Fehlermeldungen. Zusätzlich habe ich Memtest86+ laufen lassen. Hier gab es bei 4 Testdurchläufen keine Probleme. GGF werde ich hier heute über nacht noch den 15x Durchlauf starten.

    Hier habe ich sowohl die Datei aus dem Ordner Minidump sowie der Memory.dmp Datei als RAR Datei.

    https://www.dropbox.com/s/p7644kcqs3bmv7k/DMP.rar?dl=0


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann oder - falls ein Hardwaredefekt vorliegt - sagen kann, welches Teil defekt ist... Würde ungern den PC als ganzes zurückschicken, da ich a.) Auf die Dienstleistung keine Rückgabe habe und b.) das Schutzmaterial so nicht mehr in den PC bekomme ^^



    Vielen Dank vorab für eure Mühe.

    Beste Grüße
    Raffi

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Wie ist der Arbeitsspeicher getaktet?
    Mit CPU-Z die Daten auslesen.
    Von jeder Seite ein Bild zeigen.
    Bei der SPD Seite von jedem Riegel ein Bild.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Nur weil es mir gerade aufgefallen ist (hat nicht direkt mit dem Problem zu tun):
    525GB Crucial MX300 (Hier läuft Windows)
    Für Windows 10 Home brauchst Du knapp 80 GByte. Den Rest deiner 525GB kannst Du anders verwenden.

    Wenn Dein Rechner stabil läuft, kannst Du Deine C:\ - Partition entsprechend verkleinern und auf dem Rest eine neue Partition anlegen, in der deine Spiele auch von der SSD provitieren können.

    Die Trennung von System-Partition und Rest ist schon sinnvoll - damit kann man recht schnell Systembackups mit einem der gängigen Programme anlegen. Wenn man sich was zerschießt, kommt man dann schnell wieder zu einem lauffähigen Windows.

    Aber, wie schon oben gesagt, das kannst Du angehen, wenn Dein Rechner stabil läuft.

  4. #4
    Raffi
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Wie ist der Arbeitsspeicher getaktet?
    Mit CPU-Z die Daten auslesen.
    Von jeder Seite ein Bild zeigen.
    Bei der SPD Seite von jedem Riegel ein Bild.

    Hi Silver Server,

    hier der Link zu den Bildern.


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Probleme mit Bluescreens...-392e9a-1512318220.jpg
    Geändert von Henry E. (03.12.2017 um 17:25 Uhr) Grund: Bilder bitte direkt bei uns hochladen

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Hallo Raffi ,
    deine Dateien bitte immer bei uns direkt hochladen
    Die DropBox verlangt noch Passwort

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Gut am RAM Takt liegt es nicht der taktet mit dem Standardtakt.
    Core Speed ist auch eher niedrig.
    Bios ist auch auf dem neusten Stand.
    Im Ordner C:/Windows/Minidump
    gibt es INformationen zum bluescreen.
    Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.

  7. #7
    Raffi
    Herzlich willkommen

    Reden AW: Probleme mit Bluescreens...

    Hi,

    @Henry Earth
    Habe ich versucht - aber das hatte irgendwie nicht gepasst. Die Dropbox sollte eigentlich PW frei sein.

    Den Ordner Minidump habe ich gezippt und hochgeladen. Dort befand sich allerdings nur eine einzige Datei...

    Wird die "große" Datei C:\Windows\MEMORY.DMP auch benötigt? Die ist ungezippt 750mb und gezippt gute 154mb groß...


    Beste Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    verborgener Text:
    MAGE_VERSION: 10.0.16299.64

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    IMAGE_NAME: memory_corruption

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 142

    FAILURE_BUCKET_ID: AV_nt!MiDispatchFault

    BUCKET_ID: AV_nt!MiDispatchFault

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_nt!MiDispatchFault

    TARGET_TIME: 2017-12-03T13:48:36.000Z
    Überprüfe Arbeitsspeicher und Festplatte.
    Mit dem Memtest 86 den Arbeitsspeicher testen. Mindestens drei Durchläufe laufen lassen.
    https://www.memtest86.com/download.htm
    Mit crystaldiskinfo die SMART Werte auslesen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    Raffi
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Hey,

    schonmal vielen dank für die Mühe.


    Den Memorytest lasse ich heute Übernacht durchlaufen - einen 4-fachen hatte ich am Donnerstag schonmal gemacht, da sind keine Fehler aufgetreten. Werde diesmal einen 15fachen machen - deshalb Übernacht.

    Die Crystaldeskinfo habe ich angefügt.


