Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Update 16299 macht Probleme

bexxter

Herzlich willkommen
Guten Abend,

seit einiger fragt mein PC mit Windows 10, ob ich nicht das Update auf die neue Version machen möchte. Ich denke mir: "Warum nicht?". Ich habe es ein paar Male versucht, doch im Installationsprozess kommt ein Bluescreen. Dann versucht Windows die Installation wiederherzustellen und, oh Wunder, es funktioniert nicht und Windows stellt die vorherige Version wieder her. Windows startet neu und zeigt folgenden Fehlercode an: 0XC1900101 - 0x30018.

Ich habe bereits versucht das Update über eine ISO Datei zu installieren, meinen Virenscanner zu deinstallieren und alle USB Geräte während der Installation zu trennen.

Leider kein Erfolg.

Dann habe ich mir einen Blue Screen Viewer heruntergeladen. Laut dem Programm machen folgende Dinge Probleme:

hal.dll hal.dll+11a2e fffff801`16608000 fffff801`1667b000 0x00073000 0x5749161f 28.05.2016 04:53:03 Microsoft® Windows® Operating System Hardware Abstraction Layer DLL 10.0.10586.589 (th2_release.160906-1759) Microsoft Corporation C:\WINDOWS\system32\hal.dll

und

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+1885de fffff801`1667b000 fffff801`16e45000 0x007ca000 0x5775e2f5 01.07.2016 04:26:45 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 10.0.10586.1176 (th2_release_sec.170913-1848) Microsoft Corporation C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe

Ich habe gelesen, dass Kernel etwas mit dem RAM Speicher zu tun haben kann. Eventuell könnte man den RAM Speicher auf eine andere Bank setzen, um so das Problem zu lösen.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem, weiß die Lösung oder kennt jemanden, der einen kennt, der die Lösung weiß?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Felix
 
Anzeige
@Michael_Bo
habe den Artikel gelesen und hier auch schon mal den Vergleich zum Auto angebracht, das hat der Betroffene nicht verstanden oder wollte es nicht verstehen. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.
 
Noch etwas Futter für den Problemsteller,
Windows logt alles mit, also einfach in die Logs schauen

$Windows.~BT\sources\Panther
$Windows.~BT\sources\Rollback <-- hier steht drin warum

die sind aber versteckt und auswerten nur für $$$$, also nicht hier^^
 
Anzeige
Oben