Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Probleme mit den Adminrechten

admynrächtä

Erster Beitrag
Hallo,

zunächst entstand das Problem bei der Behebung von einem anderen - Ich wollte die automatische Anmeldung von Windows beim starten aktivieren. Bei diesem Prozess habe ich jedoch meinem Benutzer die Adminrechte entfernt, da ich fehlerhaft Gruppen zugewiesen habe. Schlussendlich haben jedoch die zusätzlichen Registry-Einträge zum Ergebnis der automatischen Anmeldung geführt.

Doch nun hat der Rechner keinen Benutzer mit Adminrechten mehr, wodurch jeder Vorgang der mit Adminrechten zu tuhen hat zu einer einer Anmeldung mit einem Benutzer führt. Wenn Ich mich nun mit meinen Anmeldedaten anmelde kommt die Benachrichtigung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte".

Wie bekomme Ich nun meine Adminrechte zurück?:eek:
 
Anzeige
Wer spielt denn zum Aktivieren des Autologins mit Registrywerten, Benutzerrechten und Gruppenzugehörigkeiten rum? Dazu startet man netplwiz, wählt den richtigen Eintrag aus, entfernt ein einziges Häkchen und gibt das Kennwort zweimal an.

Ja, Sicherung zurückspielen oder wenigstens auf den vorhandenen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
 
Anzeige
Oben