    Beste Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Bluescreens...-crystaldesk.jpg  

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Die Werte der Festplatten sind in Ordnung.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Hallo Raffi,
    kümmere dich mal um deine Meldung "DPC Watchdog Violation". Prüfe mal den PC mit Malewarebytes.

  12. #12
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Meinst du wirklich das wäre von Interesse @makodako?

    Vor der Neuinstallation gab idr die Meldung "Dpc_WatchDog_Violation"
    Weniger Glühwein bitte
    Geändert von Michael_Bo (03.12.2017 um 21:31 Uhr) Grund: tippfehler....
    makodako bedankt sich.

  13. #13
    Raffi
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Hey,

    ich will ja nicht, dass es heißt ich hätte nicht alles veruscht^^

    Maleware war - wie erwartet (da der PC ja neuaufgesetzt wurde) erfolglos.

    Leider war auch der Memtest ohne Fehler. Angefügt ist das Foto von letzter Nacht. Dort wurden 10 Durchläufe durchgeführt. Eine Datei als HTML erstellen, geht wohl nur mit der PRO Version :/

    Gestern Abend hatte ich nochmal einen durchgeführt, auch der fand keine Fehler.


    Beste Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Bluescreens...-mem86.jpg   Probleme mit Bluescreens...-malware.jpg  

  14. #14
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Moin,
    der Memorytest ist zwar i.O. aber bezieht sich auf das XAMP-Timing

    Windows tut das nicht, nicht ohne Instruktionen, das "schwabbelt" da so rum und zeigt Fehler auf.

    Code:
    : kd> !handle 0035h
    
    PROCESS ffffa88b90a34080
        SessionId: 0  Cid: 20cc    Peb: f39b4d7000  ParentCid: 0334
        DirBase: 3c96d9000  ObjectTable: ffffba025cd19b80  HandleCount: 125.
        Image: svchost.exe
    
    Handle table at ffffba025cd19b80 with 125 entries in use
    
    0035: Object: ffffa88b8a1d33e0  GrantedAccess: 00000804 (Protected) (Inherit) Entry: ffffba024c11e0d0
    Object: ffffa88b8a1d33e0  Type: (ffffa88b861dfc60) EtwRegistration
        ObjectHeader: ffffa88b8a1d33b0 (new version)
            HandleCount: 1  PointerCount: 1
    Unterschiedliche Bereiche sind betroffen, die zugrunde liegende Funktion dafür
    Code:
    FOLLOWUP_IP: 
    nt!MiDispatchFault+142
    fffff803`0d30e3c2 488b00          mov     rax,qword ptr [rax]
    funktioniert anders und gleicht den Pool im Speicher mit dem der Festplatte ab, da kommt es zu Differenzen (absolute Kurzerklärung) und es kommt dann zu memory_Corruption.

    Memtest rennt mit XAMP, Win hingegen mit Jedec #7 oder #8, also meiner Ansicht nach nicht stabil

    Das im Bios fixen / festsetzen auf 2133MHz was der Ryzen und dein Mem hergeben soll und es könnte stabil laufen.

    Welche der AMD- DLLs in Win das steuern weiß ich nicht, gibt da welche

    Code:
    fffff800`61270000 fffff800`612ac000   amdpsp   amdpsp.sys   Mon Jun  5 23:25:16 2017 (5935CC3C)
    fffff800`64510000 fffff800`6451a000   AMDPCIDev AMDPCIDev.sys Tue Sep 19 07:50:06 2017 (59C0B00E)
    fffff800`645c0000 fffff800`645cc000   amdgpio2 amdgpio2.sys Tue Aug  9 12:05:07 2016 (57A9AAD3)
    fffff800`64600000 fffff800`6460a000   amdgpio3 amdgpio3.sys Mon Mar 14 11:19:36 2016 (56E69038)
    ob es da eine Suite von AMD gibt kann ich so adhoc hicht sagen, also schaust du mal nach, die Zeit habe ich gerade aus Gründen nicht..
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    Raffi
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Bluescreens...

    Hey,

    bin im Moment etwas verwirrt. Also RAM und Windows laufen nicht mit dem selben System? Und was genau meinst du mit der Aussage

    Das im Bios fixen / festsetzen auf 2133MHz was der Ryzen und dein Mem hergeben soll und es könnte stabil laufen.

    Hab mal 2 Bilder voM BIos Screen des RAM und der CPU angefügt... Ich muss sagen, was BIOS oder .dll Datein angeht, habe ich keinerlei Erfahrung... deswegen frage ich lieber mehrmals nach bevor ich mir da was kille.


    Beste Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Bluescreens...-cpu-bios.jpg   Probleme mit Bluescreens...-ram-bios.jpg  

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162