Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aktivieren "Windows 10 - Fehlermeldungen automatisch senden."

max57

kennt sich schon aus
Hallo,

was ist zu tun, dass die System-Fehlermeldungen, die im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt werden, automatisch an Microsoft gesendet werden?

Beste Grüße,
max57
 
Anzeige
In Feedback und Diagnose kannst du einstellen was an Microsoft gesendet werden soll.
 
Moin,
Microsoft nimmt diese Records um Probleme mit bestimmten 3rd party Komponenten zu fixen.

Das was auch unter RollUp oder Bugfixes später über WinUpdate aufschlägt.

Hab da keine Probleme mit.
 
Man kann doch im Zuverlassigkeitsverlauf unten anklicken "zeige alle Problem Reports".
Dort wird einem gezeigt,was alles geschickt wird. Das geht doch stets automatisch,oder ist das nur bei Insidern so?
jedenfalls das was du auf meinem weiten Screen siehst sind die Staandardeinstellungen eines Insiders und ich empfehle jedem Normalnutzer,es auch so einzustellen.
 

Anhänge

  • reports.PNG
    reports.PNG
    49,5 KB · Aufrufe: 280
  • diag.PNG
    diag.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK - danke makodako!

Gibt es auch die Möglichkeit, das Senden einer bestimmten Fehlermeldung - in der "Übersicht Zuverlässigkeitsverlauf" - gezielt anzustoßen? Wenn ich mir die Fehlmeldung detailliert anzeigen lasse, sehe ich leider keine Auswahlmöglichkeit "senden".
 
Die gibt es dort nicht, das geschieht automatisch über Feedback & Diagnose wenn du online bist.
 
Ich meine, dass es noch vor einiger Zeit eine Auswahl "Bericht senden" in der Komplettansicht eines Berichtes gegeben hat - jetzt wohl leider nicht mehr...

Besten Dank an alle!
 
Macht MS wie es die gerade benötigt,
der Hash ist 1 Kriterium; braucht MS dazu weitere Info schickt Win das los, automagisch.
 
Ich meine, dass es noch vor einiger Zeit eine Auswahl "Bericht senden" in der Komplettansicht eines Berichtes gegeben hat - jetzt wohl leider nicht mehr...

Besten Dank an alle!

Da hast du schon recht. Früher gab es diese Wahl wirklich.Doch das ist nun abgeschafft worden.
Wenns mir recht ist.war das hier.
 

Anhänge

  • los.PNG
    los.PNG
    237,6 KB · Aufrufe: 232
Anzeige
Oben