Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 wiederherstellung fehlgeschlagen

julien112800

kennt sich schon aus
Schönen Guten Abend,

nachdem ich versucht habe mein: "Previous Windows Build" mit CCleaner zu löschen ist folgendes Passiert.
1. Textdateien konnten nicht mehr geöffnet werden.
2. CMD.exe konnte ebenfalls über WIN+R nicht geöffnet werden.
3. Taskmanager brauche eine Administrator bestätigung.
4. Explorer.exe ist abgestürzt, konnte nicht mehr mit Taskmanager geöffnet werden >> Blackscreen.
5. PC "Hart" ausgemacht. >> Er hat nach dem Start nicht mehr in den Anmeldescreen gebootet, einfach nur Blackscreen mit dem Mauszeiger
Was ich bereits schon getan habe.:

- Habe versucht mit 2 Unterschiedlichen Wiederherstellungspunkten Windows wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg.
folgende Fehlermeldung ist aufgetreten (Bei allen 2 Restore Punkten):

System Restore did not complete successfully. Your computer's system files and
settings were not changed.

Details:
System Restore failed while restoring the directory from the restore point.
Source: AppxStaging
Destination: %ProgramFiles%\WindowsApps
An unspecified error occurred during System Restore. (0x80070091)

Was kann ich nun tun um Windows wiederherzustellen:eek:?
Dankeschön im vorraus.


MfG
 
Anzeige
Das kann passieren wen man Optimierungsprogramme benutzt. Hast Du ein Sicherung vor dem löschen angelegt? Dann die Sicherung verwenden.
 
Wenn kein andere eine Idee hat wirst Du formatieren und neu installieren müssen.
Früher habe ich auch noch den Cleaner genutzt, habe aber immer ein Sicherung angelt bevor ich was gelöscht habe.
Nach dem ich mehrmals die Sicherung zurück spielen musste habe ich weder den CCleaner noch ein andres Optimierungsprogramm mehr genutzt. Solche Programme können unter Umständen mehr Schaden anrichten als sie nutzen. Aus meiner Sicht machen Optimierungsprogramme keinen Sinn.
 
Ok, und wie bist du an die Wiederherstellungspunkte gekommen.
Über die Computerreparatur Funktionen mit booten von DVD oder USB Stick?
Was ist denn da dann mit Startreparatur.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmenü_reparieren_wiederherstellen_Windows_10
oder den anderen Reparaturfunktionen die es da gibt.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Von einer Boot-DVD / USB-Stick Windows 10 mit sfc /scannow scannen
Boot-Partition und Windows 10 nach Fehlern durchsuchen
usw.

Ansonsten neu installieren.
 
@Terrier!

An die Wiederherstellungspunkte bin ich über: Troubleshoot>Advanced options>System Restore gekommen (Erweiterte Startoptionen).
Die "Starthilfe" Option hat auch leider ebenfalls nicht funktioniert.
Ich werde gleich mal sfc /scannow über den Command Prompt ausführen

°°EDIT:°°

Nach sfc /scannow folgende Meldung:

"Windows Resource Protection could not perform the requested operation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn das alles nicht funktioniert bleibt nur die Neuinstallation.
Die Fehlermeldungen sagen uns auch nichts, und die Meldungen kann man auch nicht wegreparieren.
Wenn es nicht geht dann geht es nicht.
 
Ist es möglich mit meinen Windows 10 auf einem Stick die Windows relevanten Files zu überschreiben (Neu zu Installieren) aber meine Datein Behalte?
 
Also das mit dem CCleaner,braucht keine weitere Erléuterungen mehr.Um "Windows old" zu löschen,gibt es die interne "erweiterte Datentragerbereinigung"die das zuverlässiger macht.
So oder so,wenn halt diese "Previous Windows Build" weg ist,gibt es halt auch keine Wiederherstellung mehr. Mit welchen Daten sollte das denn geschehen,wenn alles gelöscht ist?
Zu deiner Frage oben: Wie schon gesagt,Inplace Update. Das heisst,du nimmst den Stick,öffnest ihm im Explorer und klickst dort "Setup" Da kannst du dann wählen,ob "Alles weg"oder etwas aufbewahren.
Doch sorry,ich vergass,du schriebst,dass du den Rechner nicht mehr booten kannst.
 
Ist es möglich mit meinen Windows 10 auf einem Stick die Windows relevanten Files zu überschreiben (Neu zu Installieren) aber meine Datein Behalte?
So direkt geht das nicht.

Aber es gibt Möglichkeiten, auch bei einem nicht mehr bootenden System auf Daten zuzugreifen, extern zu speichern und diese dann ggfs. später wieder zu verwenden. Das geht z.B. mit einem eigenständigen bootfähigen Rettungssystem.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem AOMEI PE Builder gemacht.
Kurze Beschreibung hier: https://www.deskmodder.de/blog/2017...medium-mit-programmen-und-treibern-erstellen/
Download hier: https://www.aomeitech.com/pe-builder.html

Damit könntest du sogar ein komplettes Backup deines Systems machen und dieses später nach einer "cleanen" Neuinstallation von Windows 10 in diesem mounten (bereitstellen) und auf deine alten Daten etc. zugreifen.
 
Hallo julien112800
Du schreibst
Mein Windows lässt sich nicht Booten daher würde es nicht funktionieren.
An die Wiederherstellungspunkte bin ich über: Troubleshoot>Advanced options>
System Restore gekommen (Erweiterte Startoptionen).
Unbenannt2.PNG
sollte gehen Du hast ja Windows 10 auf einem Stick.
mögliche Aktionen zur FehlerbehebungUnbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
hier ein guter Link zum Problem https://www.lifewire.com/how-to-access-advanced-startup-options-in-windows-10-or-8-2626229
Windows 10 Version 1607: Unbekannter Fehler 0x80070091 | Borns IT- und Windows-Blog
sollte was für Dich dabei sein
mfg florian-luca(y)
 
@florian-luca

Danke für die Antworten. Eine Recovery über das Windows 10 Image hat leider nicht Funktioniert.
Die CMD Befehle wurden so wie Beschrieben ausgeführt und der "WindowsApps" Ordner wurde gelöscht,
jedoch kam die Fehlermeldung immernoch beim zurücksetzen.
Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden eine von 3 Festplatten zu formatieren und habe Windows 10 neu installiert.
Eine Behebung des Problems war leider nicht Möglich auch nicht mit dem kompletten Recovery dies hat leider auch eine Fehlermeldung ergeben.

Vielen Dank
 
Anzeige
Oben