Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Store

Anzeige
Schon eine gute Idee aber erkläre das bitte meiner kleinen Tochter. Wenn man einen Benutzer anlegt, kann der zwar keine klassischen Programme mehr installieren, aber Apps lassen sich problemlos installieren und runterladen. Das ist der Hintergrund. :)
 
und der Tochter ein Kinderkonto einrichten? ... iss nur ne Idee ... hab mich damit selber noch nicht beschäftigt ;)

gruß
 
Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt. Aber das heißt Microsoft zu vertrauen, welche Apps Kindergerecht sind und welche nicht.
Und das hat ja bei z.B. Youtube ja auch "hervorragend" geklappt. :ROFLMAO:

@Henry Earth Auch eine gute Idee, aber wenn ich dem Bericht auf der Seite die du verlinkt hast glauben darf, sind die Store Konten ja mit dem Benutzer gekoppelt und nicht mit dem Admin Konto. Hieße dass dann nicht, das sich der Benutzer nur mit einer Microsoft ID im Store anmelden muss und es klappt wieder?
Gurß
 
Ich weiss ja nicht wie alt deine Tochter ist und wie viel Vertrauen Du hast , aber nichts ist unmöglich ;)

Online Konto und MS-Konto müssten dann schon übereinstimmen , aber selbst für ein Kinderkonto brauchst Du schon ein Onlinekonto um es zu steuern
 
Ja ein wenig Paranoid bin ich wohl. :D

Werde mir alle Optionen nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Dank euch für die Tipps und Ideen.
 
Auch wenn schon als gelöst markiert. Wenn du doch deiner Tochter ein neues Konto einrichtest,egal ob mit MS oder lokal,und dieses als Standard - Nutzer festlegst,kann deine tochter nichts mehr runterladen oder am System rumwurschteln,ohne dich um das Adminkonto zu bitten.Natürlich ist das ja nur sinnvoll,wenn du dein Adminkonto geheim hälst!
 
Anzeige
Oben