Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laufwerk ausschließen beim Windows Defender

  1. #1
    Microhard
    kennt sich schon aus

    Laufwerk ausschließen beim Windows Defender

    Wie kann ich im Defender meine usb Festplatten mit Medien drauf von ständiger Überprüfung durch den defender ausschließen?
    In Optionen kann man : Ordner, Dateien, Prozesse usw. ausschließen aber keine Laufwerke.

    Danke.
    Geändert von Wolko (07.12.2017 um 10:00 Uhr) Grund: Titel angepasst.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Quarks
    treuer Stammgast

    AW: windows defender

    Hallo,

    einfach auf Ordner auswählen klicken und die oberste Ebene eines Laufwerk auswählen (z.B. D:\)

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: windows defender

    So, wie es @Quarks geschrieben hat, geht es. Hier ein Screenshot dazu
    -win10_defender_ausschluss.jpg

  5. #4
    Microhard
    kennt sich schon aus

    AW: windows defender

    erstmal dank für die schnelle Antwort, hatte ich gemacht, war trotzdem, als der laptop in Leerlauf war am rodeln.

    oder kann es die windows interne Defragmentierung Software gewesen seinß

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: windows defender

    Das kann verschiedenes sein: Indizierung, automatische Wartungsarbeiten, planmäßiger Virenscan

    Mach doch mal den Taskmanager auf und schaue auf den TAB "Prozesse".
    Wenn du in die Kopfzeile der Spalte CPU klickst, siehst du, wer eine hohe Prozessorauslastung verursacht.
    Wenn du in die Kopfzeile der Spalte Datenträger klickst du, wer auf die HDD zugreift. usw.
    Wenn du dort 2 mal klickst (kein Doppelklick) ändert sich die Sortierrichtung.

  7. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: windows defender

    Das könnte schon so sein wegen dem Defragmentieren. Hab ich bei mir auch schon festgestellt und daher die automatische Defragmentierung auf monatl. gestellt und beschränkt auf die "C ".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -defrag.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •