Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht11Danke
  • 2 Post By Ralfjohannes
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By gial
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By Birnbaum01
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By Birnbaum01
Thema: Neuer Ordner funktioniert nicht Hallo ihr Spezialisten, ein Befehl, den ich oft und gern genutzt habe, funktioniert nicht mehr. Es ist der Befehl im ...
  1. #1
    Birnbaum01
    kennt sich schon aus

    Neuer Ordner funktioniert nicht

    Hallo ihr Spezialisten,
    ein Befehl, den ich oft und gern genutzt habe, funktioniert nicht mehr. Es ist der Befehl im Windows 10 Explorer "Neuer Ordner". Inwieweit dieser Fehler mit den am 1.12.17 installierten Update KB4051963 zusammenhängt kann ich nicht absolut sagen. Aber v. g. Fehler ist erstmals nach der Installation v. g. Updates aufgetreten. Mein System ist Windows 10 Home version 1709 Betriebssytembuild 16299.98.
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    Reifberka

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    Mit diesem kleinen Tool von @areiland sollte sich das Problem beheben lassen:

    https://www.win-10-forum.de/windows-...dows-10-a.html
    Birnbaum01 und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    Hallo,

    wenn das, was @Ralfjohannes verlinkt hat (im Reiter Fehlerbehebungen > Neue Ordner...) nicht hilft:

    beschreib mal etwas genauer, wo (auf welchem Laufwerk, in welchem Unterordner) das nicht funktioniert und wie du das genau machst (Explorer/Menüleiste "Neuer Ordner" - oder?).
    Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die genau?
    Funktioniert das auf dem Desktop?
    Hast Du Admin-Rechte?
    Welches Antivirenprogramm benutzt du?
    Hast Du außer CCleaner noch weitere TuneUp-Programme installiert?
    Birnbaum01 bedankt sich.

  4. #4
    Birnbaum01
    kennt sich schon aus

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    Hallo PeteM92,
    leider gelang es mir nicht die Fehlerbehebung zu öffnen. Anscheinend muss ich mich erst registrieren.
    Deine Fragen: es ist das Laufwerk D mit dem Unterordner Dokumente/Büro/Meine Software. Ich klicke an im Explorer Reiter Start die Menüleiste "Neuer Ordner". Es erscheint keine Fehlermeldung. In der Ordner Struktur taucht kein Neuer Ordner auf. Wie ich das auf dem Desktop machen soll weiß ich nicht, einfaches Anklicken mit rechter Maustaste da tut sich nichts. Ich bin der Administrator. Das Antivirenprogramm ist Trend Micro. Als TunUp-programm da würde ich Glary Utilies nennen.
    MfG Birnbaum 01 (Reifberka war falsch)

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    für das Tool von @areiland mußt du dich nicht registrieren. Herunterladen (entpacken) und starten. Den rechten Reiter anclicken.
    Wenn das nicht hilft, würde ich neuinstallieren - ohne TrendMicro oder sonstiges und vor allem ohne Utilities.
    Birnbaum01 und Henry E. bedanken sich.

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    Hallo @Birnbaum01

    Was passiert, wenn du es folgendermaßen versuchst?
    - Rechtsklick in das Verzeichnis, wo der neue Ordner hin soll
    - Im erscheinenden Untermenue auf Neu und dann auf Ordner

    Neuer Ordner funktioniert nicht-neuer-ordner.jpg
    Birnbaum01 bedankt sich.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    .
    Nachtrag:
    Beim ersten Start dieses Tools erscheint ein blaues Fenster mit einer Warnmeldung. Dort auf "weitere Informationen" und dann auf "trotzdem ausführen" clicken (das habe ich jedenfalls bei mir gesehen - was TrendMicro mit diesem Tool macht weiß ich nicht).
    Birnbaum01 bedankt sich.

  8. #8
    Birnbaum01
    kennt sich schon aus

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    Hallo gial,
    das Untermenü wird nicht angezeigt.
    MfG
    Birnbaum01
    gial bedankt sich.

  9. #9
    Birnbaum01
    kennt sich schon aus

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    Hallo PeteM92,
    bei ausgeschalteten TrendMcro wird mir das in der Anlage angezeigt.
    MfG
    Birnbaum01
    Es tut mir leid ich habe es nicht geschafft die png-Datei einzufügen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuer Ordner funktioniert nicht-2017-12-05-06_48_04-winset10.png  

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    Diese Meldung kenne ich in der Form nicht - ich schätze, daß da TrendMicro nicht vollständig deaktiviert wurde. (Der Defender oder die Benutzerkontensteuerung sieht anders aus).
    Aber das ist egal.

    Hast Du da auf "Weiter" geclickt?

    Daß eine Warnmeldung kommt, ist eigentlich sehr gut. Das WinSet-Tool greift ja auf die Registry zu und nimmt dort Änderungen vor.
    Aber nachdem du das ja absichtlich machen willst, mußt Du das auch zulassen!
    Henry E. und Birnbaum01 bedanken sich.

  11. #11
    Birnbaum01
    kennt sich schon aus

    AW: Neuer Ordner funktioniert nicht

    Hallo an alle,
    ich bedanke mich für die Mitarbeit. Ich habe eine Reparaturinstallation von Windows 10 getätigt und siehe da es funktioniert wieder.
    Somit kann das Thema geschlossen werden.
    MfG
    Birnbaum01
    gial bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162